Pfeil rechts
34

Sonnenzauber
@Marc2512 wenn du deine Hand über den Wasser Kocher hältst dann dampft es dir die Hautschichten alle einzeln weg. ALSO JA!

16.07.2024 23:19 • #21


M
Ich glaub die Horrorgeschichten sparen wir uns an der Stelle @Lizy zuliebe mal

16.07.2024 23:22 • #22


A


Mit Öl verbrannt / Angst vor der Wunde

x 3


M
Meinte, daß Wasserdampf schlimmer ist? Also Nein, die Öl-Sache war vermutlich nicht so schlimm? Passt?

16.07.2024 23:22 • #23


Sonnenzauber
@Marc_Sky war unangenehm aber es gibt schlimmeres. Bin dann einfach zum Arzt als ich mir unsicher war. Verstehe das nicht so ganz warum man nicht gleich zum Arzt geht und Fotos hier postet wenn man Angst hat. Wir können es nur erahnen wie die Wunde sich entwickeln wird. Und warum? Weil wir keine Ärzte sind.

16.07.2024 23:28 • #24


S
@Sommerliebe Weil sie vermutlich jetzt akut Angst hat und zum Arzt gehen wegen jeder Wunde leider auch nicht sonderlich förderlich für die Angst ist.
Ich habe ihr jetzt privat geschrieben, da ich beruflich bedingt da einfach etwas helfen kann. : )

16.07.2024 23:30 • x 2 #25


M
@Sommerliebe Sicher gibt es das, ich schliesse mich da allerdings der Situation bedingt @SinAlice an. Is nich böse gemeint

16.07.2024 23:32 • #26


Sonnenzauber
In die offene Sprechstunde kann man doch immer gehen. Ist weniger Stress als alle 20 Minuten zu kontrollieren und Fotos zu machen. Und Menschen zu fragen die keine Ärzte sind. Aber gut ich habe auch keine Angst bei sowas. Bei mir war’s notwendig. Ich denke da ganz rational.

16.07.2024 23:35 • #27


S
@Sommerliebe Man muss aber auch lernen Ängste auszuhalten, jedes Mal zum Arzt rennen ist da leider alles andere als produktiv und fördert und bestärkt nur die Angst.
Da soll sie lieber einmal abends hier fragen als ständig zum Arzt zu rennen und der Angst zu zeigen, dass sie jedes Mal drauf eingeht.

16.07.2024 23:36 • #28


M
Ich weiß nicht ob es unbedingt weniger Stress ist ehrlich gesagt. Bedenke dass auch andere Pateinten dort sitzen und man dort mitunter einige Stunden sitzt und das noch mehr Stress ausschüttet. Mal abgesehen davon, dass es das eh schon völlig überlastete System überansprucht. Solang es nicht schlimmer wird und sie es heilen lässt sollte es schon passen.
Lizy hat hier auch Hilfe gefunden und das sogar adäquat.

16.07.2024 23:48 • x 1 #29


Lizy
Zitat von Sommerliebe:
@Marc_Sky war unangenehm aber es gibt schlimmeres. Bin dann einfach zum Arzt als ich mir unsicher war. Verstehe das nicht so ganz warum man nicht ...

Weil ich erst jetzt plötzlich Angst bekommen habe. Ich habe mich letzte Woche Mittwoch verbrannt und die letzten Tage gar nicht groß darüber nachgedacht. Hatte gestern bisschen rumgepult, weil der an meiner Hand schon fast zugeheilt war. Habe dann mit der Desinfektionsflasche beide Stellen desinfiniziert und plötzlich gemerkt dass die Wunde am Arm so gerötet war. Und als ich heute morgen aufgewacht bin, sah es irgendwie besser aus und jetzt habe ich beim Fernsehen die Wunde noch mal beobachtet und Die Rötung hat mir plötzlich Angst gemacht. Sie fühlt sich auch leicht warm an. Ich gehe morgen früh wahrscheinlich eh zum Hausarzt. Ich werde sonst keine Ruhe geben

16.07.2024 23:52 • #30


Lizy
Zitat von Marc_Sky:
Ich weiß nicht ob es unbedingt weniger Stress ist ehrlich gesagt. Bedenke dass auch andere Pateinten dort sitzen und man dort mitunter einige ...

Danke

16.07.2024 23:54 • #31


M
@Lizy Bitte und vertraue deinem Körper, der schafft das schon. Wie gesagt, ich hab mich auch scho so oft an heißem Öl und Fett verbrannt und bei mir is auch noch alles dran und funktionoert soweit - das tut zwar etwas weh aber das wird wieder.

Und wenn du da jetzt weiter dran rum fummelst komm ich persönlich vorbei und brat dir den Arm mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer an junge Dame (kleiner Scherz zur Aufmunterung)

16.07.2024 23:59 • x 1 #32


Lizy
Zitat von Marc_Sky:
@Lizy Bitte und vertraue deinem Körper, der schafft das schon. Wie gesagt, ich hab mich auch scho so oft an heißem Öl und Fett verbrannt und bei ...

17.07.2024 00:05 • #33


Lizy
Ist es auch normal, dass es juckt ?
Ich habe schon angefangen mein Fieber zu messen wie eine Bekloppte

17.07.2024 00:07 • #34


Sonnenzauber
@Lizy ja ging mir auch so hatte so Brandschutz Spray drüber wie so ein medizinisches Pflaster. Und dann abgepult bin dann auch zum Hausarzt und die Creme die ich bekam und der Verband das war dann super ist dann recht schnell verheilt.

17.07.2024 00:34 • x 1 #35


Lizy
Guten morgen alle zusammen,
Ich hatte gestern die Wunde mehrmals desinfiziert und dann ein kleinen Minipflaster raufgemacht. Jetzt gerade bin ich aufgewacht und sehe auf den Pflaster war ein dunkler Punkt zu sehen, die durch die Wunde wahrscheinlich kam. Hab das Pflaster abgezogen und auf der Wunde war eine gelbliche Schicht. Das hab ich leider vergessen jetzt vor Panik abzufotografieren. Bin schnell mit Wattepad und Desinfektion wieder rübergegangen und jetzt ist die Schürfwunde weg und sieht so aus:

17.07.2024 06:51 • #36


S
Jucken ist ein gutes Zeichen, Jucken bedeutet, dass es heilt.
Antiseptische Salbe drauf und abwarten.

17.07.2024 10:08 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

illum
Zitat von Lizy:
Hab das Pflaster abgezogen und auf der Wunde war eine gelbliche Schicht.


Indem Du die Schicht immerwieder entfernst und die Wunde übertrieben oft mit dem Desinfektionsmittel behandelst, störst Du die natürliche Wundheilung und den körpereigenen Wundschutz gg. uA Bakterien.

Einerseits kann es dadurch erst Recht zu Infektionen kommen, trotz Desinfektion und andererseits vernarbt das Gewebe durch die kontinuierliche Reizung, indem hauptsächlich Kollagen, statt normaler Haut gebildet wird.

Das Fibrin (eine Zutat in der Schicht) ist quasi der Nährboden für neue Zellen. Wird die Schicht immerwieder entfernt, ziehen dort mit höherer Wahrscheinlichkeit keine neuen Zellen ein, sondern wiegesagt das Kollagen, ergo Stützmasse wie in Knorpel udgl.

17.07.2024 10:34 • x 1 #38


Schlaflose
Durch das Pflaster weicht der Schorf, der sich schon gebildet hatte, wieder von innen auf, weil von außen keine Luft mehr drankommt.

17.07.2024 10:37 • x 1 #39


Kentucky
Zitat von Sommerliebe:
Flammazine Creme verschrieben die ist super

kann ich bestätigen...hat mir auch schon gute Dienste getan. Hatte mich auch übelst verbrüht.

@Lizy....lass deine Stelle mal in Ruhe und lasse sie heilen. Ständiges nachschauen beschleunigt den Heilungsprozeß jedenfalls nicht. Dein Körper schafft das schon ..mit dieser Verletzung fertig zu werden.
Vertraue ihm mal...

17.07.2024 10:44 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel