Pfeil rechts
2

Hallo Freunde der guten Unterhaltung,

ich bin 21 Jahre alt und an Morbus bechterew erkrankt. Ich weiss nicht wie viele sich hier damit auskennen aber bei mir ist die Krankheit sehr aktiv. Mir geht es nicht gut weil ich sorgen habe um meine Zukunft. Ich habe jeden Tag schmerzen und muss mich durch den Tag kämpfen. Gibt es unter euch welche die es auch in jungen Jahren bekommen haben und heute etwas ,,älter‘‘ sind. Und gibt es Leute die schon längere Zeit Erfahrungen mit Biologikas gemacht haben? Ich habe Angst vor den Medikamenten und deren Nebenwirkungen.
Bin für jede Antwort dankbar.

24.06.2024 08:38 • 25.06.2024 #1


2 Antworten ↓


@Dunklewolke1 Eine Diagnose in frühen Lebensjahren ist leider nicht selten. Schmerzmedikation und Physiotherapie sind die Alternative zu Biologika. Allerdings, ohne eine Therapieempfehlung zu geben, halte ich den Biologika Einsatz für gerechtfertigt eben aufgrund des jungen Alters, sodass die gute Gelenksfunktion natürlich möglichst lange erhalten werden kann und der Verschleiß gebremst wird

@Dunklewolke1 Hallo, meine Tochter hat seit sie 20 ist, einen Bechti. Sie ist 37 und nimmt seit 12 Jahren Biologika. Das hilft ihr gut - sie ist in einer Dauerstudie. Statt Physio tanzt sie sehr viel. Alles Gute!



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel