App im Playstore
Pfeil rechts
3

@angsthasi90

Habe vor kurzem meine Heilpraktikerin darauf angesprochen, da es mich auch umtrieb. Sie sieht es absolut unproblematisch und das hat mich sehr beruhigt. Mit Kontrast Mittel erkennt man nun mal Strukturen viel besser und präziser. Einige Untersuchungen kommen gar nicht ohne aus, weil das Ergebnis nicht sicher wäre.

Versuche mal im Vorfeld viel klares Wasser zu trinken und nach dem MRT auch. Ich habe noch einige Tage danach mit Heilerde ausgeleitet.

Zitat von angsthasi90:
@Sonja77 was man da liest ist ja übel. Warum liest man so viel negatives?

Das sind meistens Personen mit gewissen Vorerkrankungen die solche Horrorgeschichten erzählen.
Einen gewissen Teil davon hätte man auch vermeiden können wenn die Ärzte manchmal ihr Hirn einschalten würden bevor sie die Untersuchung ansetzen.Meine Mutter war so ein Fall...Schilddrüsenüberfunktion und dann gings wegen dem Verdacht einer Lungenembolie mit Kontrastmittel ins CT.Die Folge war eine schwere Komplikationen wegen den Jod im Kontrastmittel (Hypertensive Krise mit Blutdruckwerten weit über 200 zu 120) Verwirrtheit,Unruhe uvm.
Viel hat nicht gefehlt und es wäre ihr letztes CT auf dieser Welt geworden

Deswegen bevor man so eine Untersuchung macht alles was zu Problemen führen könnte auf dem Schirm haben und es den Ärzten mitteilen.
Ansonsten ist das wirklich kein großes Ding.Mir wurde angenehm warm durch das Zeug und das wars auch schon.
Wenn man ansonsten gesund ist macht einem das gar nix.

A

MRT / Kontrastmittel - Wer hat Erfahrungen?

x 3

Hallo, ich hatte das im Juni und vorher auch richtig Angst. Obwohl ich gesundheitlich eingeschränkt bin und viele Dinge nicht essen/einnehmen darf habe ich das Kontrastmittel gut vertragen. Sprich am besten deine Befürchtung an und dann können sie dir sagen, ob du überhaupt Probleme haben könntest.
Liebe Grüße

Ich habe echt Angst. Ich hab Asthma und was es an Komplikationen bei solchen Sachen gibt, nehme ich prinzipiell mit. Ich bin immer die 1% die im Kleingedruckten steht

@Soula Danke an alle für die Unterstützung. Habe mein MRT überstanden. Ohne Kontrastmittel und ohne Beruhigungsmittel! Bin sehr stolz auf mich.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore