App im Playstore
Pfeil rechts
90

jetzt gehts los,.......flimmert alles,...denke kippe gleich um,.....schlecht,....herzrasen,..kriese ey,..einfach ausm nichts,.....bin mal raus fahre mal wieder zum arzt mir sagen lassen ich habe nichts ich renne hier rum,...überlege fahre ich oder nicht.....diese ungewissheit ob ich los soll oder nicht man ay

hausärzte kennen sich damit nicht gut aus.
Sie hat es veranlasst wegen meiner Zuckungen u Krämpfe im Bein.
Ich soll mit dem Befund zum Neurologen.

Letztes Jahr sagte der Neurologe alles ok, da würde aber nur MRT vom Hirn gemacht und mep sep nlg usw. Und der Zustand hat sich bis heute verschlimmert.

A

MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3

Zitat von Dela1:

Letztes Jahr sagte der Neurologe alles ok, da würde aber nur MRT vom Hirn gemacht und mep sep nlg usw. Und der Zustand hat sich bis heute verschlimmert.

Was ist wenn du beim Neurologen anrufst und fragst ob du vorher kommen kannst weil es dich verrückt macht?
So mache ich es immer und darf dann immer kommen.

Zitat von HannahSophia:
Zitat von Dela1:

Was ist wenn du beim Neurologen anrufst und fragst ob du vorher kommen kannst weil es dich verrückt macht?

Er ist jetzt im Urlaub und nächste Woche fliegen wir ...
Direkt nach dem Urlaub hab ich den Termin beim neuro

sitze beim arzt...

Zitat von Hackstöckchen:
sitze beim arzt...

Ich nun auch beim HNO
Dann erzähl gleich mal was raus kam

Zitat von Dela1:
Zitat von HannahSophia:
Zitat von Dela1:

Dann genieße es im Urlaub und mache dich jetzt nicht verrückt .
Und Google am besten gar nix . Da stehen sowieso nur die schlimmsten Sachen drin

Zitat von HannahSophia:
Zitat von Dela1:
Zitat von HannahSophia:

Und Google am besten gar nix . Da stehen sowieso nur die schlimmsten Sachen drin

Ja das habe ich meiner Familie auch versprochen.
Im Internet gibt es nicht viel darüber zu lesen da es relativ selten ist. Aber das was dort steht hat es nicht besser gemacht

Zitat von Dela1:
Zitat von HannahSophia:
Zitat von Dela1:

Ja das habe ich meiner Familie auch versprochen.
Im Internet gibt es nicht viel darüber zu lesen da es relativ selten ist. Aber das was dort steht hat es nicht besser gemacht

Natürlich steht da was schlimmes .
Aber es muss nicht bei dir so sein ..
Ich wünschte ich könnte dir genau was sagen dazu..
Aber ich denke mal wenn deine Ärztin sagt halb so schlimm dann bau da erstmal drauf ..

@Gerd50
Vielleicht hat Gerd mehr Erfahrungen damit und kann dir viel mehr sagen dazu .

Der Urlaub wird dir sehr gut tun .

Zitat von Dela1:
@Gerd50
Und alle anderen

Mein Befund vom MRT lws ist da.
Habe Verdacht auf eine syrinx im Rückenmark. Können daher alle meine Beschwerden kommen und weißt du was mich erwartet Gerd? lg

Sorry dass ich erst jetzt antworte, war in einer 2 stündigen Besprechung.
Dela du hast eine Zyste im Rùckenmarkskanal. Das kann angeboren oder auch erworben sein.
Auf alle Fàlle gehörst du einmal auf die Ambulanz einer Neurochirurgie, die mit dir den Befund besprechen.
Eines vorweg, es besteht keine Lebensgefahr, aber ein Therapieschema gehört unbedingt ausgearbeitet.
Vorgreifen mit einer Empfehlung kann ich leider hier nicht, das müssen die Spezialisten entscheiden.
Die Beschwerden resultieren mit Sicherheit davon

ich sitz hier im Wartezimmer und realisier garnichts.....alles total komisch..... oben im bauch kommt immer so ein Kältegefühl das zieht durch den Körper und löst übelst schwindel aus

Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
@Gerd50
Und alle anderen

Mein Befund vom MRT lws ist da.
Habe Verdacht auf eine syrinx im Rückenmark. Können daher alle meine Beschwerden kommen und weißt du was mich erwartet Gerd? lg

Sorry dass ich erst jetzt antworte, war in einer 2 stündigen Besprechung.
Dela du hast eine Zyste im Rùckenmarkskanal. Das kann angeboren oder auch erworben sein.
Auf alle Fàlle gehörst du einmal auf die Ambulanz einer Neurochirurgie, die mit dir den Befund besprechen.
Eines vorweg, es besteht keine Lebensgefahr, aber ein Therapieschema gehört unbedingt ausgearbeitet.
Vorgreifen mit einer Empfehlung kann ich leider hier nicht, das müssen die Spezialisten entscheiden.
Die Beschwerden resultieren mit Sicherheit davon

Danke Gerd, ich habe Riesen Angst, Angst das die Beschwerden ein Leben lang sind, Angst doch im Rollstuhl zu enden, Wut weil mich niemand erst genommen hat.

Ich kann die Cd plus Befund nach ulm schicken. Der neurochirurg meldet sich innerhalb 6 bis 8 Wochen.
Ich habe im September einen Termin bei meinem Neurologen. Wenn ich die CD weg schicke kann ich meinem Neurologen nichts mehr zeigen.

die Ärzte sind toll....1 minute reden ohne untersuchen....wollen sie mal ins krankenhaus sich checken lassen....es ist der wahnsinn

Dela wichtig ist es, dass du die CD in die Neurochir. schickst. Du gehst dann zum Radiologen und holst dir noch eine Cd. Das kostet ca. 10 Euro

Trotz allem ist es vorerst ein Verdacht und keine endgültige Diagnose... Vergiss das bitte nicht

Zitat von Gerd50:
Dela wichtig ist es, dass du die CD in die Neurochir. schickst. Du gehst dann zum Radiologen und holst dir noch eine Cd. Das kostet ca. 10 Euro

Trotz allem ist es vorerst ein Verdacht und keine endgültige Diagnose... Vergiss das bitte nicht

Haben die meine Bilder noch eine weile gespeichert Gerd?

Im Befund steht
Keine knöchernden destruktion. Keine Bandscheibendislok. Keine Enge des Wirbel Kanals.
Im unteren Abschnitt des mitabgebildeten Myelons scheint eine hydrosyrinx vorzuliegen. Ansonsten keine wegweisenden Veränderungen.

Verdacht auf eine Hydrosyrinx.

Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:

Im Befund steht
Keine knöchernden destruktion. Keine Bandscheibendislok. Keine Enge des Wirbel Kanals.
Im unteren Abschnitt des mitabgebildeten Myelons scheint eine hydrosyrinx vorzuliegen. Ansonsten keine wegweisenden Veränderungen.

Die Bilder sind Jahre archiviert...
Dürfte dann angeboren sein und nicht erworben, das ist ein gutes Zeichen

Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:

Im Befund steht

Die Bilder sind Jahre archiviert...
Dürfte dann angeboren sein und nicht erworben, das ist ein gutes Zeichen

Woran erkennst du das Gerd?

Ich werde mich jetzt nicht verrückt machen.
Ich kann später die cd abholen, so dass ich die eine nach Ulm schicken und die andere zum Neurologen mitnehmen kann.

Gegen eine Flugreise spricht nichts oder
Sponsor-Mitgliedschaft

Gegen den Urlaub spricht nix, und du hast keine knöchernen Veränderungen die das hervorrufen können und auch keine Bandscheibenvorfälle....
Würde mir da nicht so viele Sorgen noch machen.
Genieße den Flug.
Bin abends wieder online

Zitat von Gerd50:
Gegen den Urlaub spricht nix, und du hast keine knöchernen Veränderungen die das hervorrufen können und auch keine Bandscheibenvorfälle....
Genieße den Flug.
Bin abends wieder online

Danke Gerd.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall evtl könnte es noch daher rühren.

Mich irritiert etwas die Lage.
MRT wurde nur von lws gemacht.
Im Befund steht im mitabgebildeten Myelon scheint im UNTEREN ANTEIL eine hydrosyrinx vorzuliegen
Bedeutet das, eher in der bws oder in der lws?
es ist so ungenau formuliert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Zitat von Dela1:
Zitat von Gerd50:
Genieße den Flug.
Bin abends wieder online

Danke Gerd.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall evtl könnte es noch daher rühren.

Mich irritiert etwas die Lage.
MRT wurde nur von lws gemacht.
Im Befund steht im mitabgebildeten Myelon scheint im UNTEREN ANTEIL eine hydrosyrinx vorzuliegen
Bedeutet das, eher in der bws oder in der lws?
es ist so ungenau formuliert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Sicher in der LWS, das Rückenmark geht bis zum 2. Lendenwirbel, der Kanal ist etwas Länger.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore