App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, ich musste 2021 ins MRT wergen Mikro Hämaturie und meiner Colitis Ulcerosa. alles war in Ordnung. Ich leide unter Hypochondrie und ich habe nach Wochen mal meinen Bericht in die Hand bekommen und da stand Leberverkalkung 1cm kein Arzt hat das jemals mehr erwähnt und in der beurteilung vom MRT stand auch nix drin auch der Radiologe hat es damals im Gespräch erwähnt es ging wirklich nur um die Colitis und um die Harnleiter. Weil meine mikrohämaturie immer noch besteht habe ich nächste Woche nochmal ein MRT und ich habe höllische Panik das die leberverkalkung vielleicht zu Krebs wurde oder sonstiges. Und meine Nierenzyste die ich seit einem halben Jahr habe doch ein nierenkrebs ist.

05.12.2023 17:08 • 05.12.2023 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Leni91:
Hallo ihr lieben, ich musste 2021 ins MRT wergen Mikro Hämaturie und meiner Colitis Ulcerosa. alles war in Ordnung. Ich leide unter Hypochondrie und ich habe nach Wochen mal meinen Bericht in die Hand bekommen und da stand Leberverkalkung 1cm kein Arzt hat das jemals mehr erwähnt und in der beurteilung vom MRT stand ...

Nierenzyste habe ich schon 12 Jahre. Muß nur jährlich kontrolliert werden, damit man früh genug Veränderungen merkt, um diese dann zu operieren. Es kann zu Nierenkrebs führen, muß aber nicht.

Trigger

Ich kenne bisher nur einen sehr alten Mann bei dem sie davon ausgingen. Ihm wurde die Niere entfernt. Komischerweise die Unterlagen verschlampt ggf. auch absichtlich, denn nach zwei Jahren kam raus das er gar keinen Nierenkrebs hatte, sondern diese Zyste. Wir wunderten uns immer warum er keine Chemos bekam und nie was darüber erfuhr.

Drum bei solchem Befund noch lieber einen Zweitmeinung einholen.

Colitisi U. hatte eine liebe Freundin viele Jahre.....................................





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore