App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von HannahSophia:
Zitat von Jazzzy:
Guten morgen,
Ich war heute morgen bei meiner arztin.
Hab seit fast 2 Wochen Probleme mit linke Gesicht und arm. Schläfe pocht und kribbelt usw.
Linker arm brennt und tut weh....
Gestern die Aktion mit dem kleinen Finger was über 4 h ging. Ich hatte es gefilmt.
musste dann direkt von da zum Neurologen eeg gemacht , der guckte sich das an und sagte das ist nicht die Psyche nur was es ist wissen se nicht.
das Schädel mrt war ohne auffälligkeiten , der Chefarzt vom kh unterhielt sich lange mit dem Neurologen.
Ende vom Lied : soll beobachten und sofort filmen wenn das komisch wird und zu ihm oder direkt ins kh fahren.

bis Langzeit EKG ausgewertet noch Heparin spritzen und Vitamin D nehmen.
wert War wohl zu niedrig mit 0,22 soll wohl 0,3 sein.

das escitalopram nehm ich 3 tropfen , soll vom Ärztin aus auf 5 - der Neurologe ist auch Psychiater meint aber das ich es nicht brauche ^^^^
Ich hab keine an der klatsche Juhu hab aber dennoch angst und Panik

Super das freut mich sehr für dich ))
Also hast du ein Vitamin Mangel gehabt

Ja aber das Neurologische nervt vorallem weiß man nicht woher und was es ist.

Vitamin d status überprüfen zahlt die kk nicht.
die b Vitamine werden bezahlt

Zitat von Hackstöckchen:
aber,...die symthome sind doch da das man denkt das man abkackt ! also herzrasen,..extremes stolpern,....schwindel extrem ! heissen kopf,....kalte hände,.....das ist doch keine einbildung !

Als ich die schlimmen Panikattacken hatte und die Ängste, da habe ich Symptome gehabt, holla die Waldfee und dachte immer die Symptome sind doch da ich bilde sie mir nicht ein, ja sie waren da aber es war die Psyche und die kann viel machen, eigentlich alles. Ich war nie krank zu der Zeit und hatte sie doch die Symptome, es ist schon merkwürdig aber es ist wie es ist,.
Ich bin froh die ganze Sch e i ß e nicht mehr zu haben, aber ich vergesse nie wie es war als ich es hatte.

A

MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3

Jetzt habe ich gerade ein wenig Angst bekommen . Wo eine Freundin ein Beitrag geteilt hat wo eine ganz kurze junge Frau an der Krankheit ALS erkrankt ist . Sie ist echt noch sehr jung ..

Oh man oh man

Guten Abend zusammen,

Kennt das jemand von euch: wenn man zur Ruhe kommt besonders auf dem Sofa oder im Bett das man innerlich ganz unruhig wird, es innerlich bebt oder zittert und die Zuckungen ganz extrem werden? Besonders meine Beine blubbern dann vor sich hin...

Oder auch mal ein Gang der wie hölzern ist?

Hatte keinen guten Tag heut

Lg

Guten Abend

Gerade bekomme ich ein wenig Angst .
Habe heute mit einer Freundin gerade die ich nach langem mal wieder getroffen habe . Habe ihr meine Hypochonder Sache erzählt und das ich im Behandlung nun bin .
Da fing sie an mir Angst zu machen.
Sie sagte komisch das dein Neurologe keine Test weiter mit dir macht .
Weil im MRT kann man es nicht ausschließen da MS auch über den Rücken geht .
Dann sagte ich ihr aber , sie hätten meine alten Bilder kontrolliert vom Kopf her die vor 7 Jahren und dann ein neues . Und da war nichts auffälliges somit hat der Arzt es abgebrochen . Und die Reflexe getestet .
Und alles war super .
Das kribbeln habe ich ja schon länger nicht mehr . Nur ab und zu im Gesicht ganz kurz .
Sie sagte das sie es nicht gut findet was mein Neurologe macht . Mir direkt antidepressiva aufschreibt .
Mal gute ich standhaft sagen , und sagte ihr auch wieso sollte mein Neurologe weitere Test machen wenn er nichts findet ? Reflexe selbst super sind , ich keine ganz Unsicherheit habe . Und das Benommenheit von meiner Gleichgewichtsstörung kommt ..

Aber nun sitze ich hier und denke natürlich gerade drüber nach obwohl ich heute so sicher war es nicht zu haben.
Weil sie sagte kann ja sein das ich ganz am Anfang bin um MS zu haben .

Darauf hin rief ich meine Freundin an die MS hat. Sie konnte mich ein wenig beruhigen.

Aber nur für den Moment .
Und nun zweifle ich gerade obwohl ich damit schon längst abgeschlossen habe (

Zitat von Dela1:
Guten Abend zusammen,

Kennt das jemand von euch: wenn man zur Ruhe kommt besonders auf dem Sofa oder im Bett das man innerlich ganz unruhig wird, es innerlich bebt oder zittert und die Zuckungen ganz extrem werden? Besonders meine Beine blubbern dann vor sich hin...

Lg

Nicht schön fühle dich mal gedrückt von mir bitte ..

Du hast bestimmt gerade Panik gehabt . Das kenne ich auch nur mit anderen Symptome noch .

Lege dich mal in die Badewanne und versuche etwas zu entspannen , vielleicht hilft es ja ein wenig

Zitat von HannahSophia:
Zitat von Dela1:
Guten Abend zusammen,

Lg

Nicht schön fühle dich mal gedrückt von mir bitte ..

Du hast bestimmt gerade Panik gehabt . Das kenne ich auch nur mit anderen Symptome noch .

Lege dich mal in die Badewanne und versuche etwas zu entspannen , vielleicht hilft es ja ein wenig

Nein das hab ich leider immer wenn ich zur Ruhe komme nicht nur bei pa

Guten Morgen ...
Kann leiner was dazu sagen ?:(

Guten Morgen @HannahSophia

Oh Mann Du Arme das ist nicht schön, dass deine Freundin dich mit solchen Aussagen wieder in Panik versetzt hat, vor allem zu krankheitsängstlichen menschen wie uns sollte man so etwas nicht sagen Ich kann dich total verstehen, mich plagen dieselben Zweifel momentan...Ich hatte ja auch nur ein MRT-ich habe denen aber gesagt sie sollen genau die Bereiche anschauen wegen MS-und als das ohne Befund war, fragte ich den Radiologen noch wegen einer Liquor(Rückenmarks)punktion-da sagte er das wird nur angeaordnet wenn das MRT irgendwelche Auffälligkeiten in die Richtung zeigt und sonst nicht, das sagt auch mein Neurologe. Oh Mann jetzt hab ich auch wieder Angst mein letztes MRT war ja Ende 2012, hoffentlich reicht das noch aber Ärzte sagen ja. Und letztes Jahr hatte ich ja noch ein CT und jetzt EEG und Reflexe-alles ohne Befund...Man echt furchtbar dass man aus dieser Angst und Zweifelspirale nicht rauskommt

Fühle dich mal lieb gedrückt

Zitat von Dela1:

Kenne ich sehr gut. Kommt vom Stress den man sich macht. Ich habe das zur Zeit täglich.

Zitat von Hasi82:
Guten Morgen @HannahSophia

Oh Mann Du Arme das ist nicht schön, dass deine Freundin dich mit solchen Aussagen wieder in Panik versetzt hat, vor allem zu krankheitsängstlichen menschen wie uns sollte man so etwas nicht sagen Ich kann dich total verstehen, mich plagen dieselben Zweifel momentan...Ich hatte ja auch nur ein MRT-ich habe denen aber gesagt sie sollen genau die Bereiche anschauen wegen MS-und als das ohne Befund war, fragte ich den Radiologen noch wegen einer Liquor(Rückenmarks)punktion-da sagte er das wird nur angeaordnet wenn das MRT irgendwelche Auffälligkeiten in die Richtung zeigt und sonst nicht, das sagt auch mein Neurologe. Oh Mann jetzt hab ich auch wieder Angst mein letztes MRT war ja Ende 2012, hoffentlich reicht das noch aber Ärzte sagen ja. Und letztes Jahr hatte ich ja noch ein CT und jetzt EEG und Reflexe-alles ohne Befund...Man echt furchtbar dass man aus dieser Angst und Zweifelspirale nicht rauskommt

Fühle dich mal lieb gedrückt

Guten Morgen

Genau das ist es auch . Aber mein Neurologe sagte auch wenn das MRT unauffällig wäre würden weitere Test gemacht .
Meine Freundin. Die es ja hat .. Sagte auch zu mir , wären die Reflexe oder dein MRT anders ausgefallen dann hätte er dich auch weiter untersucht . Das beruhigt mich aber immer nur kurz .
Man ich war da so drüber hinweg schon , und hatte auch mich mit MS abgeschlossen ..

Und die hatte. Ja meine kopf Bilder vor 7 Jahren verglichen . Ok da ging es vor 7 Jahren um ein Tumor und nicht MS . Hoffe es ging trotzdem.

Bin auch richtig sauer drüber das sie mir da eine Angst gemacht hat .
Ich meine hab echt keine Symptome mehr ..außer Rückenschmerzen und mein rechten Bein fühlt sich an wie Waden Krampf ist aber keiner .
Selbst das schwäche Gefühl morgens früh hab ich seit zwei Tagen nicht mehr ( toi toi ) soll so bleiben ..

Bei dir wurden ja noch andere Untersuchungen gemacht , deswegen kannst du gut drauf bauen

Ich nehme seit Donnerstag Magnesium ich weiß nicht ob es deswegen bei mir besser wurde ..

Und mein Arzt möchte mich auf nichts mehr testen wie zB jetzt Strom Mäßung oder etwas anderes .
Er sagte es reicht .
Am
Liebsten würde ich gerade wieder rum rennen zu allen Ärzten.
Dabei war ich an eine

Punkt wo ich damit abgeschlossen hatte ((
Natürlich fing ich dann das googeln an , ganz großer Fehler ..

ah ok. Du hast oben jetzt geschrieben dein Neurologe hat gesagt auch wenn das MRT unauffällig ist werden weitere Tests gemacht Oder hast du dich verschrieben und wolltest auffällig schreiben?

Zitat von Hasi82:
ah ok. Du hast oben jetzt geschrieben dein Neurologe hat gesagt auch wenn das MRT unauffällig ist werden weitere Tests gemacht Oder hast du dich verschrieben und wolltest auffällig schreiben?

Ohhhh Entschuldigung .
Natürlich verschrieben ich meinte wenn es auffällig wäre .

@HannahSophia gut da bin ich erleichert wann war denn dein MRT? Meinst du meins ist echt noch ausreichend von Ende 2012? Letztes Jahr hatte ich ja auch noch ein CT. Und das doofe ist ich habe noch eine Platte und Schrauben im Unterschenkel, hatte Anfang 2014 einen Wadenbeinbruch das hätte längst wieder rausgemusst aber ich hatte Angst vor noch einer Narkose. Gibt es mit dem Metall im Bein Schwierigkeiten beim MRT?

Zitat von Hasi82:
@HannahSophia gut da bin ich erleichert wann war denn dein MRT? Meinst du meins ist echt noch ausreichend von Ende 2012? Letztes Jahr hatte ich ja auch noch ein CT. Und das doofe ist ich habe noch eine Platte und Schrauben im Unterschenkel, hatte Anfang 2014 einen Wadenbeinbruch das hätte längst wieder rausgemusst aber ich hatte Angst vor noch einer Narkose. Gibt es mit dem Metall im Bein Schwierigkeiten beim MRT?

Also ich weiß das es einem immer schwer fällt wenn der Arzt nicht weiter untersuchen möchte ..
Aber wenn er sagt das es ausreicht versuche ihn glauben .. Er weiß was er tut ..
Was sind denn deine Symptome ?

Ja Kla wird es reichen . Weil du vom Kopf ein MRT gemacht hast und nicht von deinen Beinen
Und die Leute von der Radiologie wussten ja Bescheid

Ach sorry mein Aktuelles MRT war vor zwei Wochen . Da hatte ich es extrem mit Schwindel und Benommenheit .
Und mein Neurologe hat das MRT nur wegen mir gemacht damit ich beruhigt bin .
Und mein Benommenheit und Schwindel ist wegen Gleichgewichtsstörung wegen den Kristallen im Ohr .
Wo mir meine Freundin ja gestern direkt Angst gemacht hat , von wegen ja das sind Symptome wenn man Gleichgewichtsstörungen hat.
Bekloppt ist sie ja schon irgendwie .

Und beim MRT war mir noch extrem schwindelig denke mal dann hätten die was gesehen

Oh Mann was ist das für eine Freundin? Ist sie Ärztin wenn sie alles weiss?:( Meine momentanen Symptome sind dieser Schwank und Drehschwindel ganz extrem seit 8 Wochen mal mit Kopfschmerzen und mal mit Übelkeit und auch Benommenheit wenn es sich bis zur Panikattacke steigert und dann auch wieder Ohnmachtsangst. Jetzt habe ich auch wieder Panik dass vielleicht MS gerade meinen Gleichgewichtsnerv zerstört Als ich das MRT hatte war noch kein Metall im Bein, ich meinte nur falls nochmal eins gemacht wird-wegen der Magnetresonanz dann.....war deins mit Kontrastmittel?

Zitat von Hasi82:
Oh Mann was ist das für eine Freundin? Ist sie Ärztin wenn sie alles weiss?:( Meine momentanen Symptome sind dieser Schwank und Drehschwindel ganz extrem seit 8 Wochen mal mit Kopfschmerzen und mal mit Übelkeit und auch Benommenheit wenn es sich bis zur Panikattacke steigert und dann auch wieder Ohnmachtsangst. Jetzt habe ich auch wieder Panik dass vielleicht MS gerade meinen Gleichgewichtsnerv zerstört Als ich das MRT hatte war noch kein Metall im Bein, ich meinte nur falls nochmal eins gemacht wird-wegen der Magnetresonanz dann.....war deins mit Kontrastmittel?

Warst du mal beim HNO?wenn nicht mache das mal . Wäre nie auf die Idee gekommen das sowas auslösen kann .
Deswegen Versuch es mal hatte damit ein Monat mit zu kämpfen , bis meine Mutter sagte geh mal zum Ohrenarzt .

Ne denke nicht das es schlimm ist mit dem Metall weil du ja nur vom Kopf machst , aber ganz genau weiß ich es leider nicht , das kann man ja schnell erfragen . Weil i h dürfte zB diesmal bh Gürtel alles an Lassen.

Nein ich habe es ohne Kontrastmittel gemacht weil i h Panik hatte .. Aber die von der Radiologie meinten war auch nicht nötig weil man alles sehen konnte .
Und das schöne war weil die meine alten Bilder wohl verglichen haben. Wo ich am Anfang so Angst hatte ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist gut, dann kannst Du beruhigt sein Ich hatte 2007 auch mein erstes MRt und dann Ende 2012 nochmal, so konnten sie auch vergleichen.Hör nicht auf deine Freundin, oder ist sie Ärztin dass sie alles weiss? Ja zum HNO möchte ich die Woche noch, Freitag waar ich beim Augenarzt-da war alles ok, auch der Sehnerv. Aber wenn es nicht vom Ohr kommt habe ich Schiss dass vielleicht doch MS meinen Gleichgewichtsnerv angreift

Zitat von Hasi82:
Das ist gut, dann kannst Du beruhigt sein Ich hatte 2007 auch mein erstes MRt und dann Ende 2012 nochmal, so konnten sie auch vergleichen.Hör nicht auf deine Freundin, oder ist sie Ärztin dass sie alles weiss? Ja zum HNO möchte ich die Woche noch, Freitag waar ich beim Augenarzt-da war alles ok, auch der Sehnerv. Aber wenn es nicht vom Ohr kommt habe ich Schiss dass vielleicht doch MS meinen Gleichgewichtsnerv angreift

Nein nein nein.. Du darfst keine Angst haben .. Siehst du , du hattest auch zwei MRT schön und die konnten die sehr gut vergleichen , also hast du es auch nicht !

Nein sie ist keine Ärztin und macht auch nichts in dieser Richtung . Ich weiß auch nicht was das sollte . Vielleicht weil sie genervt ist von meiner Hypochonder ..

Ich war nur beim Optiker .da kam raus das ich eine hirnhautverkrümung habe . (Hat meine ganze Familie ) und brauche eine Brille mit ganz leichten Sehstärken.
Hätte der Optiker irgendwas sehen können? Weil beim Augenarzt war ich nicht weil es mir zu lange dauert ( Termin )

Du brauchst keine Angst haben . MRT sprechen schon viel dafür .. Ist es bei dir vielleicht auch die Psyche ?
Warst du beim Neurologe ? Wenn ja was sagt er zu deiner Angst ?
Bist du auch ein Hypochonder ?

ok gut Ja ich habe auch schon seit ich denken kann immer Angst vor Krankheiten gehabt Und irgendwann kamen dann verschiedene Symptome und Panikattacken. 2007 ist es das erste mal heftig aufgetreten sogar mit Lähmungserscheinungen einseitig-das war während meiner Abschlussprüfung-war wohl der Stress danach kam ja das erste MRT und CT und es war alles ok. Und dann ging es 2011 wieder richtig los mit beinschwere und schwächegefühl, taubheitsgefühlen, kribbeln, Schwindel, herzrasen, Müdigkeit und noch vieles mehr 2012 war ich dann ja wieder im MRt und es war alles ok-seitdem bin ich auch in psychiatrischer behandlung und war zweimal in der tagesklinik und hatte schon einige stunden gesprächstherapie. Ich war schon bei zwei neurologen immer wieder wegen der beschwerden die dann auch noch eeg und reflexe geprüft haben-immer alles ok. sie sagen die symptome kommen von der Angst-so würden sich bei mir unverarbeitete konflikte zeigen aber meine angst vor körperlichen sachen bleibt. ich war letztes jahr auch noch beim endokrinologen wegen schilddrüse-meine ist ja rausoperiert und ich nehme ersatzhormone-aber alles gut. Ja der Augenarzt hat meinen Sehnerv untersucht und es wird noch eine gesichtsfeldkontrolle gemacht wegen dem schwindel und der aura-migräne.aber der nerv ist in ordnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore