App im Playstore
Pfeil rechts
111

Lieber Angstmaschine

Durch Verdrängung der Tatsachen und Fakten können diese nicht aus der Welt geschafft werden.
Da ich über diese Informationen und das dahinter stehende Wissen sowie einiges an Erfahrungen verfüge, wäre es aus meiner Sicht unfair dies den Menschen vorzuenthalten.
Dafür wären eigentlich ganz andere verantwortlich gewesen. Doch die haben sich der Strategie Management by Champignon verschrieben.

Die Menschen im Dunkeln lassen, mit Mist bestreuen und sobald sich die Köpfe zeigen, abhacken

Es mag sein, dass es manchmal besser ist die Fakten für sich zu behalten.
Doch sei an dieser Stelle die Frage erlaubt:
Wenn man jemandem, der vor einer schwierigen Entscheidung mit hoher Tragweite steht, Informationen bewusst vorenthält: Wie soll ein Mensch dann, gegenwärtig und zukünftig, verstandesgeleitete und von gesunder nicht übertriebener Skepsis geleitete Entscheidungen treffen?

Das käme für mich mindestens gezielter Manipulation wenn nicht sogar bewusster Täuschung, dem Betrug, gleich.
Ersteres ist verwerflich letzteres sogar eine Tat die nach den geltenden Gesetzen durchaus Strafcharakter hat.

Wahre Worte sind nicht (immer) schön. Schöne Worte sind nicht (immer) wahr
Lao Tse

In diesem Sinne nichts für ungut
Achtsamkeit

Zitat von flow87:
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Sehe das genau so. 6 mal Impfen würde ich mir zwar nicht lassen aber jedem das Seine .

Ich bin vorerkrankt deswegen. Andere im Bekanntenkreis auch. Herz,Lunge ect. Man wird halt älter. Doch gerade da müsste doch die ach so böse Impfung Schaden anrichten. Tut sie aber nicht. Es ist nicht möglich mrna in die DNA zu bringen und selbst wenn, die beiden sind inkompatibel. So als wenn zwei Männer miteinander schlafen oder zwei Frauen und es soll ein Kind dabei rauskommen. Unmöglich. Also bloß keinen Kopf machen und die Verschwörungsheinis da lassen wo sie sind in ihrer Blase.

A


MRNA Impfstoff und DNA Verunreinigung?

x 3


@Achtsamkeit
Ja schon
Magst ja vielleicht recht haben

Aber wenn ausdrücklich gewünscht wird das sowas nicht geschrieben wird
Wenn man in einer psychischen ausnahmesituation ist
Kann man es halt auch lassen
Und sein Wissen den Leuten zutragen die es möchten bzw wirklich vor der impf Entscheidung stehen
Hier ist es ja schon vorbei
Und es wird nachträglich um Beruhigung gebeten
Die man ja auch geben kann

Zitat von Achtsamkeit:
Durch Verdrängung der Tatsachen und Fakten können diese nicht aus der Welt geschafft werden.

Was sind denn Tatsachen oder Fakten?
Die, die man sich selber zusammengestellt hat?
Das ist eine Verbreitung von Fakes und sollte hier schon gar keinen Platz bekommen.

Zitat von Achtsamkeit:
Lieber Angstmaschine Durch Verdrängung der Tatsachen und Fakten können diese nicht aus der Welt geschafft werden. Da ich über diese Informationen und das dahinter stehende Wissen sowie einiges an Erfahrungen verfüge, wäre es aus meiner Sicht unfair dies den Menschen vorzuenthalten. Dafür wären eigentlich ganz ...

Es geht hier aber nicht um eine schwierige Entscheidung mit hoher Tragweite, sondern um eine Userin, die Ängste in dieser Richtung entwickelt hat und jetzt bittet, sie mit positiven Dingen zu unterstützen. Dein Beitrag wird sie jetzt noch weiter in ihre Angst treiben.

Dies ist ein Unterstützungsforum für psychisch Erkrankte - kein Aufklärungsforum für wissenschaftliche Fragen. Es mag sein, dass Du über entsprechendes Wissen verfügst - allerdings ist das hier in diesem Beitrag komplett fehl am Platz - Stichwort Empathie.

Zitat von Achtsamkeit:
Da ich über diese Informationen und das dahinter stehende Wissen sowie einiges an Erfahrungen verfüge,

Da wäre ich jetzt aber gespannt.

Die einzig wirksame Lösung, ist sich nicht mehr damit beschäftigen und diese Erkenntnis konsequent umsetzen.

Zitat von Lis1990:
Es geht so weit das ist stundenlang Google und mir die wildesten Theorien zusammenreime und dann völlig zusammenbreche. Beim lesen von Artikel bekomme ich Schweißausbrüche und einen unregelmäßigen Herzschlag. Ich kann damit aber nicht aufhören, weil ich Beruhigung suche die ich aber nicht finde. Ich suche Sicherheit die mir aber keiner zu 100% geben kann. Genauso ist das bei anderen Sachen auch, ich kann nicht aufhören zu googeln.


Ich finde, Du schreibst recht reflektiert über Dein Problem. Das ist schon mal sehr gut. Du siehst schon mal klar, wo Dein aktuelles Problem liegt. Was jetzt noch dazu kommen muss, ist der Wille, sich auch mal selbst an die Kandarre zu nehmen, den Denker im Kopf auf die Rückbank zu verbannen und eine Verhaltensweise zu ändern, auch wenn es schwer ist. Es geht nicht, ohne eine gute Portion Willen, etwas zu ändern. Du musst den berühmten Schalter im Kopf umlegen.

Du kannst es mit einer Suchterkrankung vergleichen - das ist im Grunde nichts anderes. Hier braucht es die gleichen Skills, um eine Veränderung zu erreichen: das, wass einen krank macht, weglassen und den Druck, der dadurch entsteht, aushalten - weil man sich entschieden hat, gesund zu werden. Das braucht Mut und Durchhaltewillen. Und das kann Dir niemand abnehmen.

Ich kann nicht damit aufhören - doch, Du kannst, wenn Du Dich wirklich mit Herz und Seele entscheidest, es zu tun. Und immer, wenn es schwankt, mit dem Mantra weitergehst: Ich habe mich für diesen Weg entschieden und ich gehe ihn weiter.

Zitat von VW123:
Und Ich gebe zu ich hab auch viel gelesen Was damit zu tun hat Dummerweise Und in z.b. Facebook oder instagram ist mir aufgefallen Wenn ein Bericht kommt das jemand (ein promi) leider verstorben ist - egal an was Von Krebs bis Selbstmord, überdosis Immer die gleichen Leute schreiben darunter die corona Impfung ist ...

Wenn sich viele Leute gegen Masern impfen lassen, und gleichzeitig älter werden und sterben, ist dann die Impfung Schuld ? Nein. Sie sind gestorben weil es so weit war. Mit der Impfung, aber nicht an der Impfung. Es gibt immer wieder Torfköppe die das nicht verstehen wollen. Eure Eltern sind doch auch gegen Kinderlähmung und Difterie und alles möfliche geimpft worden und haben Euch auf die Welt gebracht. Also nix Zeugungsunfähigkeit oder Behinderungen ect. Und bevor hier wieder jemand mit Kontergan kommt. Das war keine Impfng sondern ein Schlafmittel zur Info.

Was war mit der Schweinegrippeimpfung ? Ich bin damals auch geimpft worden und andere auch . Keiner hat Alzheimer oder schläft einfach ein von jetzt auf gleich.

Nu isses die Corona Schutzimpfung. Was kommt als nächstes ? Was macht ihr eigentlich wenn die Pest wieder kommt ? Nicht impfen und lieber sterben ?

Hauptsache mit wehenden Fahnen dem Untergang entgegen ? Dann mal viel Erfolg.

Und aufpassen, das Euch nicht aus Versehen ein Flugzeug auf den Kopf fällt wenn ihr aus dem Haus geht. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar unendlich gering. Aber möglich.

Habt Ihr keine anderen Hobbys außer sich über wirklich alles aufzuregen und alles zu hinterfragen ? Ihr werdet nie die Antworten bekommen die ihr hören wollt wenn ihr in Foren geht wo Leute sind die nur Panik verbreiten wollen.

Wir werden irgendwann sterben. Aber nicht heute ,nicht jetzt und nicht an irgend einer Impfung.

Und wenn schon in vielen Foren über Außerirdische geredet wird wie mir zu Ohren gekommen ist, die hier alles übernehmen wollen,meint ihr die hätten eine Impfkamagne nötig ?

Die schauen Euch an und ihr fallt um. Tun sie aber nicht. Weil sie nicht so dumm sind wie die Menscheit auf diesem Planeten. Und dann halten sich diese Menschen noch für die einzigen im All. Ich lach mich schief.

Gerade mal auf den Mond gehüpft ,aber wissen wollen wann,wie und vor allem wer das Universum erschaffen hat.

Schade das es Menschen gibt die so viel Panik verbreiten, nur weil sie etwas nicht kennen. Weder wie die Impfung funktioniert ,noch warum das Universum existiert. Aber Panik verbreiten das können sie. Lächerlich.

Zitat von Phaedra:
Da wäre ich jetzt aber gespannt.

Einstein...Ich zitiere : Ich weiss alles und davon nichts.

@Kermit
Hast du mich falsch markiert?
Ich hab doch nichts gesagt

Liebe @Lis1990 lese nicht so viel.
Denke lieber an schöne Dinge ,denn es wird nichts passieren.
Wollte zu C.. eigentlich nichts mehr schreiben,aber ich möchte dich unterstützen und sagen ,lass das lesen und genieße dein Leben.

PS,bin 6 x geimpft und hatte nichts.

Zitat von VW123:
@Kermit Hast du mich falsch markiert? Ich hab doch nichts gesagt

Nein. Ging nicht gegen Dich mein lieber @VW123. Ich fand das was Du geschrieben hast sogar sehr gut.

War allgemein abgefasst für die Panikmacher die anderen Leuten hier sinnlos Panik machen möchten.

Passte gut unter Dein Geschriebenes. Alles gut. Hatte sogar mal einen Käfer.- Nein nicht Karl der käfer....einen VW 1300

Ja ich denke auch man könnte sich kürzer halten, gerade bei Schwierigen Themen und nich gleich voll Blank ziehen. Dies könnte man privat in Gesprächen machen, nicht so Öffentlich und gerade aus einer Situation heraus wo jemand Angst hat ,soviel zu Achtsamkeit und Nächstenliebe. Ruhiges Rutschen macht mehr Spaß

Zitat von Kermit:
Und dann halten sich diese Menschen noch für die einzigen im All. Ich lach mich schief.
Gerade mal auf den Mond gehüpft ,aber wissen wollen wann,wie und vor allem wer das Universum erschaffen hat.

Ge il
Einfach nur ge il

Zitat von Lis1990:
Eine große Bitte:
Könnte bitte niemand was negatives über den Impfstoff schreiben. Ich bin gerade so labil das ich darauf nicht auch noch klar komme.

Ich reiche Dir leckere Schokolade, esse ich auch grade. Lebe Dein Leben, Du hast nur das Eine,
hier auf Erden. Statt zu Googeln, freue Dich auf Dein Baby, mach was schönes und lass den lieben Gott
einen guten Tag haben.

Zitat von Lis1990:
Ich weis nicht mehr weiter, meine Laune ist durchgehend getrübt

Wenn du mit diesen Gedanken immer weiter machst, wird sie nicht besser. Auch nicht, wenn du von anderen beruhigt wirst, denn das Thema wird dann immer wieder neu aktiviert. Finde heraus, was dir Spaß macht und gefällt, da kannst du endlos googlen, weil es dir gut tut und deine Laune wieder verbessert. Es hilft nur eins: Das Thema meiden und durch solche ersetzen, die dir Freude machen! Erlaubt ist alles was dir gefällt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Alle

Dieser Einstieg meinerseits ging offenbar völlig unter im darauffolgenden mist den ich mir eingefangen habe

Zitat von Achtsamkeit Liebe Lis1990

Da Du keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, insbesondere so lange nach der Impfung zu verzeichnen hast, hast Du das alles gut vertragen, bzw. überstanden. Es gibt aus meiner persönlichen Sicht daher wenig, ja eigentlich keinen Anlass zur Besorgnis.

Doch nur weil viele keine Nebenwirkungen hatten und haben, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine gibt.
Nur weil man selbst keine Langzeitfolgen hatte oder hat, berechtigt dies nicht zur Generalisierung, dass die Impfung keinerlei Risiken birgt oder hat.
Sogar der Gesundheitsminister, Herr Lauterbach, musste sich von seiner einst gemachten Aussage, der Nebenwirkungsfreiheit dieser Substanzen diesbezüglich inzwischen distanzieren, bzw. sich korrigieren musste.

Offenbar scheinen die Ärzte und Professoren, welche sich der Behandlung dieser Menschen angenommen haben völlige Idioten zu sein, ja auch zu den Schwurblern und Covidioten zu gehören, wenn sie solche Diagnosen stellen.

Es wurde von Empathie gesprochen, die mir in diesem Fall offenbar abgeht. Doch wer empfindet Empathie für die Menschen die diesem Experiment, und um nichts anderes handelt es sich ohne die sonst üblichen Studien, zum Opfer gefallen sind?
Sind diese Menschen, von denen es in diesem Forum auch welche gibt und die ihr Leid klagen, denn weniger wert?

Sokrates und sein wohl berühmtestes wie bekanntestes Zitat:

Ich weiss , dass ich nichts weiss

stellt die Basis für die Arbeit in Forschung und Wissenschaft. Ein möglichst breites Wissen sich zu beschaffen, um die Unsicherheit, die letztlich immer noch bleibt, so gering wie möglich zu halten. Sonst könnten viele die hier im Forum schreiben und Trost suchen all' ihre Arzneimittel nicht mehr bekommen, um ihre Leiden zu lindern oder zumindest im Zaum zu halten.
Viele meiner Kollegen so wie auch ich sorgen täglich dafür, dass immer genug Nachschub da ist und sich jeder Patient und Arzt darauf verlassen kann, dass das was der Arzt ihm verschreibt und einnimmt auch geprüft und sicher ist.

Da diese Impfkampagne noch nicht lange zurück liegt, wäre es eine Selbsttäuschung und ungeheuerliche Anmassung die Behauptung aufzustellen, dass wir schon restlos alles darüber wissen. Es bleibt somit eine Ungewissheit die es immer gibt. Selbst bei schon zugelassenen Präparaten.

Zitat von klaus-willi:
Was sind denn Tatsachen oder Fakten?

Was sind denn Tatsachen und Fakten: Dass z.B. die aufgetretenen Herzmuskelentzündungen und Hirnvenenthrombosen zur Einstellungen der Verimpfung von bestimmten Präparaten und zum Wiedereinführen der eigentlich üblichen vorgängigen Aspiration bei der Vergabe geführt hat.

Zitat von klaus-willi:
Die, die man sich selber zusammengestellt hat?

Nein, sondern die man bei Recherche einschlägiger Literatur, ja selbst durch das Verfolgen der Nachrichten leicht bekommen kann.

Zitat von klaus-willi:
Das ist eine Verbreitung von Fakes und sollte hier schon gar keinen Platz bekommen.

Frage: Mit welchen Fakten oder Gegendarstellungen zu dem was ich ausgeführt habe kann der Verfasser dieser Zeilen aufwarten, hierfür, für diese Unterstellung den Beweis anzutreten? Und ist das nicht gleichzeitig ein Aufruf zur Ausgrenzung und Zensur?

Na dann, habe die Ehre....

Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen
Mark Twain

Jedem Menschen soll seine Meinung gegönnt sein. Doch das Recht des einen hört dort auf wo das Recht des anderen auf seine Meinung beginnt. Sonst, so meine Befürchtung, landen wir irgendwann wieder im Totalitarismus.

Trotzdem allen noch einen schönen Abend
Achtsamkeit

Zitat von Butterfly-8539:
Aktuell beunruhigt mich sehr das Thema Corona und das was man im Internet über den Impfstoff mRNA liest


Zitat von Lis1990:
Jedoch häufen sich Nachrichten über Verunreinigungen mit DNA und geimpfte die krank werden


Entschuldigung aber das hört sich für mich nach ganz viel Blödsinn an.
Vielleicht sollteste Du lieber seriöse Quellen berücksichtigen ?

Wir hatten hier schon etliche Corona Diskussionen und meisten arten die dann völlig aus.
Ich bitte euch daher sachlich zu diskutieren, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser Tread geschlossen wird.

Zitat von Achtsamkeit:
Liebe Alle Dieser Einstieg meinerseits ging offenbar völlig unter im darauffolgenden mist den ich mir eingefangen habe Zitat von Achtsamkeit Liebe Lis1990 Da Du keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, insbesondere so lange nach der Impfung zu verzeichnen hast, hast Du das alles gut vertragen, bzw. überstanden. Es gibt ...

Nochmal - es geht hier nicht um Dich. Es geht auch nicht um das vordergründige Thema Impfung. Es geht hier darum, eine Userin zu beruhigen. Du schiesst völlig über das Ziel hinaus.

Wenn es dir so wichtig ist, uns zu informieren, mach einen eigenen Beitrag dazu auf. Du sprengst hier komplett das Thema.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore