ich habe jetzt neuerdings zu meinen üblichen Symptomen noch ein anderes Problem: vor allem morgens ist mein Puls sehr hoch. Im Bett geht es meistens noch da ist er bei 80-100, aber sobald ich aufstehe ist er dann schon öfter mal bei 130-140; das verunsichert mich schon ziemlich, vorallem weil es leichte Schläge sind, die man nur am Hals/Arm spürt (vielleicht wäre es mir garnicht aufgefallen, wenn ich nicht gemessen hätte) und nicht dieses Herzrasen, was man bei Aufregung hat. Mein Blutdruck ist vom Ding her eher niedrig aber morgens meistens nicht besonders tief (etwa 110/70). Außerdem fällt mir auf das mein Bauch zusätzlich sehr verkrampft ist wenn mein Puls hoch ist, ich frage mich ob das damit zusammenhängt, weil ich dadurch auch anders atme. Ansonsten bin ich aber morgens relativ entspannt, nur das macht mir Angst, deshalb wurmt es mich sehr wovon das kommt wenn nicht von Aufregung oder Blutdruck. Ich hab mich übrigens letztens endlich getraut Blutabnehmen zu gehen und da war bis auf einen leicht erhöhten Glucose-Wert alles gut.
Habt ihr vielleicht eine Idee was der hohe Puls auf sich haben könnte?
11.08.2020 10:55 • • 01.10.2024 #1