App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben, ich mal wieder
Vor kurzem hatte ich schon mal einen kleinen Text wegen panikattacke hier geschrieben, heute habe ich wieder ein Anliegen.
Ich habe schon etwas gestöbert hier aber so das genaue habe ich nicht gefunden.

Seit ca 2 Wochen habe ich wieder einen richtig üblen Schlaf, es fühlt sich extrem seltsam an ich glaube es ist so dieses zwischen ding zwischen leichtem schlaf und tiefen schlaf, plötzlich reißt es mich mit einem schwindel und einem leichten Adrenalin kick im oberbauch aus dem schlaf manchmal ist es auch so das sich meine arme wie steif anfühlen, ich reise sofort meine augen auf und der schwindel ist weg ich habe dann nur etwa das gefühl schwer atmen zu können und bissi benommen, ich stehe dann auf und laufe meistens eine kleine runde durchs Dorf. an guten nächten kommt das nur zwei drei mal vor es gibt aber auch die Nächte da ist es fünf sechs mal.
Sonst hatte ich es schlimmer da dachte ich tatsächlich ich sterbe an einem herzinfarkt oder ähnliches. seit gut zwei Wochen sind die Symptome eben etwas anders.
Ich mach mir natürlich gleich Gedanken könnte es etwas schlimmeres sein weil ich aktuell keinen Stress empfinde fange zwar nächste Woche einen neuen Job an aber das sollte mich ja eigentlich freuen.
Am Tag habe ich häufig Nacken schmerzen und im oberkörper empfinde ich immer einen Druck bzw eine komisches Gefühl und ich merke das ich meinen kiefer immer recht angespannt habe aber ansonsten habe ich keine weiteren Symptome.
Es kommt eben immer nur nachts beim schlafen meistens ab 0 Uhr.

September 23 wurde ich im Krankenhaus auf der neurologischen Station auf den Kopf gestellt, normal sollte ich mir denken das gesundheitlich nichts sein kann aber dann wiederum denke ich mir es sind ja mittlerweile schon wieder 9 Monate vergangen.
Es macht mich absolut gaga ‍ ich habe das Gefühl das neue Symptome kommen und die alten sich zum Teil verabschieden

25.06.2024 14:14 • 26.06.2024 #1


3 Antworten ↓


@Ina-Sch27 manchmal habe ich auch gar nichts in der nacht das schwankt immer so zwischen drei tage Vollgas und zwei Nächte ruhe.

A


Mit schwindel aus dem schlaf gerissen

x 3


@Ina-Sch27 so geht es mir auch. Habe seit 3 Wochen ca. einen richtig schlimmen Schlaf mit Symptomen, die ich sonst nie hatte.
Und das mit dem Neuro und 9 Monate vergangen kenne ich. Hatte im Februar das gleiche und denke jetzt schon wieder nur schlimmes.
Nimmst du was zum schlafen ein?

@Steffi9112 ich probiere aktuel lasea, wurde mir in der Apotheke empfohlen
Ja es ist total verrückt, eigentlich können wir ja sicher sein das alles inordnung ist und da es auch hauptsächlich nur nachts vorkommt ist ja eigentlich auch gut aber dennoch denkt man, man ist Sterbens krank und würde am liebsten jeden tag zum arzt um sich abchecken zu lassen ‍




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore