App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von HannahSophia:
Guten Morgen
Heute morgen steh ich auf und beide Arme und Beine schlapp und schmerzte kann es schwer beschreiben .
Ich möchte das sllles nicht mehr (
Es macht mich verrückt weil es nicht aufhört
Und ich habe an nichts gedacht ...

Aber Dein Unterbewußtsein denkt und das läßt sich nicht so einfach ausschalten.

Ich muß @Gerd50 völlig Recht geben, ihr dreht Euch im Kreis und jede noch so kleine Kleinigkeit wird von Euch als ALS oder MS gewertet. Das führt zu nichts und macht alles nur noch schlimmer. In meiner Therapie Damals durfte ich mit keinem über meine Krankheit übder die Angst reden, oder besser gesagt über die Symptome, weil da reitet man sich immer mehr rein und der andere weiß es noch besser oder auch nicht. Ich kann echt nur den Kopf schütteln, was ihr Euch so alles aus den Fingern saugt. Hallo? Der Körper lebt und darf auch mal ein Zipperlein haben, aber klar wenn ich vorher etwas über die Krankheit gelesen habe und spüre in mich hinein und empfinde das auch so, dann habt ihr gleich ALS.
Ich glaube ein ALS Kranker wäre vielleicht froh wenn er nur Schlappheit in den Armen hätte.

Hört auf damit, hört auf zu googeln zu lesen und wer sich so unsicher ist, fragt seinen Arzt, denn ich glaube das ihr den armen @Gerd50 da auch etwas überfordert. Wir sind alle keine Ärzte hier, können Hilfestellung geben, das was wir hier selbst erfahren haben, aber um eine richtige Krankheit festzustellen benötigt auch eine Untersuchung.

@Gerd50 ich hoffe das ist in Deinem Sinne was ich hier geschrieben habe.

Der Abendschein

Guten Morgen
Ne ich Google ja nach nichts mehr weil da sowieso nur das schlimmste drin steht ..

Ja immer wenn ich zum Arzt gehe kommt da nicht viel
Bei rum. Zum Neurologen habe ich erst nächsten Monat jeden Termin wieder .
Und mein Hausarzt kann nicht viel sagen,
Ich muss auch sagen das mich dieses Arzt Rennerei langsam nervt ..

Das ihr keine Ärzte seit das ist mir bewusst .
Ich dachte nur um Erfahrungen wo ihr solche Panikattacken hättet was bei euch so vor kam oder wie ihr es behandelt habt .

Ich kenne das alles ja noch nicht , bin ja erst sein einem Monat so ,
Das mir morgens alles weh tut leichter Schmerz und Schlappheit .aber kribbelt hat schon lange aufgehört y

Ich möchte ja mein Unterbewusstsein bei bringen das i h gesund bin ..
Kla bei meiner Therapie werde ich noch viel lernen.

Und so versteifte ich mich nicht da rein das ich jetzt ALS hätte ich frage mich eher was es sein könnte ..

Und MS habe ich schon längst bearbeitet weil ich mir sicher bin das ich es nicht habe , sonst hätte mein Arzt nicht nur dieses MRT gemacht .

Ist schon komisch wenn man solche Sachen nie gehabt hat . Das ich immer ein Hypochonder war Kla , Symptome hatte ich dann immer kurz gehabt , und dann war alles wieder weg ..
Nur jetzt bleibt es ,

A

MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3

Hallo!
Ich kenne diese Symptome und bei mir sind sie psychisch.
Ich habe eine posttraumatische belastungsstörung, die vor einem Jahr wieder akut wurde.
Jeden Tag in der früh diese extreme Schwäche in armen und Beinen. Wusste nicht, wie ich zum Klo kommen sollte, wie ich den Tag überstehen könnte.
Dazu Übelkeit, Schwindel, Schmerzen am ganzen Körper, .....
Ich habe auch 2 Kinder und ich konnte mich in der Zeit nicht 100% um sie kümmern.
Ich bin deshalb stationär ins Krankenhaus gegangen und wurde dort wieder auf antidepressiva eingestellt.
Nach 4 wochen waren die Symptome komplett weg und ich wieder die alte Mama. Meine Kinder haben in der Zeit, obwohl mein Mann immer da war, zu viel mitbekommen. Meine Kinder haben gesehen, wie schlecht es mir gegangen ist, das war für dich sehr schlimm!
Ich will damit sagen, Medis sind nicht zu verteufeln! Ich habe sie schon einmal ohne Probleme abgesetzt und werde es irgendwann wieder schaffen.
Aber ich bin einfach glücklich, dass ich jetzt wieder 100% für meine Kinder da sein kann, weil sie haben sich das verdient!

Therapie ist übrigens eine gute Idee. Mache ich auch, aber mein Weg ist noch sehr lange......

Wünsche dir alles gute!

Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich kenne diese Symptome und bei mir sind sie psychisch.
Ich habe eine posttraumatische belastungsstörung, die vor einem Jahr wieder akut wurde.
Jeden Tag in der früh diese extreme Schwäche in armen und Beinen. Wusste nicht, wie ich zum Klo kommen sollte, wie ich den Tag überstehen könnte.
Dazu Übelkeit, Schwindel, Schmerzen am ganzen Körper, .....
Ich habe auch 2 Kinder und ich konnte mich in der Zeit nicht 100% um sie kümmern.
Ich bin deshalb stationär ins Krankenhaus gegangen und wurde dort wieder auf antidepressiva eingestellt.
Nach 4 wochen waren die Symptome komplett weg und ich wieder die alte Mama. Meine Kinder haben in der Zeit, obwohl mein Mann immer da war, zu viel mitbekommen. Meine Kinder haben gesehen, wie schlecht es mir gegangen ist, das war für dich sehr schlimm!
Ich will damit sagen, Medis sind nicht zu verteufeln! Ich habe sie schon einmal ohne Probleme abgesetzt und werde es irgendwann wieder schaffen.
Aber ich bin einfach glücklich, dass ich jetzt wieder 100% für meine Kinder da sein kann, weil sie haben sich das verdient!

Therapie ist übrigens eine gute Idee. Mache ich auch, aber mein Weg ist noch sehr lange......

Wünsche dir alles gute!

Das freut mich sehr das du auf den besten Weg bist
Wer stellt denn eigentlich so eine Diagnose ?
Weil mein Neurologe sagte ich bin ein Hypochonder .

Ja die Symptom sind furchtbar vorallem ich hätte nie Probleme gehabt .. Glaube meine Knochen also die Beine und Arme kommen nicht zur Ruhe . Selbst meine Finger tun leicht weh ..

Schrecklich sowas , ab wann hört das alles auf ? Durch die Therapie wenn man öfter da nun war ?
Das Google verbiete ich mir selber schon ...
Ich wünsche dir alles gute weiterhin

Hallo!
Ich war vor einigen Jahren oft in der chirurgischen Ambulanz, weil mir so Kotzübel war. Nach allen möglichen Untersuchungen wurde nur eine gastrittst festgestellt. Meine Beschwerden waren aber zu schwer dafür.
Deshalb wurde ein Psychiater hinzugezogen. Der hat erstmal eine Depression diagnostiziert und mir antidepressiva verschrieben.
Die haben mir sehr gut geholfen, die Übelkeit war sehr schnell weg.
Zusätzlich war ich in Therapie.
Nach 3 Jahren war ich beschwerdefrei und habe die Medis problemlos ausgeschlichen.
Im Herbst ist mir etwas schlimmes passiert, das die Erinnerungen wieder hervor geholt hat.
Mir ist es so schlecht wie noch nie gegangen. Deshalb ins kH und wieder Medis bekommen.
4 wochen später, so lange dauert es meist bis die Medis 100% wirken, ist es mir wieder gut gegangen.
Bin jetzt wieder in Therapie bei einer Frau, das hilft sehr gut, aber ohne Medis hätte ich es nicht so weit geschafft.
Die Diagnose wurde offiziell im kh gestellt, war aber schon vorher irgendwie klar.
Liebe grüße

Zitat von HannahSophia:
Guten Morgen
Heute morgen steh ich auf und beide Arme und Beine schlapp und schmerzte kann es schwer beschreiben .

Ab einem gewissen Punkt greifen Automatismen, heißt erlerntes verhalten.
So hart das auch klingen mag, sie müssen jetzt hart daran arbeiten sich einzureden das sie nicht krank sind.
Ich kenne das Problem bestens, weil die Geister die ich rief, werde ich selber nicht mehr los.
Und so bescheuert das auch klingen mag, krank sein kann man auch erlernen.

Zitat von Robbie Walker:
Zitat von HannahSophia:
Guten Morgen

Ab einem gewissen Punkt greifen Automatismen, heißt erlerntes verhalten.
So hart das auch klingen mag, sie müssen jetzt hart daran arbeiten sich einzureden das sie nicht krank sind.
Ich kenne das Problem bestens, weil die Geister die ich rief, werde ich selber nicht mehr los.
Und so bescheuert das auch klingen mag, krank sein kann man auch erlernen.

@RobbieWalker warum wirst Du diese Geister nicht mehr los?

Zitat von Abendschein:

Nur mal als Beispiel, wenn sie Jahre lang in den Spiegel schauen, und das was sie da sehen gefällt ihnen nicht, und sie wünschen sich am liebsten den Tod, dann muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann psychisch soweit krank wird, das sich das in Symptomen manifestiert.
Mein Therapeut hat mir mal gesagt, das der Weg der zur Krankheit führt, in meinem Fall psychischer Erkrankung, der gleiche Weg ist der wieder zur Genesung führt, nur muss man den erstmal finden, bzw. die Ursache dafür.Aber wie bitteschön soll man, Dinge die im Leben passiert sind, und die möglicherweise einen soweit geprägt haben, ungeschehen machen.
Aber wer wissen will woran er stirbt, bzw. zu welchen Erkrankungen man tendiert zu erkranken kann auch ein DNA Screening machen heutzutage, nur das das die Krankenkasse das nicht bezahlt.
Und selbst wenn ,glaube ich nicht das das einem ein ruhiges leben bescheren würde, doch man könnte zumindest Risiken einschränken, aber auch das wäre nur hypothetisch.

Zitat von Robbie Walker:
Zitat von Abendschein:

Nur mal als Beispiel, wenn sie Jahre lang in den Spiegel schauen, und das was sie da sehen gefällt ihnen nicht, und sie wünschen sich am liebsten den Tod, dann muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann psychisch soweit krank wird, das sich das in Symptomen manifestiert.
Mein Therapeut hat mir mal gesagt, das der Weg der zur Krankheit führt, in meinem Fall psychischer Erkrankung, der gleiche Weg ist der wieder zur Genesung führt, nur muss man den erstmal finden, bzw. die Ursache dafür.Aber wie bitteschön soll man, Dinge die im Leben passiert sind, und die möglicherweise einen soweit geprägt haben, ungeschehen machen.
Aber wer wissen will woran er stirbt, bzw. zu welchen Erkrankungen man tendiert zu erkranken kann auch ein DNA Screening machen heutzutage, nur das das die Krankenkasse das nicht bezahlt.
Und selbst wenn ,glaube ich nicht das das einem ein ruhiges leben bescheren würde, doch man könnte zumindest Risiken einschränken, aber auch das wäre nur hypothetisch.

@RobbieWalker so ganz verstehe ich Dich nicht, was gefällt Dir denn an Dir nicht?

Dieses Bei
Zitat von Abendschein:
@RobbieWalker so ganz verstehe ich Dich nicht, was gefällt Dir denn an Dir nicht?

Eigentlich alles, aber dieses Beispiel war nur metaphorisch gemeint. Davon abgesehen hatte ich auch mit Menschen zu tun die mir das Gegenteil von meiner Meinung einreden wollten.
Nur wenn man soweit auf das negative versteift ist, hilft das natürlich nicht anzunehmen.
Und damit meinte ich natürlich, die Geister die man rief, wird man nicht mehr los.
Aber jeder Mensch hat ja andere Probleme, von denen er meint sie wären relevanter als andere.

Aber das ist ja nicht mein Thema hier, und ich wollte nur ein guten Ratschlag geben, den ich vielleicht auch selber befolgen sollte.

Sehr interessant.
Dazu kann ich auch etwas beitragen.
Ich habe diese als Angst bekommen, weil ich zwei Wochen nach der Geburt meines Sohnes etwas steife Finger hatte u mir ungeschickt vor kam, für paar Minuten leicht taube stelle am Unterarm (war heute klar gesehen wahrscheinlich durch die hormonelle Umstellung...)
Ich Googlte ms, reichte mir nicht, machte bei als weiter. Am nächsten Tag alle erlesenen Symptome durch einander gespürt. Zuckte mal hier mal da aber nicht Manifest. Ich beklopfte mich jeden tG ob es irgendwo zurück zuckt UND irgendwann hat es zurück reagiert! Nun zucken meine Waden seit über einem Jahr und natürlich wird es auch schlimmer, es krampft mal und sticht...
Das ist antrainiert laut meinem neuro. Faszikulationen die durch Überregung des Nervensystems entstanden sind.
Wenn die Psyche ein Jahr denkt sie hat diese Krankheit, dann unterscheidet das Gehirn nicht zwischen real und erdacht. Es spürt nur GEFAHR und reagiert! Desweiteren nimmt man jedes Zipperlein viel gravierender wahr als es eigentlich ist! Der Filter von Hypochondern ist kaputt. gesunde nehmen diese missempfindungen nicht mal wahr.
Ich kann es klar formulieren aber für meinen Kopf ist es noch unsagbar schwer. Es ist ein langer Weg und oft kommt die Angst durch wenn die Waden wieder extrem sind ABER ICH WERDE ES SCHAFFEN!

Lg

Danke für deine Antwort @ Robbie Walker ..

Ja ich vom Kopf her weiß ich au h das ich das nicht habe und gesund bin .
Gerade waren wir im Einkaufszentren und hätte heule. Können. Bin dann zur Apotheke rein und fragte ob sie was haben wegen meinen Schwächen Beinen und atme und meine Finger besonders der zeige Finger schmerzt . Natürlich gab es nichts dafür ich soll nochmal zum Arzt , direkt mein Herz am klopfen , Arzt wieso Arzt dachte ich , und dachte ohwei die erarnt bestimmt etwas .
Hab mich sofort abgelenkt das das sofort aus mein Kopf raus geht .
Ich finde das alles schlimm , bin nicht Mehr so lebensfroh wie sonst .
Am liebsten zuhause bleiben .

Ich rede mir immer wieder ein bin gesund .
Sonst hatte ich die Symptome nur wenn ich auf mein Körper achte . Nun hab ich sie den ganzen Tag .
Es muss aufhören .

Zitat von HannahSophia:
Danke für deine Antwort @ Robbie Walker ..

Ja ich vom Kopf her weiß ich au h das ich das nicht habe und gesund bin .
Gerade waren wir im Einkaufszentren und hätte heule. Können. Bin dann zur Apotheke rein und fragte ob sie was haben wegen meinen Schwächen Beinen und atme und meine Finger besonders der zeige Finger schmerzt . Natürlich gab es nichts dafür ich soll nochmal zum Arzt , direkt mein Herz am klopfen , Arzt wieso Arzt dachte ich , und dachte ohwei die erarnt bestimmt etwas .
Hab mich sofort abgelenkt das das sofort aus mein Kopf raus geht .
Ich finde das alles schlimm , bin nicht Mehr so lebensfroh wie sonst .
Am liebsten zuhause bleiben .

Ich rede mir immer wieder ein bin gesund .
Sonst hatte ich die Symptome nur wenn ich auf mein Körper achte . Nun hab ich sie den ganzen Tag .
Es muss aufhören .

Stillst du noch Hannah?
Dein Kind ist erst 6 Monate alt, sicher ist es hormonell oder was anderes aber simples.
Natürlich rät die Apothekerin zum Arzt, das Beschwerdenbild was du vorgibst ist viel zu diffus. Da landet man schnell in einer Ecke.
Ich war zB beim Neurologen wegen den Waden, Fingern u der Heiserkeit. Er hat sofort gesagt Psychosomatisch. Hätte ich evtl nur eines erwähnt wäre es für ihn präziser mal nach was zu suchen. Verstehst du

Tut mir leid für sie alle, leider kann ich ihnen nicht die Hand auflegen und sagen sie werden gesund, auch wenn ich es gerne könnte.
Am Ende muss man auf seinen Körper vertrauen und sich selber einreden er macht das schon, weil es letztendlich auch so ist, der größte Teil der Genesung macht der eigene Glaube daran aus, und das nennt sich dann in der Medizin spontane Heilung.
Nur leider gibt es in der Medizin für solche Begriffe keine Verwendung.
Aber sie müssen eins verstehen, ihr Körper wird bis zum Schluss alles versuchen um sie am Leben zu erhalten, wenn sie das natürlich auch zulassen wollen.

Ne stille nicht , habe ich noch nie getan .
Ja irgendwas wird es sein , ich merke oft das ich ganz traurig werde und könnte dann echt los heulen was ich nicht tue weil ja Leute um mich herum sind ,

Ist nur echt übel das meine Beine und Arme dann schlapp machen oder in der Art Muskelkater so komisch kann ich nicht erklären . Das kribbeln hat schon lange aufgehört ...

Ja nein Neurologe sagte deswegen hätte ich die Pillen nehmen sollen das mein Gehirn was fehlt wohl diese Glückshormone da ich ja nur negativ denke wegen Krankheiten oder so .

Er sagte ganz Kla bin ein Hypochonder USB wollte ja keine anderen Untersuchungen mehr . Er ist ein erfahrender Arzt ich denke mal wäre da nur ansatzweise irgendwas hätte er andere Wege eingeleitet .

Leider hatte ich ja bis jetzt nur eine Sitzung bei mein Therapeuten , und er sagte auch würde ich oft dran denken das die Nase Jucken würde , wäre es der Fall .

Und denke mal mein unterbewusst sein will es nicht wahr haben .
So wie bei dir , mein Kopf weiß alles , kann dir es so hin schreiben.
Aber innerlich quäle ich mich rum.
Vielleicht der Stress noch mit meiner kleinen die Geburt ist ja auch gerade mal 6 Monate her , Hormone bestimmt noch in Körper ..

Zitat von HannahSophia:
Ja irgendwas wird es sein , ich merke oft das ich ganz traurig werde und könnte dann echt los heulen was ich nicht tue weil ja Leute um mich herum sind ,

Dann sollten sie das vielleicht einfach zulassen, denn das ist das natürlichste von der Welt, wenn man Angst hat, lassen sie es einfach zu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben wie geht es euch heute ?
Mir soweit gut , außer das meine Arme bisschen schlapp machen und ich heute mehr Kraft brauche als sonst .

Hallo euch allen,

Mir gehts heute wieder sehr schlecht hab mal wieder was gelesen was ich hätte besser nicht tun sollen nun sitze ich hier und weine wieder vor Angst
Meine Arme sind heute auch schwach dazu Gefühl schlecht Luft durch die Nase zu bekommen sowie diese lästigen Zuckungen überall

Oh man heute brennt mein linker arm wieder von der Schulter ab bis zum arm , tut auch zwischendurch weh.
Zudem habe ich immer das Gefühl es vibriert da drinnen - entweder nun richtig von Physiotherapeuten verdreht oder ich spinne ^^

Die missempfindungen am Kopf gehen zum Glück zurück

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore