Am Montag muss bei mir unter Vollnarkose eine Gewebeprobe entnommen werden. Heute hatte ich im Krankenhaus das Vorgespräch. Die Gynäkologin war sehr nett, aber der Narkosearzt war die reinste Katastrophe.
Er hat meine Ängste gar nicht wirklich ernst genommen und konnte nicht verstehen, warum ich mich so verrückt mache.
Durch die Angst ist mein Blutdruck immer zu hoch, deshalb möchte er, dass ich eine halbe Stunde vor der Narkose ein Beruhigungsmittel nehmen soll. Da ich aber eine absolute Medikamentenphobie habe, möchte ich das eigentlich nicht nehmen. Denn die Narkose bedeutet für mich schon Horror.
Der Narkosearzt meinte aber, dass ich das Beruhigungsmittel wegen des hohen Blutdrucks nehme MÜSSE.
Oje, jetzt habe ich schon wieder so eine große Panik!
Als ich den Narkosearzt nach möglichen Nachwirkungen gefragt habe, hat er mir allen Ernstes erzählt, dass vor kurzem eine junge Frau nach einer Kurznarkose dort gestorben sei. Sie wurde nach Hause entlassen und lag am nächsten Tag tot im Bett. Bei der Obduktion konnte zwar nicht ermittelt werden, ob es an der Narkose lag oder ob sie so oder so gestorben wäre, aber trotzdem macht mir das riesige Angst. Warum muss der Idiot mir auch ausgerechnet so etwas erzählen?
Mein Mann ist letzte Woche bewusstlos geworden, nachdem er ein Antibiotikum genommen hatte, weil er dagegen allergisch war...
Ich komm von dieser Panik vor den Medikamenten einfach nicht runter!
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße
Taddy
14.03.2013 17:21 • • 07.10.2013 #1