App im Playstore
Pfeil rechts
111

Guten Abend alle zusammen,

erstmal hoffe ich Ihr hattet Schöne Weihnachten.

Ich bräuchte nochmal Unterstützung/Hilfe/anleitung.

Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder meine Ängste sind meist auf Krebs bezogen, aber auch andere Ängste.

Meine Therapie startet Ende Januar, aber zur Überbrückung brauchte ich irgendwie Hilfe, da ich nicht weiterkomme.

Aktuell beunruhigt mich sehr das Thema Corona und das was man im Internet über den Impfstoff mRNA liest, ich selbst wurde damit geimpft und wurde auch dazwischen schwanger, der kleinen geht es gut. Jedoch häufen sich Nachrichten über Verunreinigungen mit DNA und geimpfte die krank werden oder viel anfälliger sind und noch andere beängstigende Sachen.
Für mich ist das aktuell ein Chaos, weil ich damit nicht umgehend kann. Meine Ärzte beruhigen mich, aber los lässt mich das alles nicht.

Es geht so weit das ist stundenlang Google und mir die wildesten Theorien zusammenreime und dann völlig zusammenbreche. Beim lesen von Artikel bekomme ich Schweißausbrüche und einen unregelmäßigen Herzschlag. Ich kann damit aber nicht aufhören, weil ich Beruhigung suche die ich aber nicht finde. Ich suche Sicherheit die mir aber keiner zu 100% geben kann. Genauso ist das bei anderen Sachen auch, ich kann nicht aufhören zu googeln. Ich kann nicht aufhören mein Körper selbst zu kontrollieren oder ständig zum Arzt zu rennen. Im Jahre 2023 beliefen sich meine Arztrechnungen auf 5.800Euro habe ich von der privaten KV als Aufstellung bekommen.

Ich weis nicht mehr weiter, meine Laune ist durchgehend getrübt, auch leidet meine Ehe darunter aber am meisten ich selbst! Ich kann nicht mehr glücklich sein, weil ich überall Gefahr sehe.

Ich war früher spontan lebenslustig und fröhlich. Heute bin ich introvertiert und habe keine Lust auf Sachen. Befriedigung hole ich mir übers shoppen, was aber nur kurzfristig anhält.

Wenn wir bei Freuden sind verwickle ich die in ein Gespräch über Krankheit und deren Meinung rauszuhören.

Leute ich kann das nicht mehr, aber ich weis nicht wie ich da raus komme.

Eine große Bitte:
Könnte bitte niemand was negatives über den Impfstoff schreiben. Ich bin gerade so labil das ich darauf nicht auch noch klar komme.

Euch wünsche ich von Herzen alles gute und danke für positive Hilfe

26.12.2023 22:37 • 10.01.2024 x 2 #1

56 Antworten ↓

Zitat von Lis1990:
Es geht so weit das ist stundenlang Google und mir die wildesten Theorien zusammenreime und dann völlig zusammenbreche.

Das könntest du unterlassen, du wirst ja nicht von einer fremden Macht dazu angetrieben, sondern bestimmst selbst, was du machst und in deinem Kopf vor sich geht. Viel Entspannungstraining, damit dein Kopf wieder frei wird. Internet- und Socialmediafasten bzw. ganz weglassen und stattdessen im freien spazieren gehen. Dein Kopf muß wieder lernen, wie man zur Ruhe kommen kann und das Overthinking durch Überstimulation beenden.

A

MRNA Impfstoff und DNA Verunreinigung?

x 3

Zitat von Windy:
Das könntest du unterlassen, du wirst ja nicht von einer fremden Macht dazu angetrieben, sondern bestimmst selbst, was du machst und in deinem Kopf vor sich geht. Viel Entspannungstraining, damit dein Kopf wieder frei wird. Internet- und Socialmediafasten bzw. ganz weglassen und stattdessen im freien spazieren gehen. ...

Sie macht sich aber Sorgen

Trigger

wegen der aktuellen Impf., über die ich selbiges las.

Wir hatten die C. Themen damals schon angesprochen, aber................
Kann nur feststellen, das mittlerweile sehr viele................................
Auch aktuell habe ich wieder 3 verloren und es hört einfach nicht auf.
Immer die selben Diagnosen. Herz, Darm, Hirn.

Zitat von Lis1990:
Aktuell beunruhigt mich sehr das Thema Corona und das was man im Internet über den Impfstoff mRNA liest, ich selbst wurde damit geimpft und wurde auch dazwischen schwanger, der kleinen geht es gut. Jedoch häufen sich Nachrichten über Verunreinigungen mit DNA und geimpfte die krank werden oder viel anfälliger sind und noch andere beängstigende Sachen.

Das mag sich hart anhören, aber selbst wenn dem so wäre, dann gäbe es doch eh keinen Weg zurück. Du bist geimpft und rückgängig machen geht nicht. Da kannst du noch so viel googlen. Das einzige was hilft, ist in der Therapie dann zu lernen damit umzugehen.

Zitat von Butterfly-8539:
Sie macht sich aber Sorgen

Ganz ehrlich, warum ? Ich habe extra gebeten sowas nicht zu schreiben. Danke für nichts !

Vielleicht findest du auch nur solche Berichte, weil du danach suchst? Welche Quellen sind das? Sind die ansatzweise seriös? Oder kommt die Info aus Foren? Sollte Letzteres der Fall sein: Gib nichts drauf.

@Mupsi Hallo Mupsi,

danke für die Antwort, ich Google halt DNA-Verunreinigungen und dann kommen Beiträge. Mir fällt es immer etwas schwer zu unterscheiden was ist seriös und was eben nicht.
Habe heute Morgen einen von der Pharmazeutischen Zeitung gelesen, der mich etwas runtergeholt hat.

Danke für deine Antwort

@Lis1990
Hallo
Ich hatte auch schon Angst davor und verstehe dich
Also laut meinen Krankenschwester Freundinnen
Hat die impfung mehr geholfen als geschadet
Eine hat wirklich zur Anfangszeit direkt auf covid Station gearbeitet
Und die meinte die dir dort lagen sind teilweise wie die fliegen gestorben (gab noch keine Impfung 2020)
Sie meinte als dann geimpft wurde
Hat man es echt gemerkt das nicht mehr so viele 1.ins krankenhaus mussten und 2. Gestorben sind
Sie war Vorort und kann es aus eigener Erfahrung erzählen
Mein Hausarzt meinte vor ein paar Wochen erst das die ersten corona Varianten echt nicht ohne waren und deshalb die Impfung sinnvoll

Inzwischen rät er abee jungen Leuten von der covid Impfung ab da corona zu einem halbwegs normalen grippalen infekt mutiert ist
Den man einfach auskuriert

Soviel kann ich dazu sagen

Und meine ältere Schwester hatte 1993 eine normale kinder Standart Impfung
Und ist dann beim Spielen kurz danach einfach mal umgekippt
Also ist nichts passiert
Sie ist top fit
Abee meine Eltern mussten dann in verschiedene Krankenhaus mit ihr
Aber es wurde nichts fest gestellt
Wollte nur sagen jeder reagiert ja auch anders drauf

Genau das meine ich aber. Pharmazeutische Zeitung - seriös. Ich kenn jmd., der an einer Impfung gestorben ist! - Nicht seriös!
Klar kannst du alles auf Impfungen schieben. Wäre aber falsch... und ganz nebenbei sehr belastend.

Mal ein Beispiel aus meinem Leben. Ja, meine Mama ist geimpft und ja, seit ca einem Jahr in Pflegestufe 2. Klar, könnte ich sagen, dass sie immer gesund war und nun auf Hilfe angewiesen ist. Ich könnte aber auch sagen, dass sie vor ca einem Jahr Nierenversagen hatte, weil sie zu wenig trinkt und seither abgebaut hat.
Sie ist 83.

Man muss immer die Hintergründe kennen. Über die sprechen aber die, die alles lieber auf die Impfung schieben, nicht.

N Kumpel auch... Seit der Impfung geht es mir nicht gut. Ich bin IMMER krank..
Ne... du achtest einfach NULL auf dich, trinkst du viel und hast nen BMI, der seit den Lockdowns noch mehr durch die Decke geht!

Normalerweise antworte ich nicht so ausführlich, aber als jmd, der mal sehr hypochondrisch war, möchte ich dir hier ein Stückweit helfen.

@Lis1990
Und einwas fällt mir noch ein

Ich habe 2 Freundinnen die waren gleichzeitig schwanger

Eine Hat sich während der Schwangerschaft ich sage es wie es ist von der Frauenärztin überreden lassen sich gegen covid zu impfen

Die andere hat sich nicht impfen lassen
Was natürlich auch völlig okay ist

So die während der Schwangerschaft geimpft hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht
Zum Glück

Die die sich nicht hat impfen lasen
Hat das baby leider einen Herzfehler (wurde schon operiert aber alles gut) und noch Probleme mit den Nieren
Aber soweit ist er auch ganz fit
Zum Glück

Gönne beiden ihre gesunde kinder

Nur ich wette wäre die Sache umgedreht gewesen
Hätte man gesagt die Impfung ist schuld

Es sind leider schon immer blöde Sachen passiert und passieren wahrscheinlich weiterhin leider

Mit corona impfung oder ohne

Und hör mit dem Googeln auf. Das bringt nichts. Zudem suchst du mit DNA Verunreinigungen ja auch direkt nach Negativem. Kein Wunder, dass da nicht kommt, wie viele Menschen sich durch die Impfung Schlimmeres erspart haben.

@Mupsi ich danke dir wirklich vielmals für deine liebe Hilfe.

Und Ich gebe zu ich hab auch viel gelesen
Was damit zu tun hat
Dummerweise

Und in z.b. Facebook oder instagram ist mir aufgefallen
Wenn ein Bericht kommt das jemand (ein promi) leider verstorben ist - egal an was
Von Krebs bis Selbstmord, überdosis
Immer die gleichen Leute schreiben darunter die corona Impfung ist schuld
Egal welche Todesursache

Dann denkt man sich ja auch ist klar....
Macht keinen Sinn...
Und ohne das sie wissen ob die jeweilige Person überhaupt geimpft ist oder nicht

Facebook und Co. - Sowas von nicht seriös... ich meine, schau dir manche Profile ab. Die denken, die Erde ist ne Scheibe...

Stell dir einfach die Situation vor: Du hockst beim Arzt. Er fragt dich, wie du auf deine Ängste kommst... und dann sagst du: Das hat User345 bei Facebook geschrieben.

Kommt dir witzig vor? Voilá!

Zitat von Lis1990:
Guten Abend alle zusammen, erstmal hoffe ich Ihr hattet Schöne Weihnachten. Ich bräuchte nochmal Unterstützung/Hilfe/anleitung. Ich bin 33 Jahre ...

Ich bin 6 mal geimpft,42 Bekannte und Verwandte ebenfalls. Nix ist passiert. Weder Nebenwirkungen noch ist uns ein Echsenschwanz oder ein drittes Bein gewachsen. Also lass es mir den Ängsten.Alles Panikmache. Auch kann rmna niemals in die DNA gelangen weil sie völlig unterschiedlich sind und nicht kompatibel miteinander. Alles Schwachsinn.

Zitat von Kermit:
Ich bin 6 mal geimpft,42 Bekannte und Verwandte ebenfalls. Nix ist passiert. Weder Nebenwirkungen noch ist uns ein Echsenschwanz oder ein drittes Bein gewachsen. Also lass es mir den Ängsten.Alles Panikmache. Auch kann rmna niemals in die DNA gelangen weil sie völlig unterschiedlich sind und nicht kompatibel ...

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Sehe das genau so. 6 mal Impfen würde ich mir zwar nicht lassen aber jedem das Seine .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lis1990 Ja Google ist auf eine Art gut wenn man wissen will Einwohner oder Entfernung. Doch wie erwähnt, Googlst du etwas negatives oder schlechtes bekommst du immer mehr davon wie Werbung damit es dich versucht zu binden ,das ist auch Sinn von Google. Ganz einfach sie studieren auch dein Verhalten dabei und habe selbst Nachrichten auf Email Konto bekommen von Werbung gegen Angst wer hat das wohl weitergeleitet, aber egal sauer sein oder sich den Kopf zerbrechen bringt nix und hilft auch nicht. Google nutzen für gutes nicht für schlechte Informationen.

Liebe Lis1990

Da Du keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, insbesondere so lange nach der Impfung zu verzeichnen hast, hast Du das alles gut vertragen, bzw. überstanden. Es gibt aus meiner persönlichen Sicht daher wenig, ja eigentlich keinen Anlass zur Besorgnis.
Langzeitnebenwirkungen sind eben erst erkennbar nach langer Zeit. Normalerweise gehen solche Studien über 4-5 Jahre bevor ein Arzneimittel u./o. Impfstoff zugelassen wird. Das wurde in diesem Fall alles unterlassen, was ich persönlich als nicht verantwortlich, gar unverantwortlich beurteile. Ich darf mir dieses Urteil erlauben, da ich seit Jahrzehnten in der, nach der Luft und Raumfahrtindustrie, am strengsten regulierten Industrie der Welt, der Pharmaindustrie tätig bin und mich persönlich schon oft den absolut strengen Audits durch die Gesundheitsbehörden weltweit stelle musste.

Allgemein: Diese Impfstoffe sind in keinster Weise mit den bis dahin entwickelten Impfstoffen und deren Wirkmechanismen vergleichbar. Die Datenlagen über die physiologischen Wirkungen und Langzeitfolgen dieser Substanzen, die direkt über die mRNA oder Vektor DNA in die Proteinsynthese der Zellen eingreifen, im tierischen wie insbesondere menschlichen Organismus, waren zuvor noch nie ausreichend belastbar, um auch nur für eine dieser Substanzen, an denen viele mit dem Einsatz gewaltiger Summen zwar geforscht aber nie einen wirklichen Durchbruch erzielen konnten, die Zulassung zu rechtfertigen, bzw. zu beantragen. Auch dafür, die selektive Wirksamkeit auch tatsächlich nachzuweisen, gab es bis zu diesem Zeitpunkt enorm hohe Hürden. Auch finanzielle, denn sowas kostet Unsummen Geld im mittleren dreistelligen Mio Bereich.
Die Dokumentation eines Antrages für die Zulassung eines Medikamentes umfasst ca. 500'000 Seiten, ein 5 Meter hoher Turm gedrucktes Papier, das von den Behörden haarklein auf Lücken und Konsistenz untersucht und überprüft wird. Angefangen bei der Entwicklung über das validierte Herstellungsverfahren, die gesamte Analytik, das lückenlose Qualitätssystem des Herstellers und natürlich die Wirksamkeit und die Risiken für die Patienten anhand der klinischen Studien.
Diese Prüfung durch versierte Fachspezialisten alleine beansprucht idR. schon Jahre, so, dass ich durchaus Zweifel an der Seriosität der Überprüfung dieser Substanzen, selbst durch die Behörden, anbringen möchte, wenn ich an meine Erfahrungen denke wie sehr die Behörden selbst bei geringfügigen Unstimmigkeiten ein Unternehmen in die Zange nehmen.

Ich selbst und auch meine Frau und Kinder sind gegen vielerlei Krankheiten geimpft. Ich halte dies, trotz aller Unkenrufe der notorischen Impfgegner und Impfverweigerer, für einen der grössten Fortschritte der Medizin.
Auch die mRNA Technologie ist im Grunde vielversprechend und könnte richtungsweisend sein, bzw. werden. Doch mit der Brechstange geht das eben leider nicht! Es ist dahingehend noch viel Forschungsarbeit zu leisten und im Tierversuch insbesondere die Langzeitwirkungen zu untersuchen, bevor das breit am Menschen zur Anwendung kommen sollte!

Daher bestehe ich darauf, dass die bestehenden äusserst strengen Regeln und Gesetze zur Arzneimittelsicherheit, die ja oft erst durch viele Skandale und Tragödien in der Medizin und Pharmageschichte zustande kamen, eingehalten werden. Punkt, Aus, Ende Gelände!
Weil sonst muss ich mich ernsthaft fragen, was ich in den letzten 34 Jahren im Dienste der Gesundheit der Menschen und des Patientenschutzes eigentlich gemacht habe.
Eine Aufweichung derselben weicht auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit für mich als Verbraucher und Patient auf. Und wofür?
Jeder stelle sich die Frage: Qui Bono, Wem nützt es?

Vor 2009, als die zuständige EU Kommission die Arzneimittelgesetzgebung diesbezüglich angepasst und so die Schwelle für die Entwicklung und Zulassung solcher Substanzen de facto herabgesetzt hatte, waren diese Substanzen noch unter den Rubriken Zell- und Gentherapie eingeordnet und gelistet.

Es gibt eine sehr grosse Zahl an ärztlich diagnostizierten schwerwiegenden Nebenwirkungen, Autoimmunerkrankungen und auch viele Todesfälle die nicht mehr wegzuleugnen sind u./o. totgeschwiegen werden können. Die wegen dem Post-Vac- Syndrom völlig überrannte und überlastete Klinik in Marburg und anderen ist hierfür der Beweis par excellence.

Derartige Nebenwirkungen, gar schon nur mit Verdacht auf Todesfolge, hätten bei jedem anderen Medikament auf dem Markt sofort dazu geführt, dass die Hersteller sie umgehend vom Markt genommen hätten oder auf Druck der Behörden hätten nehmen müssen. Insbesondere auch wegen der Produkthaftung! Ich sah schon mehrere hunderte Millionen bis hin zu einer Milliarde Dollar schwere Produkte endgültig in die Tonne fliegen. Und das bei weitaus geringeren, ja geradezu banalen Verdachtsmomenten im Vergleich zu einem solchen Szenario wie diesem.

Die Sensitivität scheint bei diesem äusserst sensiblen Thema hier sogar bei den Menschen deutlich geringer zu sein als damals bei den Spuren von Pferdefleisch in ihrer Lasagne aus dem Discounter. Was zwar, durchaus nachfühlbar, ein ethisches Problem für den einzelnen, aber absolut keine Gefahr für dessen Gesundheit darstellte.
Hier scheint den Menschen, ob der geschürten Todesangst, argumentativ vollkommen leere Hetze gegen kompetente kritische Stimmen und geradezu Erpressung der Bürger durch den Entzug ihrer Grundrechte, jedoch jedes vernünftige Mass verloren oder abhanden gekommen zu sein.

Das wollte ich als Insider noch platzieren, um dem Versuch der Bagatellisieren des schweren Leides vieler vom Post-Vac-Syndrom Betroffenen Menschen entschieden entgegen zu treten.

Liebe Grüsse
Achtsamkeit

Zitat von Lis1990:
Eine große Bitte:
Könnte bitte niemand was negatives über den Impfstoff schreiben. Ich bin gerade so labil das ich darauf nicht auch klar komme.

Zitat von Achtsamkeit:
Das wollte ich als Insider noch platzieren, um dem Versuch der Bagatellisieren des schweren Leides vieler vom Post-Vac-Syndrom Betroffenen Menschen entschieden entgegen zu treten.

Musste das jetzt sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore