App im Playstore
Pfeil rechts
34

Zitat von Schlaflose:
Durch das Pflaster weicht der Schorf, der sich schon gebildet hatte, wieder von innen auf, weil von außen keine Luft mehr drankommt.

Oh macht Sinn..

Ich war bei meinem Hausarzt und er hat gesagt, das sieht völlig normal aus und wenn das entzündet wäre, würde das viel schlimmer aussehen und vorallem leicht dicker werden. Er hat mir nicht mal eine Creme empfohlen..Er meinte ich soll die stelle in ruhe lassen und kein Pflaster raufkleben Trotzdem bin ich unruhig. Oh man, ich hab sie nicht mehr alle

A


Mit Öl verbrannt / Angst vor der Wunde

x 3


Jetzt ist die Wunde halt wieder offen. Also auf deinem Foto. Pflaster macht schon Sinn damit keine Keime rein kommen.

Es gibt ja auch so weiße Sensitiv-Pflaster, die haben so ein Flies über der Wunde...wo noch bisschen Luft an die Stelle kommt.
Manche Billigpflaster haben so eine Plastikoberfläche...da ist dann alles dichtgemacht.
Das hat dann den Vorteil, dass es wasserfest ist....aber dann lieber öfter mal ein neues Sensitiv-Pflaster draufmachen....weil sie auch schneller *unansehnlich* werden. Egal.
Man tut sich schnell mal irgendwie weh, wenn kein Pflaster drauf ist...das ist so meine Erfahrung.

@Kentucky ja es gibt auch spezielle Brand Pflaster das Sortiment ist groß ich hatte dann alles zu Hause was es gibt aber bei der Wunde reicht ein normales Sensitiv.

@Sommerliebe mein Mann bekam vom Arzt mal ein Pflaster mit so einer dicken, schützenden Gelpampe...so wie die Plaster für Blasen an der Ferse. Das war richtig gut, meinte er. Sie Entzündung war aber auch in der Achselhöhle.
Man kann sich in der Apotheke ja auch beraten lassen, welches Pflasterchen das Beste ist.

Leute, sie war mit der Wunde so wie sie ist beim Arzt. Der hat ihr gesagt sie soll es so lassen. Bitte nicht wieder verunsichern. Sie braucht keine speziellen Brandpflaster, eigentlich braucht sie gar keins. Das ist ne kleine Wunde, die in kleinster Weise irgendwie schlimm ist.

Zitat von SinAlice:
Leute, sie war mit der Wunde so wie sie ist beim Arzt. Der hat ihr gesagt sie soll es so lassen. Bitte nicht wieder verunsichern. Sie braucht keine ...





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore