App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben und einen wundervollen Sonntag.
Ich soll meinen Physiotherapeuten, der gerade meinen Kiefer behandelt (dem ich nochmal die Chance geben möchte), alle meine Befunde von meiner Halswirbel und brustwirbelsäule zu kommen lassen. Damit er noch bestmöglich behandeln kann.
So ist nun unsere Vereinbarung, damit ich mich bei ihm auch wohler fühle.
Nun bin ich heute meine ganzen Unterlagen und Befunde, Berichte ect. Durchgegangen, um ihn diese zur Verfügung zur stellen.

Ich habe eine MRT von 2021 von meinem Orthopäden gefunden für meine brustwirbelsäule.
Darin stand etwas, was mir a) nie einer gesagt hat und b) nie ein Arzt erklärt hat.

Und zwar steht bei Befund „deutlich betonter zentralkanal BWS.“
So hört sich nach dem googeln echt mies an und ich verstehe absolut nichts? Außer das da das Rückenmark entlang läuft.
Leute ich sag’s euch, mein Puls und meine Angst ist direkt nach dem lesen hoch geschellt.
Was bedeutet das? Es hat mir noch nie jemand gesagt. Es klingt aber alle andere als gut!
Kennt das jemand? Habt ihr sowas schon mal gehört? Mein arzt von 2021, die Praxis gibt es nicht mehr um nachzufragen. Need help.

23.06.2024 11:28 • 23.06.2024 #1

4 Antworten ↓

@Kleineliese Das ist was gutes. Schlecht wäre wenn er verengt wäre, das würde Richtung Spinalkanalstenose gehen, das ist hier nicht der Fall

A

MRT Befund löst Bedenken aus

x 3

@Luke_02 was gutes? Klingt aber so negativ mit deutlich betonter spinalkanal Vorallem in BWS 9 und 10. das heißt doch die anderen sind normal und der nicht oder?

@Kleineliese Wenn es Krankheitsrelevanz hätte, wäre eine Empfehlung zur weiteren Abklärung im Befund ausgesprochen worden

@Luke_02 Ja hab ich dann auch gehofft, weiß nur nicht was das jetzt für mich bedeutet, wenn ich Sport mache ect. Ob ich da etwas beachten sollte? Bestimmte Übungen nicht machen soll. Bisschen noch so unklar

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore