App im Playstore
Pfeil rechts
8

Zitat von Sternchen89:
Zitat von Kuntergrau:
Im Trend liegen höchstens bestimmte Motive, die man bei 90% aller Tätowierten findet, wie z.b. Schwalben auf dem Rücken, Blumenranken, Tribals, Sterne, Bärentatzen (haben meistens Frauen im Dekoltee), Playboy-Bunnys, chinesische Schriftzeichen ... was dann auf einen seeeeehr unkreativen Träger hindeutet.



Woher zum Geier willst du wissen, was hinter den Motiven steckt? Nur weil man Pfotenabdrücke (vielleicht ja die des eigenen Tieres...) Schriftzeichen oder Sterne (wie ich übrigens!) hat, heißt das noch lange nicht, dass man unkreativ sein muss.

Geht mir das auf den Zeiger...

ICH hab die Sterne weil ich Sterne einfach mag und für mich noch was dahinter steckt, was aber auch niemand wissen muss außer mir.

Aber immer diese Vorurteile nur Aufgrund eines Motivs... ne wirklich da platzt mir der Kragen.


Tatoos sollten ja immer etwas Individuelles sein und haben auch eher etwas mit der eigenen Außendarstellung zu tun. Wenn du das selbe Motiv, wie 100 Andere hast, dann ist das wohl kaum etwas Individuelles, sondern lediglich ein austauschbares Motiv. Das sieht dann so aus, als hätte man einfach 3 Seiten im Katalog geblättert und dann das 1.-Beste genommen.

Sind das bei dir 3 unausgemalte Sterne übereinander? Bei uns Kerlen ist das z.b. allgemein als Schlampenstempel bekannt, weil das Brazzers-Sterne sind. Brazzers ist ne Por.seite und fast jede 2. Darstellerin dort hat so ein Sternchentatoo. Wissen sicher viele nicht, die sich das machen lassen.
Chinesische Zeichen sind halt einfach dadurch bescheuert, dass wohl die wenigsten Menschen Mandarin beherrschen und da Niemand das Wort Freundschaft, sondern einfach nur irgendwelche Schriftzeichen sieht. Man selber weiß was es bedeutet (außer man hat falsch gegoogelt) und kann sich dann drüber freuen. Wow.
Pfoten (besondern vom eigenem Haustier) find ich hingegen ne tolle Idee, aber das ist auch wieder recht inflationär um darin was Besonderes sehen zu können.

Ja das mag sein, dass dann 100 andere wenn nicht sogar tausende, das gleiche Tattoo haben. Aber im Normalfall steckt für jeden eine persönliche Geschichte dahinter, die kein Fremder kennt. Und das dann als unkreativ zu betiteln nervt mich. Jeder sucht sich (normalerweise) sein Motiv schon bewusst aus aber man muss den Hintergrund ja nicht rausposaunen.

Nö sind keine drei übereinander.
Der eine ist einzeln am Handgelenk, die anderen (ja) 3 Stück mit einem Wort und geschnörksel am Fuß.

Nur weil du darin nichts besonderes siehst, heißt das nicht automatisch, dass a) andere das auch so sehen und b) es für die Person die das trägt, nichts besonderes ist.

Im Prinzip darfst dus sehen wie du willst, ich finds nur einfach zum kotzen, wenn man abgestempelt wird obwohl die Hintergründe für das Tattoo keiner kennt. Sicher gibt's genügend die sich sowas wirklich wegen des Trends stechen lassen (die sind dann aber auch selbst schuld), aber nichts desto trotz muss man nicht alle verurteilen.

Letztlich finde ich, sind alle Tattoos besonders weil jeder Träger etwas besonderes einzigartiges ist.

A


Erstes Tattoo - wer hat Erfahrungen?

x 3


Und, wie war es?

@Timmaphi

haste oder haste nicht ?

Habe es machen lassen bin auch Mega stolz auf mich. nur muss ich zugeben das ich danach erstmal nach Nachwirkungen gegooglt habe und erstmal wieder Mega schiss vor Infektionen und Allergien bekommen habe. Mittlerweile habe ich mich beruhigt und kann es genießen der Arm brennt auch so gut wie nicht mehr. Wenn ich es nun hinbekomme nicht mehr zu googlen...

Immer gut eincremen. Die ersten zwei, drei Tage saut das Tattoo meistens noch ziehmlich rum. Das ist aber nichts Besorgniserregendes, sondern überschüssige Farbpigmente. Sobald sich eine Kruste bildet, wird es immer Mal etwas ziepen, aber auch das ist normal. Mach dir da Mal keine Sorgen

Zitat von Timmaphi:
Habe es machen lassen bin auch Mega stolz auf mich. nur muss ich zugeben das ich danach erstmal nach Nachwirkungen gegooglt habe und erstmal wieder Mega schiss vor Infektionen und Allergien bekommen habe. Mittlerweile habe ich mich beruhigt und kann es genießen der Arm brennt auch so gut wie nicht mehr. Wenn ich es nun hinbekomme nicht mehr zu googlen...



super, kannst auch stolz sein

jetzt fehlt uns nur noch das FOTO!

Habe mein Avatar dafür mal ausgenutzt, nur das es jetzt im Querformat ist und ich gar nicht weiß ob man irgendwas erkennen kann xD oder gibt es noch eine andere Möglichkeit hier im Forum?

Ich sehe darauf jetzt nicht soviel - ist zu klein


Zitat von Tripl:
Hallo zusammen ,Ich hab mich endlich getraut und einen Termin gemacht zum tättoowieren.Ich starte auf dem Unterarm .Nach Jahren mache ich es nun . Hab mir vorher natürlich gwfühlt tausend Horrorgeschichten durchgelesen und das bringt mich oft zum zweifeln , aber ich ziehe es diesmal durch und versuche die Angst Zuhause zu lassen .Hat jemand von euch Tattoos? Wie waren eure Erfahrungen mit dem ersten Tattoo bzw generell ?Wie lange geht der Heilungsprozess und wie ist es bei euch abgelaufen ?Und ist der Unterarm schmerzhaft , weiß das zufällig jemand ?Ich nehme Sertralin und Mirtazapin, das gibt da aber keine Probleme also die Medis sind nicht blutverdünnend oder ?Ich freue mich auf eure Nachrichten !Liebe Grüße


Hey, ich hab den ganzen linken Unterarm und Oberarm Tätowiert. Den rechten Unterarm habe ich auch noch eine zusätzliches Tattoo.
Ich habe vor 2 Jahren innerhalb 3 Monate den ganzen Unterarm / Oberarm Tätowieren gelassen. Ich sass pro Sitzung zwischen 6 und 9 Stunden beim Tattowierer.
Der Schmerz ist ertragbar beim tätowieren. Umso länger es geht umso ekelhafter wird's. Ich spürte nach einer gewissen Zeit fast keine Schmerzen mehr, da mein Arm wie taub wurde.
Ich hatte danach nur 1 mal starke schmerzen. Das war bei der ersten grossen Tätowierung. Es tat mir danach der Unterarm extrem weh, nach 2 Tagen wars weg.
Danach hatte ich nie mehr schmerzen danach und bei mir heilte es ca nach 5-9 Tagen.
Es gibt paar Stellen am Körper wie beim Biceps, Handgelenk und aussen am Arm wo es recht schmerzhaft ist. Es gibt aber auch Stellen wo voll easy sind. Es kommt extrem drauf an.
Aber habs überlebt.

6 bis 9 Stunden sind echt sportlich .
Mein Tattoowierer bietet zum beispiel nur 3 Stunden Termine an weil er meint das die meisten nicht länger durchhalten .
Ich fange jetzt auch am Unterarm an und dann im 4 Wochen Takt weiter bis der ganze Arm voll ist .

Wollte mir eigentlich beim ersten Termin auch was auf die Finger machen aber schwierig da ich zwei Tage später arbeiten muss und da ja die ersten Tage nichts drankommen darf .

Zitat von Tripl:
6 bis 9 Stunden sind echt sportlich .Mein Tattoowierer bietet zum beispiel nur 3 Stunden Termine an weil er meint das die meisten nicht länger durchhalten .Ich fange jetzt auch am Unterarm an und dann im 4 Wochen Takt weiter bis der ganze Arm voll ist .Wollte mir eigentlich beim ersten Termin auch was auf die Finger machen aber schwierig da ich zwei Tage später arbeiten muss und da ja die ersten Tage nichts drankommen darf .


Kannst du machen aber übertreibe nicht. Habe genau das gleiche gemacht wie du vor hast und nach 4 oder 5 Tattoo's innerhalb von wenigen Wochen oder Monate ist es extrem sportlich gedacht und man kann die Haut nie erholen lassen.
Du darfst auch nicht vergessen, ein grosses Tattoo geht sehr lange. Bei mir ging das grösste 9 Stunden am Unterarm. Und bei meinem Unterarm sind jetzt 3 so grosse drauf und erst jetzt ist er voll. Das sind 27 Stunden nur für einen Unterarm. Je nach Motiv kürzer oder noch länger. Man unterschätzt es extrem.

Ich habe auch welche, das aufm Fuss und am Handgelenk tat am meisten weh. Das ist eh tagesformabhänig wie man an dem Tag gestellt ist.

Zitat von Tripl:
Hat jemand von euch Tattoos? Wie waren eure Erfahrungen mit dem ersten Tattoo bzw generell ?
Wie lange geht der Heilungsprozess und wie ist es bei euch abgelaufen ?
Und ist der Unterarm schmerzhaft , weiß das zufällig jemand ?

Ich habe beide Arme, Brust, Schulterblatt, linke äußere Oberschenkelseite bis zur Hüfte und den kompletten rechten Oberschenkel bis zum Knie/Kniekehle voll.
Das Schmerzempfinden ist bei jedem unterschiedlich, deswegen kann man nicht pauschal sagen, wie schmerzhaft es am Ende für dich wird. Ich fand die Arme bis auf die Innenseite recht entspannt, dafür war die Innenseite vom Oberschenkel und der Übergang von Oberschenkel zum Po und der Anfang der Kniekehle mein Kryptonit. Da hatte ich Schmerzen ohne Ende und dezent Pipi in den Augen. Ich hatte meistens Sitzungen zwischen 5-10 Stunden.
Von der Heilung ist es auch bei jedem unterschiedlich aber ich hatte da bisher wenig Probleme und das Tattoo hatte sich nach 3 Tagen bereits zu schälen angefangen und sah meist nach 7-8 Tagen gut aus.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore