App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Seit August letzten Jahres nehme ich einen modrigen Geruch im rechten Nasenloch wahr. Es fühlt sich an, als würde der Geruch auftreten, wenn ich durch die Nase einatme. Den Geruch riecht auch keiner, nur ich. Das Problem ist, dass ich ansonsten völlig gesund bin – kein Husten, kein Schnupfen, keine Erkältung oder Ähnliches.
Ich war mittlerweile bei mehreren HNO-Ärzten, und es wurden auch zweimal Abstriche gemacht. Allerdings wurde dabei nichts Auffälliges gefunden. In dieser Zeit habe ich dreimal Antibiotika bekommen. Diese haben den Geruch jedes Mal für etwa zwei Wochen verschwinden lassen, aber danach kam er schleichend zurück – bis er so stark wurde, dass ich es kaum noch aushalten konnte. Zusätzlich benutze ich seit einiger Zeit ein Kortison-Nasenspray, aber auch das bringt keine langfristige Besserung.
Hat jemand von euch schon mal etwas Ähnliches erlebt oder eine Idee, was das sein könnte? Ich bin wirklich am Verzweifeln und für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank schon mal!

22.01.2025 12:33 • 23.01.2025 #1


6 Antworten ↓


CT der Nasennebenhöhlen durchgeführt? Hattest du Corona?

A


Modriger Geruch rechtes Nasenloch

x 3


Hallo, nein ich hatte kein Corona. Es wurde zweimal ein CT gemacht. Aber da scheint auch alles in Ordnung zu sein.

@murphy84
Sind deine Zähne - vor allem im Oberkiefer - in Ordnung?

@murphy84 machst du Nasenspülung, falls nein, solltest du auf jeden Fall anfangen Nasen Spülungen zu machen. Und der andere Ansatz wäre auch, dass es deine Zahn wurzeln sind.

Warum ich das mit der Nasenspülung sage, es kann sein, dass sich bei dir an der Nase irgendwelche Krusten absetzen, die so komisch riechen. Das gibt es zwar selten, aber gibt es bei wenig Menschen tatsächlich.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Der Geruch begann etwa eine Woche nach einer Wurzelbehandlung. Mein Zahnarzt meinte jedoch, dass dies nichts damit zu tun habe. Im November habe ich mir den Zahn schließlich ziehen lassen. Leider hat sich die Situation nicht verbessert. Nasenspülungen mache ich auch regelmäßig, aber nichts hilft. Ich bin wirklich verzweifelt.

Zitat von murphy84:
Mein Zahnarzt meinte jedoch, dass dies nichts damit zu tun habe.

Ich glaube, ich würde trotzdem nochmal nachhaken.

Ich hatte mal den Fall, dass mir ein Zahn gezogen wurde und die Wurzel so lang war, dass sie in die Nebenhöhlen geragt hat. Der Zahnarzt hat mir dann die Nase zugehalten und ich sollte versuchen, trotzdem durch die Nase auszuatmen. Die Luft kam dann durch das Loch im Kiefer im Mund raus...

Ich könnte mir daher eventuell vorstellen, dass sich irgendwie bei der Wurzelbehandlung oder auch später was im Kiefer angesiedelt hat, was der HNO aber nicht bemerkt weil er an der ganz falschen Stelle sucht.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore