App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von Hackstöckchen:
Zitat von HannahSophia:
eine syrinx im Rückenmark

Die Syringomyelie (griech. Syrinx: Rohr, Flöte) ist eine Höhlenbildung in der Grauen Substanz des Rückenmarkes. Synonym wird auch von Hydromyelie oder der Kombination beider Begriffe von Hydrosyringomyelie gesprochen.

Was soll sie damit anfangen, mit den ganzen Fremdwörtern?

Zitat von Hackstöckchen:
Zitat von HannahSophia:
eine syrinx im Rückenmark

Die Syringomyelie (griech. Syrinx: Rohr, Flöte) ist eine Höhlenbildung in der Grauen Substanz des Rückenmarkes. Synonym wird auch von Hydromyelie oder der Kombination beider Begriffe von Hydrosyringomyelie gesprochen.

Was soll sie damit anfangen, mit den ganzen Fremdwörtern?

A

MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3

Zitat von Hackstöckchen:
wenn gravierend wäre,....würdest du jetzt aufm op tisch liegen,..... ich fühl mich als wenn ich jeden moment umkippe,....nacken drückt in hinterkopf rein,....schwach,...schwindel,....hoffe es is bald mittag,...dann is der gröbste vorbei,...

aber sic hdas dass nichts mit hormonen zutun hat ? das sich die hormone mittags einpegeln ?

Das ist auch nie schlimmer geworden bei Dir, dann geh mal davon aus das das Psychisch ist und das glaube ich auch

ich lese seit 20 minuten rum wegen ruhepuls....also am pc issa bei 95 so in dem dreh....jetzt naufm sofa nach na halbe opipramol 85..... Placeboeffekt ist gleich 14 uhr...es wird alles ruhiger und normal.....

aber es kann ja sein das sich der Körper nun eingeregelt hat...

Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Gegen den Urlaub spricht nix, und du hast keine knöchernen Veränderungen die das hervorrufen können und auch keine Bandscheibenvorfälle....
Würde mir da nicht so viele Sorgen noch machen.
Genieße den Flug.
Bin abends wieder online

Danke Gerd.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall evtl könnte es noch daher rühren.

Mich irritiert etwas die Lage.
MRT wurde nur von lws gemacht.
Im Befund steht im mitabgebildeten Myelon scheint im UNTEREN ANTEIL eine hydrosyrinx vorzuliegen
Bedeutet das, eher in der bws oder in der lws?
es ist so ungenau formuliert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Sicher in der LWS, das Rückenmark geht bis zum 2. Lendenwirbel, der Kanal ist etwas Länger.

Dann könnte es doch an der missglückten spinal Anästhesie gelegen haben

ich bin im rücken nacken lende komplett kaputt..laufe krumm stehe schief...kopf nach vorne.....

vorgestern Röntgen.....joa alles gut alles toll....nur krumm....

sitzen sie mal grade und Sport...kanns nicht mehr hören....

mrt alles regelrecht.....abnutzungen altersbedingt.....

Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:

Danke Gerd.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall evtl könnte es noch daher rühren.

Mich irritiert etwas die Lage.
MRT wurde nur von lws gemacht.
Im Befund steht im mitabgebildeten Myelon scheint im UNTEREN ANTEIL eine hydrosyrinx vorzuliegen
Bedeutet das, eher in der bws oder in der lws?
es ist so ungenau formuliert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Sicher in der LWS, das Rückenmark geht bis zum 2. Lendenwirbel, der Kanal ist etwas Länger.

Ja das kommt manchmal vor als Komplikation

Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:

Gerd muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:

Du kannst jetzt wirklich nur abwarten, aber ich denke nicht, dass es so schlimm sein wird, wovor du Angst haben musst.
Hätte ich den Befund würde ich etwas sorgenvoll auf den Neurochirurgie Termin zufiebern, aber Angst hätte ich nicht, ich denke nicht dass da eine böse Überraschung rauskommen wird

Ich war nun beim HNO und Benommenheit kommt noch von meiner Gleichgewichtsstörung.. Wegen den Kristallen im Ohr auf der linken Seite.
Dauert wohl bis es weg geht ..
Hab nun was pflanzliches bekommen..

Zitat von HannahSophia:
Ich war nun beim HNO und Benommenheit kommt noch von meiner Gleichgewichtsstörung.. Wegen den Kristallen im Ohr auf der linken Seite.
Dauert wohl bis es weg geht ..
Hab nun was pflanzliches bekommen..

Super, hört sich gut an

Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:

Du kannst jetzt wirklich nur abwarten, aber ich denke nicht, dass es so schlimm sein wird, wovor du Angst haben musst.
Hätte ich den Befund würde ich etwas sorgenvoll auf den Neurochirurgie Termin zufiebern, aber Angst hätte ich nicht, ich denke nicht dass da eine böse Überraschung rauskommen wird

Ich verbinde nun meine Zuckungen u Krämpfe u Kraftlosigkeit damit und habe Angst das ich irgendwann nicht mehr laufen kann

Dela bist du richtigkraftlos ? Sprich kannst nichts mehr heben? Oder denkst du es nur ?
Nicht das es viel auch psychisch ist ?

Zitat von Dela1:
Ich verbinde nun meine Zuckungen u Krämpfe u Kraftlosigkeit damit

Das kann ohne weiteres sein, da gibt es aber eine Behandlung....

Zitat von Gerd50:
habe Angst das ich irgendwann nicht mehr laufen kann

Diese Angst finde ich für sinnlos, heeee alles ist möglich, meine Erkrankung kann auch im Rollstuhl enden oder sich auf Organe schlagen, aber da mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist. Dass es mal soweit ist ist ja nicht gesagt...
Warum das Hier und Jetzt mit der Angst und mit negativen Gedanken vernichten mit dem dass irgendwann was sein kann?
Hab ich in einem Monat schon Krebs, soll ich mich da für eine Möglichkeit fertig mach?
Auf keinen Fall und du musst damit leben, dass irgendwann was sein kann.
Dela gib dir einen Ruck, jetzt kannst du gehen und hast halt Symptome, ich habe seit fast 30 Jahren Symptome die bleiben und sich langsam verschlechtern.
Lebe heute und nicht morgen!

Zitat von HannahSophia:
Dela bist du richtigkraftlos ? Sprich kannst nichts mehr heben? Oder denkst du es nur ?
Nicht das es viel auch psychisch ist ?

Hannah ich kann alles hochheben aber meine Oberarme werden sofort kraftlos und zittern. Wie gesagt mir war es mal zu anstrengend den Fön zu halten, Haare zu waschen, Wäsche auf zu hängen.. Hab gedacht es kommt von der Unterfunktion der sd.

Wenn ich spazieren gehe bin ich sehr schnell außer Atem und wenn ich mich dann hinsetze habe ich überall muskelzuckungen, vorallem Po Oberschenkel u Waden. Als ob kleine Bläschen platzen.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:

Zitat von Gerd50:

Diese Angst finde ich für sinnlos, heeee alles ist möglich, meine Erkrankung kann auch im Rollstuhl enden oder sich auf Organe schlagen, aber da mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist. Dass es mal soweit ist ist ja nicht gesagt...
Warum das Hier und Jetzt mit der Angst und mit negativen Gedanken vernichten mit dem dass irgendwann was sein kann?
Hab ich in einem Monat schon Krebs, soll ich mich da für eine Möglichkeit fertig mach?
Dela gib dir einen Ruck, jetzt kannst du gehen und hast halt Symptome, ich habe seit fast 30 Jahren Symptome die bleiben und sich langsam verschlechtern.

Das sagt Meine Therapeutin auch immer. Mir fehlt noch die Akzeptanz das mein Körper nicht mehr der alte ist. Ich hatte so gehofft, dass alle recht haben mit der Psyche und das nun etwas gefunden wurde macht mich fast verrückt mit der krankheitsangst verbunden und ich Male mir die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß mit klaren Kopf, dass mich das kein Stück weiter bringt

Weil ich habe es auch dieses kraftlose in den Armen und ohne Zuckungen. Aber kann auch alles tragen..
Deswegen dachte ich vielleicht das es bei dir ein wenig psychisch wäre .

Ich wünsche könnte dir irgendwie helfen aber habe da null Ahnung von ..
Hatte mich gerade im Internet etwas belesen nur verstehen tue ich auch wenig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:

Zitat von Gerd50:

Das sagt Meine Therapeutin auch immer. Mir fehlt noch die Akzeptanz das mein Körper nicht mehr der alte ist. Ich hatte so gehofft, dass alle recht haben mit der Psyche und das nun etwas gefunden wurde macht mich fast verrückt mit der krankheitsangst verbunden und ich Male mir die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß mit klaren Kopf, dass mich das kein Stück weiter bringt

Ich bin genau das Gegenteil und behaupte, dass es mir lieber ist, dass etwas gefunden wurde, denn dann kann man mit einer Therapie starten. Alles andere ist einfach nur eine rum Raterei die nichts bringt, außer Ängste, Zweifel.....hervorruft.

Wenigstens Ist auch Da Was Gefunden ! Ich Habe Immer Schwindel Bei Jeder Kleinsten Bewegung,....Oben Unten Links Rechts,...Fliegkräfte Autobahnabfahrten etc etc,...Es Drückt Richtig Im Kopf,....bei mir sagt man Psyche ist aber zu 100000% nicht so,...hab auch tinnitus extrem,...

Was Gabs Als Pflanze,.... Ginko ?

Ja es gab vertigoheel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore