Natürlich die Krankheiten hab ich mal ausgelassen .
Was ich super fand war dieses worauf der Neurologe alles achtet , schon beim reinlaufen achtet er auf einen und Reflexe können auch viel über MS sagen und mein MRT , bin der beruhigt und muss sagen glaube auch nicht mehr das ich es habe ..
Aber was mich zum nachdenke bringt ist und glaube nicht das es psychisch ist , rechts und links wenn ich zu drücke zB die Hand meines Mannes hab ich das Gefühl nicht soviel Kraft drin zu haben , und nur die untere Partei Links und rechts fühlt sich schlapp komisch an.
Und meine Beine rechts und links ..
Dieses kribbeln hat langsam nachgelesen zum Glück
Und nun hatte ich ein Ausschnitt gelesen bei ALS was selten ist und ab 40 Auftritt erste Anzeichen sind Gang Unsicherheit , ok das habe ich nicht . Aber man kann mit den Händen nicht so fest zu greifen das habe ich . Aber denke es wäre kraftlos , kann aber alles halten auch wenn es schwer ist , zB Maxi cosi mit mein Kind drin.
Muskelsteife habe ich auch nicht .und Probleme beim Treppen steige. Habe ich auch nicht .
Was ich aber sagen kann , vor drei Jahren hatte ich eine Verbrennung zweiten Grades am rechten muss . Und da war das mal wo ich ein Feuerzeug bedienen wollte konnte ich es nicht an machen mit meiner rechten Hand ,, was ich natürlich jetzt kann.
Und vor drei Jahren wusste ich nicht was ALS ist hatte zu diesen Zeitpunkt noch drüber gelacht wieso ich das Feuer nicht an bekomme
Denke mal es lag dadran weil ich so schief gelaufen bin (Krücken)..
Und jetzt wenn ich beide Hände zu einer Faust mache ist es so komisches Gefühl .
Was kann es sei ?
Doch nicht alles so extrem psychisch obwohl ich mich mit einer Krankheit echt abgefunden habe .
@Gerd50 du hast da ja wirklich viele Erfahrungen mit , kannst du mir einmal deine Erfahrungen berichten ?:)
Und von mir aus mein Kopf mal ordentlich waschen ( mit deiner Meinung )
08.08.2016 10:44 • #101