App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von Jazzzy:
Oh man heute brennt mein linker arm wieder von der Schulter ab bis zum arm , tut auch zwischendurch weh.
Zudem habe ich immer das Gefühl es vibriert da drinnen - entweder nun richtig von Physiotherapeuten verdreht oder ich spinne ^^

Die missempfindungen am Kopf gehen zum Glück zurück

Sind sehr oft die Sehnenansätze an der Schulter schuld

Mir war gerade die Ganze Zeit benommen mit ein wenig Schlaf geht es langsam

Was mir noch sorgen macht die Arme und Beine , ich weiß nicht zu welchen Arzt ich damit noch gehen könnte ..

A

MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3

Zitat von HannahSophia:
Mir war gerade die Ganze Zeit benommen mit ein wenig Schlaf geht es langsam

Was mir noch sorgen macht die Arme und Beine , ich weiß nicht zu welchen Arzt ich damit noch gehen könnte ..

In jedem Schwerpunktkrankenhaus (Uniklinikum) gibt es eine neuromuskuläre Ambulanz. In Zusammenarbeit mit der Orthopädie werden sie sicher die richtige Diagnose stellen. Meine Vermutung nach wie vor sicher ein Zusammenhang mit deiner Wirbelsäule

@Gerd50
Danke
Also könnte ich einfach ein Termin beim Orthopäden machen ?
Dann würde ich es gleich morgen mal machen .
Von da kann sowas kommen dieses Gefühl kraftlos zusein? Und direkt nur die untere Partei beide Beine arme ? Aber halt nicht immer . Besonders morgens früh .

Darf ich fragen woher du dich so gut auskennst ? Sowas studiert ?

Dieses Benommenheit könnte ich ne noch vorstellen von dieser Gleichgewichtsstörungen aber die Tabletten (vertigo Vomex) sind mir die Nebenwirkungen einfach zu stark um dies zu nehmen . Müsste ich vielleicht nochmal zum HNO

Zitat von HannahSophia:
Also könnte ich einfach ein Termin beim Orthopäden machen ?
Dann würde ich es gleich morgen mal machen .
Von da kann sowas kommen dieses Gefühl kraftlos zusein? Und direkt nur die untere Partei beide Beine arme ? Aber halt nicht immer . Besonders morgens früh .

Zitat von Gerd50:
Darf ich fragen woher du dich so gut auskennst ? Sowas studiert ?

6 Jahre Notfallsanitäter beim Roten Kreuz und Medizin als Hobby seit meiner Kindheit.
Natürlich auch damals Krankheitsängste bez. ALS- durch diese wurde ich auf dem Gebiet sehr belesen. Tja, Fachzeitschriften wie Medical Tribune und Ärzteblatt hab ich aboniert und da bleibt einiges hängen.

@Gerd50
Na dann kein Wunder das du sehr viele Erfahrungen hast .
Finde sowas auch sehr interessant .

Also gehst du davon aus das es bei mir auch nur etwas harmloses ist ?

Meine Freundin die MS hat beruhigt mich auch die ganze Zeit obwohl ich selber nicht mehr glaube schwer krank zu sein.
Sie sagt mir auch die ganze Zeit wenn der Neurologe irgendein Verdacht hätte würde er mich weiter untersuchen .

Symptome waren am Anfang kribbeln aber das weiß ich mittlerweile das ich mir das echt eingebildet habe . Weil das nur so selten nur noch kommt .

Vielleicht ist vieles echt nur noch Psychisch weil ich kann alles machen nur das Gefühl ist halt da.

Aber auf ein Orthopäden wäre ich jetzt auch nicht gekommen , weil ich dachte immer dann müsste mit der Rücken weh tun

Zitat von HannahSophia:
Also gehst du davon aus das es bei mir auch nur etwas harmloses ist ?

Ich gehe davon aus, dass du es genau abklären lässt, erst dann kann man eine Diagnose stellen, jedoch hören sich deine Symptome für mich nicht sehr sorgenvoll an, aber wie gesagt genaue Abklärung ist alles, und dann sind die Symptome auf die Psyche zu schieben und nicht vorher. Wichtig jedoch dem Arzt dann zu vertrauen und nicht von einem Arzt zum anderen Arzt der gleichen Fachrichtung laufen.
Eine Zweitmeinung hole ich nur dann ein, wenn der erste Arzt was Gravierendes findet und eine Therapie wegweisend ist.

@Gerd50
Ja das werde ich tun ..
Werde gleich Morgen früh mal die Orthopäden anrufen um ein Termin zu machen .
Manchmal merke ich es selber aber auch das ich nur drauf warte das es mir kacke geht . Und dann Kla das die ersten Symptome sich langsam kommen .

Ja das mit den Ärzten zu vertrauen ist so eine Sache .
Deswegen nehme ich mir auch nicht vor den Neurologen wieder mal zu wechseln.
Ich fand es ja schon echt lieb von ihm das er mich ins MRT geschickt hat. Das er nicht alle Untersuchungen machen möchte wenn nicht mal ansatzweise irgendwo ein Verdacht ist zeigt mir auch nur das er kein Geld sieh mich nun machen möchte .

Ich weiß auch nicht wie ich überhaupt auf ALS gekommen bin , glaube das habe ich im tv gesehen . Bekloppt , aber das geht immer mehr von mir weg..

Gerd50 du beruhigst mich ,weil ich hier im Forum viel von dir gelesen habe wo ja viele Menschen den Verdacht hatten. Und finde auch das ich mich in vieles auch echt gut reinsteigern kann..
Immerhin hatte ich vor zwei Monaten schon ein Herzinfarkt und lebe noch immer mein Tumor im Kopf ist ja auch nicht gewachsen ..
Schlimm ein Hypochonder zu sein..

Zitat von Gerd50:
Zitat von Jazzzy:
Oh man heute brennt mein linker arm wieder von der Schulter ab bis zum arm , tut auch zwischendurch weh.
Zudem habe ich immer das Gefühl es vibriert da drinnen - entweder nun richtig von Physiotherapeuten verdreht oder ich spinne ^^

Und das brennt dann bis runter zum unterarm ?
Beginnt zwischen Schulter und Hals , praktisch vorn am Gelenk über Achsel und zieht dann aussenseite bis Ellenbogen , da auch nur oben drauf. Schmerz auch immer mal wieder
Hab nun Wärme im Nacken.

Hab immer nur angst das es was venöses ist / kardiologisches .... meine böse Gerinnung. Aber da ich spritze geht es eigentlich nicht

Wir gucken bald bzgl fybromel. Oder wie das heisst. Die schmerzen sind immer wieder da und immer die gleichen stellen.

Lg

Zitat von Jazzzy:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Jazzzy:

Beginnt zwischen Schulter und Hals , praktisch vorn am Gelenk über Achsel und zieht dann aussenseite bis Ellenbogen , da auch nur oben drauf. Schmerz auch immer mal wieder
Hab nun Wärme im Nacken.

Hab immer nur angst das es was venöses ist / kardiologisches .... meine böse Gerinnung. Aber da ich spritze geht es eigentlich nicht

Wir gucken bald bzgl fybromel. Oder wie das heisst. Die schmerzen sind immer wieder da und immer die gleichen stellen.

Lg

Dann ist es eher die Verspannung der Nackenmuskulatur, die drückt dort auf die Nerven und die sind dann irritiert. Das kann bis in die Finger ziehen. Solche Schmerzen sind oft sehr hartnäckig, ich hatte diese ca. 3 Monate trotz Therapie.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Gerd50:

Hab nun Wärme im Nacken.

Lg

Dann ist es eher die Verspannung der Nackenmuskulatur, die drückt dort auf die Nerven und die sind dann irritiert. Das kann bis in die Finger ziehen. Solche Schmerzen sind oft sehr hartnäckig, ich hatte diese ca. 3 Monate trotz Therapie.

Solange es kein Herzinfarkt oder Anzeichen auf fehlende Durchblutung ist , ertrage ich es ...
Kann man da noch was machen ?
Herzinfarkt hätte doch noch weitere symptome oder ?
Mir geht's sonst gut ... bis auf mein Hirn was gerade etwas nervt

Zitat von Jazzzy:

Mit einem Herzinfarkt sitzt du nicht gelassen hier und schreibst Keine Angst und eine Minderdurchblutung sieht man an der Hautfarbe und Hauttemperatur.
Nein, das sind sicher Folgen des Druckes auf den Nerv. Wärme gegen die Verspannung und massieren.
Nimm den Nackenmuskel ruhig zwischen die Finger (Daumen und Zeige-Mittelfinger) und knete richtig zwei Minuten. Das kann und soll auch weh tun. Wenn du dann den schmerzenden Punkt erfühlen kannst drückst du mit zwei Finger richtig kräftig auf den schmerzenden Muskel, aber es soll wirklich sehr schmerzen. Und halte den Druck ebenfalls 2-3 Minuten. So werden die Faszien gelockert. Diese Übungen mache 2-3 Tage, dann sollte es besser werden.
Wichtig ist nur, dass du unter keinen Umständen auf die Halsschlagader drückst, das kann gefährlich sein.
Ansonsten kann nichts passieren. Einreibung mit Voltaren Gel ist anschließend hilfreich.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Jazzzy:

Mit einem Herzinfarkt sitzt du nicht gelassen hier und schreibst Keine Angst und eine Minderdurchblutung sieht man an der Hautfarbe und Hauttemperatur.
Nein, das sind sicher Folgen des Druckes auf den Nerv. Wärme gegen die Verspannung und massieren.
Nimm den Nackenmuskel ruhig zwischen die Finger (Daumen und Zeige-Mittelfinger) und knete richtig zwei Minuten. Das kann und soll auch weh tun. Wenn du dann den schmerzenden Punkt erfühlen kannst drückst du mit zwei Finger richtig kräftig auf den schmerzenden Muskel, aber es soll wirklich sehr schmerzen. Und halte den Druck ebenfalls 2-3 Minuten. So werden die Faszien gelockert. Diese Übungen mache 2-3 Tage, dann sollte es besser werden.
Wichtig ist nur, dass du unter keinen Umständen auf die Halsschlagader drückst, das kann gefährlich sein.
Ansonsten kann nichts passieren. Einreibung mit Voltaren Gel ist anschließend hilfreich.

Danke dir. Versuche es nun zu wärmen ohne ende. Meine Physiotherapeutin hatte das gestern gemacht mit dem lockern , ich selber bin da zu blöd.

Ach ja zieht bis zum Mittelfinger teils...
Ich hoffe mein kirschkernkissen lösst es.

Mit der Durchblutung bin ich leider doof im Hirn
Es gibt ja sowas wo Herz schlecht durchblutet wird und es da auch brennt aber kein Infarkt ist... naja das Hirn eben.
Sag mir immer das es net sein kann wegen heparin.

Hach ja

Hast du deine Ängste usw im griff Gerd ?

Ich hab jahrelange schon keine Ängste mehr, Gott sei Dank.
Bei mir sind die Wirbelsäulenschmerzen im Vordergrund, ansonsten geht es mir gut!

Zitat von Gerd50:
Ich hab jahrelange schon keine Ängste mehr, Gott sei Dank.
Bei mir sind die Wirbelsäulenschmerzen im Vordergrund, ansonsten geht es mir gut!

Das freut mich.
Ich hoffe ich kann es auch irgendwann von mir behaupten

Schönen Abend und danke.

Zitat von Jazzzy:
ch hoffe ich kann es auch irgendwann von mir behaupten

Bestimmt, wünsche eine gute Nacht

Ist das gerade eine Panikattacke.?
Mir ist schwindelig . Benommen ja den ganzen Tag . Mein Herz das klopft gerade und fühle mich gerade total schei. .
Sponsor-Mitgliedschaft

hach ja.....mein herz klopft immer....einfach immer einreden man hat nichts.........

jeden morgen....nachm essen...... eben grad baden gewesen klopf klopf...nun lieg ich...tinnitus.... blutdruckmessgerät neben mir...herzklopfen.... bauch angespannt...

ich lerbe aber von tag zu tag mir zu sagen...schei. drauf hast nix...is jeden tag so..lebst noch

dazu kommen jetzt noch feine Extrasystolen in Rückenlage.....ja ja..... morgen früh werd ich um 6 wach....zitter...herzrasen... bauchkrämpfe....schlecht... schwindel.....wie jeden tag.....auch damit finde ich mich irgendwie ab....ok... ich steh auf zieh mich an und fahre von arzt zu arzt und lass mir immer wirder sagen....es ist nix.... :/

spätestens bei puls 170 wirds kritisch.....rtw anrufen.....rtw kommt...macht schon nix mehr.....puls von 170 auf 130.…druck top....laber laber...puls 100......pa vorbei :/

irgendwann weiss man es wird nix passieren....ich hatte es jetzt 15 mal.....immer mit rtw....etc pp....und nie war was.....

man muss sich abfinden damit das nix passiert......schwer aber geht wohl bin grad in der lernphase

puls merk ich in den fingern....is halt so....

langsam lern ich damit umzugehen.....auch wenn der puls auf 140 is....sag ich mir...jo...egal passiert nix.....

man schafft es.....ich bin Neuling mit pa's aber ich seh es immer wieder.....es is nix...

ich wohne auch alleine leider... ängste keiner kann helfen.....dann kommeb die pas erst richtig......

oder wenn man herzrasen hat diese unschlüssigkeit.....rufe ich rtw...peinlich.....steigert sie auch.....im endeffekt greift man zum tel...man weiss die kommen gleich...und alles ist weg....

Zitat von Hackstöckchen:
dazu kommen jetzt noch feine Extrasystolen in Rückenlage.....ja ja..... morgen früh werd ich um 6 wach....zitter...herzrasen... bauchkrämpfe....schlecht... schwindel.....wie jeden tag.....auch damit finde ich mich irgendwie ab....ok... ich steh auf zieh mich an und fahre von arzt zu arzt und lass mir immer wirder sagen....es ist nix.... :/

spätestens bei puls 170 wirds kritisch.....rtw anrufen.....rtw kommt...macht schon nix mehr.....puls von 170 auf 130.…druck top....laber laber...puls 100......pa vorbei :/

irgendwann weiss man es wird nix passieren....ich hatte es jetzt 15 mal.....immer mit rtw....etc pp....und nie war was.....

man muss sich abfinden damit das nix passiert......schwer aber geht wohl bin grad in der lernphase

Ich hatte das früher auch , hab es genauso wie du schreibst gehandhabt und irgendwann War es weg.
Durch meine chronischen scherzen nun Angstzustände und das ist für mich sehr schwer zu ignorieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore