App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von Hasi82:
ok gut Ja ich habe auch schon seit ich denken kann immer Angst vor Krankheiten gehabt Und irgendwann kamen dann verschiedene Symptome und Panikattacken. 2007 ist es das erste mal heftig aufgetreten sogar mit Lähmungserscheinungen einseitig-das war während meiner Abschlussprüfung-war wohl der Stress danach kam ja das erste MRT und CT und es war alles ok. Und dann ging es 2011 wieder richtig los mit beinschwere und schwächegefühl, taubheitsgefühlen, kribbeln, Schwindel, herzrasen, Müdigkeit und noch vieles mehr 2012 war ich dann ja wieder im MRt und es war alles ok-seitdem bin ich auch in psychiatrischer behandlung und war zweimal in der tagesklinik und hatte schon einige stunden gesprächstherapie. Ich war schon bei zwei neurologen immer wieder wegen der beschwerden die dann auch noch eeg und reflexe geprüft haben-immer alles ok. sie sagen die symptome kommen von der Angst-so würden sich bei mir unverarbeitete konflikte zeigen aber meine angst vor körperlichen sachen bleibt. ich war letztes jahr auch noch beim endokrinologen wegen schilddrüse-meine ist ja rausoperiert und ich nehme ersatzhormone-aber alles gut. Ja der Augenarzt hat meinen Sehnerv untersucht und es wird noch eine gesichtsfeldkontrolle gemacht wegen dem schwindel und der aura-migräne.aber der nerv ist in ordnung.

Wow du hast ja schon einiges hinter dir .
Was sind Lähmungserscheinungen ? Heißt man kann sich nicht bewege ?

Ja diese Angst ständig ist Krankheiten kenne ich . Es ist schrecklich .

Du kannst aber darauf bauen wenn zwei Neurologen sagen du bist gesund , und es kommt von der Psyche ,ist es schwer es zu glauben.

Was ist wenn du mal Magnesium nimmst ? Vielleicht wird es etwas besser . Weil habe gelesen das viel auch durch Magnesium kommt .
Ich weiß nicht warum , seitdem ich von Doppel Herz Magnesium mit B12 nehme geht es mir besser , ob es Einbildung ist weiß ich leider nicht aber wenn ja tut es mir gut hihi

Hab gelesen auch Vitamin Mangel kann vieles verursachen . Ich werde es Montag beim Arzt erfragen und dann ein Blutbild anfordern , ich mein muss man selbst zahlen , aber das ist es mir wert und Schäden tut es auch nicht

Wieso sind meine Beine nur die unteren beim Treppensteigen so schwer , ? Also ich kann normal laufen aber fühlen sich schwer an, was könnte es sein? Weil ich kein Sport mache ?

A

MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3

Zitat von HannahSophia:
Wieso sind meine Beine nur die unteren beim Treppensteigen so schwer , ? Also ich kann normal laufen aber fühlen sich schwer an, was könnte es sein? Weil ich kein Sport mache ?

Das hab ich auch fast täglich, ganz schwere Unterschenkel. Ich glaube das ist auch viel Kopfsache wenn man drauf achtet

Zitat von Dela1:
Zitat von HannahSophia:

Das hab ich auch fast täglich, ganz schwere Unterschenkel. Ich glaube das ist auch viel Kopfsache wenn man drauf achtet

Ja das denke ich auch..
Nur habe ich schon lange und da habe ich nicht an Krankheiten gedacht .

Manchmal fühlt sich das an als würde ich ein Wadenkrampf rechts haben . Aber habe ich nicht .
Mal gucken wann Magnesium anschlägt .
Seitdem ich es nehme mir es schon etwas besser geht

Huhu ihr beiden.
Stresst euch mal nicht so .
Ich hab ja auch neurologische Probleme im Gesicht und da ich Dauerprobleme mit den Beinen habe kam letztens auch der MS Verdacht.
Wollten noch punktieren nach mrt welches zu Glück sehr gut aussah.
Mir machen die akut Sachen angst.... herz....lunge...Gerinnung....Thrombose

Mir hilft bei den Beinen Magnesium Hochdosiert.
Bin nun Vitamin D am auffüllen was viele dieser Sachen die ihr beschreibt im Mangel auslösen.
ich berichte euch mal wie das bei mit weiterläuft.
hatte eine hohe erstdosis bekommen ( leider irgendeinen Inhaltsstoff nicht vertragen ) aber fühle mich sonst körperlich etwas besser auch wenn meine Psyche mir morgens im Bett direkt pure Nervosität und vormittags leichte panikattacken oder extra Schläge vom Herz ? Bescheren. Mir grault es jetzt schon vor morgen früh.
nehme ja nun escitalopram , derzeit 2-3 tropfen ab morgen 5 da ich sorge hab das die allergische Reaktion evtl auch davon kam aber nach 4 Tagen Einnahme eher unwahrscheinlich aber es ist Wochenende da Pkr ich nicht

Meine Therapie beginnt Oktober

MS ist zwar schrecklich und schlimm aber es lässt sich damit gut leben.
Eine entfernte Bekannte hat das und War zwischendurch arbeitsunfähig aber durch die Medikamente von heute ist sie nun fast wieder die alte...

Zitat von Jazzzy:
Huhu ihr beiden.
Stresst euch mal nicht so .
Ich hab ja auch neurologische Probleme im Gesicht und da ich Dauerprobleme mit den Beinen habe kam letztens auch der MS Verdacht.
Wollten noch punktieren nach mrt welches zu Glück sehr gut aussah.
Mir machen die akut Sachen angst.... herz....lunge...Gerinnung....Thrombose

Mir hilft bei den Beinen Magnesium Hochdosiert.
Bin nun Vitamin D am auffüllen was viele dieser Sachen die ihr beschreibt im Mangel auslösen.
ich berichte euch mal wie das bei mit weiterläuft.
hatte eine hohe erstdosis bekommen ( leider irgendeinen Inhaltsstoff nicht vertragen ) aber fühle mich sonst körperlich etwas besser auch wenn meine Psyche mir morgens im Bett direkt pure Nervosität und vormittags leichte panikattacken oder extra Schläge vom Herz ? Bescheren. Mir grault es jetzt schon vor morgen früh.
nehme ja nun escitalopram , derzeit 2-3 tropfen ab morgen 5 da ich sorge hab das die allergische Reaktion evtl auch davon kam aber nach 4 Tagen Einnahme eher unwahrscheinlich aber es ist Wochenende da beep ich nicht

Meine Therapie beginnt Oktober

MS ist zwar schrecklich und schlimm aber es lässt sich damit gut leben.
Eine entfernte Bekannte hat das und War zwischendurch arbeitsunfähig aber durch die Medikamente von heute ist sie nun fast wieder die alte...

Hey ))
Schön von dir zu lesen )

Weißt du ob man dann durch das MRT sich beruhigen lassen kann ?
Wenn der Neurologe keine weitern Untersuchungen macht ?

Ich glaube auch das mit den Beinen bisschen Einbildung war . Weil gerade macht mein Schwindel wieder zu schaffen , und Zack habe ich nur das im Kopf .

Kennst du dich aus ab wann die blöden Kristalle im Ohr keine Probleme mehr verursachen ..

Welches Magnesium nimmst du den ?

Oktober ja super das freut mich

Hey ))
Schön von dir zu lesen )

Ich glaube auch das mit den Beinen bisschen Einbildung war . Weil gerade macht mein Schwindel wieder zu schaffen , und Zack habe ich nur das im Kopf .

Kennst du dich aus ab wann die blöden Kristalle im Ohr keine Probleme mehr verursachen ..

Oktober ja super das freut mich [/quote]

ich nehme die Dragees von verla. 4-6 am tag.
die sind sehr gut und vorallem die verträglichsten.

mit den Kristallen im Ohr kenne ich mich nicht aus.

Das MRT zeigt recht deutlich was sache ist.
Bei mir wollten die punktieren da Gesicht teils richtig taub. Zum Glück wurde es nicht gemacht. Das ist nicht ohne .... ein Fehler und Zack da haste richtig Probleme.
Wenn deine symptome MS wären , hätte man das im mrt gesehen.
Klar gibt es Fälle wo man es nicht im mrt sieht aber die zeigen auch ganz andere Symptome.
Vorallem ist ms eine schuberkrankung - wenn du es wirklich hättest , hätte es der Neurologe erkannt.

Ich denke sport für hws lws ( sorgt oft für deine symptome ) würde helfen... ich wage mich da nun auch ran

Hallo zusammen,

ich bin auch nochmal da, hab tagsüber wieder geschlafen. Oh Gott vor der Punkten hätte ich auch richtig Angst Ich hatte und habe auch immer eine längere Zeit ein oder zwei Symptome (Moment andauernden Dreh und Schwankschwindel mit Übelkeit, Abgeschlagenheit etc.und die werden dann entweder von einem anderen abgelöst oder es ist eine Zeit lang Ruhe. Oh Hilfe wo Du Schub sagtest hoffentlich sind das dann nicht auch Schübe aber die Ärzte haben auch bei mir nix festgestellt und MRT war auch ohne Befund-das letzte hatte ich aber Ende 2012 hoffentlich reicht das noch, Neurologen sagen ja...hab Angst

Zitat von Hasi82:
Hallo zusammen,

ich bin auch nochmal da, hab tagsüber wieder geschlafen. Oh Gott vor der Punkten hätte ich auch richtig Angst Ich hatte und habe auch immer eine längere Zeit ein oder zwei Symptome (Moment andauernden Dreh und Schwankschwindel mit Übelkeit, Abgeschlagenheit etc.und die werden dann entweder von einem anderen abgelöst oder es ist eine Zeit lang Ruhe. Oh Hilfe wo Du Schub sagtest hoffentlich sind das dann nicht auch Schübe aber die Ärzte haben auch bei mir nix festgestellt und MRT war auch ohne Befund-das letzte hatte ich aber Ende 2012 hoffentlich reicht das noch, Neurologen sagen ja...hab Angst

Hab echt keine Angst , ich weiß selber wie schwer es einem fällt ..
Bitte geh mal zum Ohrenarzt morgen .

Zitat von Jazzzy:
Hey ))
Schön von dir zu lesen )

Oktober ja super das freut mich

ich nehme die Dragees von verla. 4-6 am tag.
die sind sehr gut und vorallem die verträglichsten.

mit den Kristallen im Ohr kenne ich mich nicht aus.

Das MRT zeigt recht deutlich was sache ist.
Bei mir wollten die punktieren da Gesicht teils richtig taub. Zum Glück wurde es nicht gemacht. Das ist nicht ohne .... ein Fehler und Zack da haste richtig Probleme.
Wenn deine symptome MS wären , hätte man das im mrt gesehen.
Klar gibt es Fälle wo man es nicht im mrt sieht aber die zeigen auch ganz andere Symptome.
Vorallem ist ms eine schuberkrankung - wenn du es wirklich hättest , hätte es der Neurologe erkannt.

Ich denke sport für hws lws ( sorgt oft für deine symptome ) würde helfen... ich wage mich da nun auch ran[/quote]

Ok du bist dir Dann sicher das ich mir da keine Sorgen machen soll?
Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden und keine Symptome mehr dafür gehabt ..
Aber dann durch meine Freundin alles da , außer kribbeln . Blöde Psyche ..
Ich habe immer zu schnell Angst wenn jemand was von Krankheiten erzählt direkt klopft mein Herz so schnell ..

Ok. Aber es fällt mir echt schwer zu glauben en dass da nichts körperliches, neurologische im Spiel ist gestern ging es erste Mal etwas besser...Aber jetzt wo ich schlafen möchte ist der Schwindel sogar im liegen wieder da und ich tigere durch die Wohnung

Hallo,

diese Calzium Kristalle im Ohr interessieren mich auch.

Weiss jemand mehr darüber?

LG

Hallo Kathi. Ganz genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber wir haben wohl im Ohr sogenannte Steinchen und wenn die verrutschen gibt es wohl einen Gleichgewichtsausfall. Die Auslöser kenne ich nicht genau aber ich glaube Angst und Stress sind auch ein Grund. Hast du auch Drehschwindel?

Huhu Hasi,

wie gesagt, hab nicht alles gelesen.

Hab das manchmal im Bett extrem, wenn ich den Kopf zu schnell drehe oder sonst auch im sitzen, das ist dann, als wenn man Watte im Kopf hätte.

Muss jetzt mal versuchen zu schlafen. Bis später.

LG

Guten Morgen ihr lieben..
Heute morgen bin dich aufgestanden mit Schwäche Gefühl wieder . Aber nur leicht ..
Mein linkes Bein fühlte sich an wie blubbern.. Total komisch ..

Gestern Mittag ging es mir gut ..
Nur das blöde ist was mir natürlich auffällt , ich konzentriere mich total wie ich laufe oder wie ich spreche ..

Natürlich stolpere ich und habe dann sprach Fehler .. Wenn ich merke das ich auf mich achte , höre ich sofort auf damit und versuche ein anderen Gedanke zu bekommen.. Aber ich merke selber das ich viel zu oft dran denke. Krank zu sein..
Und frage selbst andere Leute in meinen Umkreis ob sie das oder das kennen..

Schrecklich muss ja mal aufhören ..

aber ich bin ehrlich , ich weiß nicht zu welchen Arzt ich noch rennen soll ..
Habe nächsten Monat auch wieder beim Neurologen ein Termin .. Aber sonst wüsste ich jetzt nicht wohin und komme mir auch doof vor wenn ich denen das so erzähle welche Beschwerden ich dann habe
Fahrrad fahren laufen ich kann ja alles ...

Aber ich achte zu sehr drauf ob ich lehmungserscheinung habe oder taub bin .
Dann hüpfe ich manchmal wie bekloppt hier rjm ob ich das oder das noch kann .
Seid ihr auch so bekloppt ?

Also ich habe das ja mit den Kristallen und kann sagen es ist nicht schön ...
Extrem Schwindel und benommen . Manchmal mit Übelkeit ..

Aber es ist nichts schlimmes ... Der Arzt behandelt es . Nur es dauert etwas bis es abheilt ...ich rate euch geht zum HNO und ihr bekommt sogar was dafür und euch geht es gut . Man kann auch ohne Termine zum HNO gehen.

Guten Morgen,

Hannah ich kann das alles unterschreiben.
Ich hab mich selber beklopft ob es zuckt, hab schwere Pfannen links u rechts minutenlang gehalten bis die Arme weh taten, bin auf Hacke gelaufen, auf Zehenspitzen etc. ....

Typisch für eine Angsterkrankung ist auch laut meinem Neurologen das sich die Symptome abwechseln. Sie bleiben eine weile und gehen dann in was anderes über oder wechseln sporadisch mal hier mal da, oder alles da aber man hat immer eine bestimmte gravierende Sache im Focus.

Menschen mit echten gravierenden Krankheiten kommen wegen einer Sache und wissen gar nicht was sie beim neuro erwartet sprich was es sein kann.

ich bin den ganzen tag mit den beinen unterwegs....

war eben beim HA langzeit ekg abholen....vorher nornales ekg....puls 106

seit der schönen zeit 6 uhr durchgehend 100 bis 106

die beine fühlen sich an als wenn permanent druck drauf ist....bewegen entlastet total....

permanente unruhe ist bis 14 uhr immer da.... heute morgen wieder extrem am zittern gewesen :/

HA sagte...joa nehmen Sie nochmal eine 1mg tavor.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann passen meine Symptome ja doch zu einer Angsterkrankung-ich habe auch immer wochenlang ein oder zwei Symptome extrem und dann ist entweder Ruhe oder es kommt die nächste Phase also doch keine MS Schübe. Wie lange dauern eure Phasen im Durchschnitt an?Ich hatte so 12 Wochen Beinschwere und Schwächegefühl und jetzt seit 8Wochen diesen ekliegen Dreh und Schwankschwindel
@Dela1 wo Du das gerade mit den Pfannen sagst traue ich mich jetzt auch noch was zu sagen-ich laufe im Moment meistens mit meiner etwas schwereren Handtasche über der Schulter rum, weil ich da meine da hab ich mehr Gleichgewicht

Zitat von Dela1:
Guten Morgen,

Hannah ich kann das alles unterschreiben.
Ich hab mich selber beklopft ob es zuckt, hab schwere Pfannen links u rechts minutenlang gehalten bis die Arme weh taten, bin auf Hacke gelaufen, auf Zehenspitzen etc. ....

Typisch für eine Angsterkrankung ist auch laut meinem Neurologen das sich die Symptome abwechseln. Sie bleiben eine weile und gehen dann in was anderes über oder wechseln sporadisch mal hier mal da, oder alles da aber man hat immer eine bestimmte gravierende Sache im Focus.

Ja genau so ist es auch . Gestern war meine rechte Seite dran. Heute meine linke .
Aber es fängt wohl erst wieder an wenn ich an Krankheiten denke .

Das ist so bekloppt , kein Wunder das mich keiner ernst nehmen kann..
Und daher kommt auch dieses Schwächegefühl ?
Hatte ich drei Tage mal nicht gehabt und heute morgen wieder ..

Und ich war ja schonmal beim Arzt vor einem Monat wo ich dachte hätte ein Herzinfarkt . Da wurde mit so ein Teil und wurde verkabelt wie meine Durchblutung ist und das Herz und war alles super..

Möchte so gerne das es aufhört

wenn man aber die ursache der Angst kennt....und diese symthome aber nicht von der angst ausgelöst werden,ist das auslösen der angst von dem.symthomen.

meine Problematik ist halt, ich kann nicht aufstehen....ich weiss wenn ich aufstehe kackt der kreislauf ab und dann gehts los.

ich z.b. habe permanent probleme was liegen / aufstehen / lagewechsel angeht.....der pulst geht von 70 auf 130

vorallem den vormittag schlimm. ich bermeide daher morgens das aufstehen ,schnell bewegen etc etc.

es gibt dieses POTS Syndrom was nornal genau dazu passt.

somit ist die angst ja geklärt.

ich habe aber permanent kreislaufprobleme obwohl der BD ok ist.

der puks Pegelt sich morgens ab 6 zwischen 98 bis 106 ein und bei minimalen bewegungen 120 bis 130

das löst natürlich angst aus was dann in andere Sachen ueber geht.

jetzt mit dem 24 ekg fuehl ich mich recht gut.

trotzdem pumpt das herz im liegen bei 98

ich schränke schon das Duschen ein und alles... Staubsaugen etc....sofa ist mein platz...jedes aufstehen ist die hölle

man liegt aufm sofa...aufeinmal schwindel....kreislauf....ausm nichts....man wird nervös das herz pumpt...reinsteigern PA.

ich liege hier und bin 24 std damit beschäftigt nicht umzukippen......

nachm aufstehen noch extremer druck im kopf....

ich bin da angekommen das ich schon in flaschen pipi mache weil ich mich nicht traue aufzustehen wegen kreislauf.....sorry is so....schmeiss die dann aber auxh direkt weg.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore