ich hoffe irgendjemand zu finden der mi h beruhigen oder helfen kann.
2018 musste ich ins MRT, weil ich oft Kopfschmerzen hatte. Es wurden dann 3 Punkte in meinem Kopf gefunden.
2020/2022 wurde der Verlauf kontrolliert und war wohl gleichbleibend. Soll aber nochmal kontrolliert werden, bzgl MS
Gestern war ich jetzt erneut im MRT und es hat sich wohl nicht verändert. ABER ich war heute beim Neurologen um es zu besprechen, er hat weitere Mini Punkte gestehen, die aber weniger sind als die 3 wo schon da waren. MS schließt er fast aus. Er warf dann mit begriffen von Gerinnungsstörung/ Loch im Herz/ Schlaganfall um sich, aber dem Zeitpunkt schaltet mein Gehirn aus und die Panik übernahm die Kontrolle.
Er meine aber das es eher unwahrscheinlich ist, aber man es eben nicht genau weis und man es nochmal in 2 Jahren kontrolliert. Sieht jetzt aber kein Anlass weiteres zu unternehmen. Auch sagt er das die andern Punkte wahrscheinlich schon immer da waren nur durch das alte MRT war noch so gut wie das jetzt. Die Radiologie hat ein komplett neues MRT. Der Radiologe schreibt:
so habe ich es in den Befund geschrieben.
Bei einer nun mit dem neuen Scanner mehr erkennbaren Läsion ist weitehin kein relevanter Befundwandel zu postulieren,
dennoch hatte ich eine Kontrolle in 1-2 Jahren empfohlen.
Ich hab mir morgen gleich einen Termin beim einem Arzt für Gerinnungsstörungen machen lassen.
Mit meinem Kardiologen habe ich auch telefoniert, er hat mich versucht zu beruhigen. Ein Loch im Herz kann nur durch ein Schluckeco durchgeführt werden, im Ultraschall würde man das nicht sehen.
Leute ich habe eine Mega Angst einen Schlaganfall zu bekomme, jetzt bin ich auch noch eine Woche alleine mein Mann ist in weit weg.
Ich habe das Gefühl ich Dreh durch das irgendwas in meine Kopf nicht richtig ist….
Der Neurologe hat viel gesagt was mich beunruhigt hat aber auch dann wieder ich soll mein Leben genießen und brauch erstmal nichts weiter unternehmen.
Dann wieder, wenn man es genau wissen will muss man eine Biopsie von Gehirn machen und der Radiologe hat weitere Sequenzen verlangt das wird ein Grund gehabt haben …. etc
Und solch Punkte im Gehirn hat man im Alter, aber ich bin zu jung…
Kann mir jemand helfen
07.02.2024 18:12 • • 21.08.2024 x 3 #1