Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und durch das Internet auf euch und das Forum aufmerksam geworden. Ich weiß noch nicht wie das alles hier funktioniert aber folgendes zu mir:
W, 31, Diagnose: Angst vor Krankheiten, Therapie: ja
Was ist mein Anliegen? Mein Therapeut hat zur Zeit Urlaub und ich bin ein wenig verloren.
Ich habe vor 9 Tagen Corona bekommen und tatsächlich das erste mal. Ich bin ungeimpft. Mein Verlauf war in Ordnung. Kurzzeitig zwei Tage Fieber, Schnupfen und Gliederschmerzen. Vom Rest war ich zum Glück verschont. Einzige was mich plagt ist, ich bin sehr schnell aus der Puste und platt, wenn ich Treppen steige. Puls geht teilweise auf 180 hoch und mein Herz schlägt kräftig in der Brust. Bin seit letzter Woche aber wieder arbeiten, merke aber mein Herz rast. Heute war ich zur Vorsorge beim Hausarzt und der hat meine Ängste getriggert. Er meinte, ich sei ungeimpft wie könnte ich nur und hat mir eine Stunde einen Vortrag zur Impfung gehalten. Danach meinte er, ich hätte eine Herzmuskelentzündung und soll mich ausruhen. Es sei eine immunologische Reaktion auf Corona und weil ich nicht geimpft bin, habe ich das jetzt. Er hat mich nicht mal untersucht. Einfach gesagt ich soll langsam machen?! Ja wie ich habe eine Herzmuskelentzündung?! Ich bin total durchgedreht. Ich habe jetzt zuhause totale Panik, weil er meinte man kann nichts machen. Meiner hoher Puls sei Indikator dafür. Bin total verloren. Kennt sich jemand damit aus?!
Gestern 16:06 • • 07.01.2025