App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hatte heute ein mrt der Wirbelsäule ohne Befund. Jetzt bin ich ratlos denn die Rückenschmerzen vor allem im BWS sind sehr stark.
Jetzt hab ich gelesen das eine Bauchspeichelentzündung auch Rückenschmerzen verursacht.
Ich war aber vor drei Tagen beim Bauchultraschall ohne Befund.
Ich frag mich ob sie die bauchspeicheldrüse auch geschallt hat. Bin total ratlos

26.09.2019 20:39 • 27.09.2019 #1

8 Antworten ↓

Hey, was denn los mit dir? So viele Themen in so kurzer Zeit? Bekommst du hilfe? Therapie?

A

Mrt an der Wirbelsäule ohne Befund - Rückenschmerzen / BWS

x 3

Liebe Lara31...auch ich Frage mich was bei dir los ist das du so viele Themen mit so vielen Ängsten aufmachst..
Aber trotzdem möchte ich dir ehrlich auf deine Frage antworten denn dafür sind wir ja da,nein,bei einem normalen sono des abdomens sieht man die bsd nicht komplett und auch nicht gut genug um sicher zu stellen das da alles in Ordnung ist....
Um die bsd exakt zu untersuchen braucht man eine Endosonographie....aber ich denke nicht das du nur wegen Rückenschmerzen eine Überweisung dafür bekommst....denn Rückenschmerzen sind eine volkskrankheit,,,jeder zweite leidet darunter

Deine Rückenschmerzen werden von deinem Baby kommen, da du es bestimmt immer trägst und dementsprechend bist du auch verspannt.

Spreche doch mal mit deiner Hebamme und Frauenarzt darüber.

Ja stimmt habe schon viele Beiträge.
Weil ich solche Schmerzen nicht kenne und mich frage woher könnte es kommen. Und wenn die Ärzte sagen, dass da nichts ist dann woher kommen die schmerzen.
Das verunsichert mich.

Ich schrieb doch.. Bestimmt weil du dein Baby viel am tragen bist und du bist verspannt weil du immer angespannt bist, wegen deiner Angst.

Ja das stimmt ich trage meine Maus schon sehr gerne herum.
Versuche es mal mit Akupunktur und Thai Mass.

Zitat von Lara31:
Ja das stimmt ich trage meine Maus schon sehr gerne herum.Versuche es mal mit Akupunktur und Thai Mass.

Oder mal einfach in die warme Wanne. Das lockert die Muskulatur und entspannt. Auch Körnerkissen helfen gut .

Zitat von Lara31:
Ja das stimmt ich trage meine Maus schon sehr gerne herum.Versuche es mal mit Akupunktur und Thai Mass.

Du sollst sie auch tragen aber versuche deine Schultern dabei locker zu lassen. Kreise deine Arme mal ordentlich und dehne dich.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore