App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo,
Ich habe morgen ein MRT vom Daumen.
Ich habe mir den Daumen verdreht vor 3 Wochen auf Arbeit und ein Tag später kam höllische Schmerzen.
Röntgen waren die Knochen ok.
Jetzt soll ich morgen ins MRT.
Erstens habe ich Angst was daraus kommt und vielleicht als Zufalls Befund was schlimmes gefunden wird und Angst überhaupt in der Röhre zu liegen.
Wird der ganze Körper da gescannt?

Gestern 16:31 • 18.10.2024 #1


16 Antworten ↓


Hallo
Du brauchst wirklich keine Angst haben so ein MRT ist nicht schlimm

Ich hatte schon so viele müsste zählen wieviele es im ganzen waren

Ich glaube kaum das du komplett in der Röhre liegst da es ja nur um deinen Daumen geht ist der Kopf und wahrscheinlich Oberkörper nicht in der Röhre

Viel Glück und alles gute wünsche ich dir

Liebe Grüße Sonja

A


MRT und doll Angst davor

x 3


@Ichunddu2207 nein, nur dein Daumen. Du musst nicht komplett in das Gerät rein liegen. Ich hatte mal ein MRT am Knie und musste nur so ganz komisch hinsetzen aber mal überhaupt nicht schlimm. Bei deinem Daumen musst du wahrscheinlich nur deine Hand irgendwo auflegen. Und nein, per Zufallsbefund wird da nichts rauskommen, du meinst, dass dein ganzer Körper in das MRT muss und sie dann entdecken, dass du was anderes hättest? Nein.

Na ich habe gelesen,dass man trotzdem komplett in die Röhre kommt.
Mir ist richtig mulmig

@Ichunddu2207 nein, du musst nur mit deiner Hand in die Röhre ich habe es soeben noch mal selber nachgelesen.

Habe gelesen, dass die Krankenhäuser ein kleines MRT Gerät haben, und es in diesem Fall völlig ausreichend nur seine Hand in das MRT Gerät rein zu legen also beziehungsweise seinen ganzen Arm. Aber nicht der ganze Körper.

Aber das ist wohl auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich, und vom Krankenhaus zu Krankenhaus auch unterschiedlich. Aber überall, was ich gelesen hab, steht dran, dass man nur sein Arm reinstecken kann. Und wie gesagt bei mir war es damals auch nur das Knie

Das braucht es dir wirklich nicht zu sein…

Ist wirklich nicht schlimm

Und wenn du zu große Angst hast kannst du nach einem Beruhigungsmittel fragen

@Ichunddu2207

Da ich schon ziemlich oft im MRT war, zuletzt mit meiner Hüfte, und immer mit dem kompletten Körper in der Röhre, hat es mich interessiert, wie das nur mit dem Arm/Hand ist.

Ich lese genau das, was auch @Lvoe gelesen hat. Nur dein Arm wird in der Röhre platziert, während du mit dem Rest des Körpers draußen bleibst.
Mache dir da keine Sorgen.

Warum MRT fuer einen Daumen.
Warum wird der nicht geroentcht?

Zitat von Mariebelle:
Warum MRT fuer einen Daumen. Warum wird der nicht geroentcht?

Der Daumen wurde bereits geröntgt

Zitat von Mariebelle:
Warum MRT fuer einen Daumen. Warum wird der nicht geroentcht?

Er wurde geröntgt,da waren Knochen in Ordnung.da ich noch schmerzen habe,soll ich ins MRT

Ich hatte mal ein MRT vom Handgelenk und die hatten ein Gerät wo man ganz normal saß und die Hand lag drin, als ganz entspannt.
Meine letzten MRT's hatte ich von HWS und LWS in einem seitlich offenen MRT und das war angenehmer als die Röhre.
Am Dienstag hab ich nochmal eines vom Kopf.

Zitat von Grummel72:
Ich hatte mal ein MRT vom Handgelenk und die hatten ein Gerät wo man ganz normal saß und die Hand lag drin, als ganz entspannt. Meine letzten MRT's ...

Das wäre Mega perfekt

Ich sitze im Warteraum und mir ist so übel

Zitat von Ichunddu2207:
Ich sitze im Warteraum und mir ist so übel

Du schaffst das

viel Kraft und viel Glück sende ich dir

Ich habe es geschafft.
Im Kopf ist bisschen komisch jetzt.
Also ich lag aufm Bauch und den Kopf seitlich wie Superman da drin.
Bis zur Hälfte war ich in der Röhre

Super du kannst stolz auf dich sein

Aber mir ist so komisch im Kopf seitdem

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore