App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Süßen.
Hab ja demletzt schon über mein Problem berichtet ; welches sich leider vor allem in gefühlte Atemnot auslegt.
Als ich dann heute morgen aufgewacht war merkte ich ein unangenehmes brennendes Gefühl unterhalb der Brust ; schon ein wenig Magenhöhe.
Keine Ahnung was es sein sollte, das war für mich auch weniger schlimm.
Was mich unruhig machte war plötzlich ein enges Gefühl in der Brust ; ich hatte also das Gefühl ich krieg wirklich keine Luft das meine Atemzüge viel zu kurz waren.
Leider bin ich auch noch bis halb 5 alleine, muss damit also jetzt erstmal selbst klar kommen.
Ich hab dann als Beruhigung mal in mein tolles Peak-Flow Gerät gepustet ; wo direkt beim ersten Mal ein Wert von 450 rauskam ; also an ersticken ist nicht zu denken.
Auch so war ich nicht wirklich panisch ; aber ich glaube ich habe mich zu sehr auf meine Atmung versteift.
Kennt das jemand ; dieses Gefühl gepaart mit so einem Brennen ?
Wenn ja ; hilft da irgendwas dagegen ?
Ich sag dazu ; ich beginne langsam mich sozial zu integrieren ; gestern war ich 3 Stunden mit 2 Freunden von mir draußen hab die körperlichen Symptome keinerlei Beachtung geschenkt. Und siehe da ; ich lebe noch.
Und heute würde ich eigentlich abends gern was mit einer Freundin essen gehen ; vielleicht liegt daran auch das jetzige Brennen ?
Naja ich lass mir den Tag nicht versauen.
Wer Tipps hat ; ich wär dankbar.

Liebe Grüße Das Küken :*

30.10.2010 11:39 • 30.10.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo liebes Küken,
das hört sich für mich eher nach Hyperventilieren an mit den kurzen, schnellen Atemzügen.
Ich neige da auch gerne mal zu.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore