App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hey Leute,
Nachdem ich eingesehen hab dass meine hws nicht durch irgendwelche Bewegungen bricht ist gestern was dummes passiert. Als ich meinen geräteschuppen verlassen wollte muss ich mich ducken da die Tür recht niedrig ist. Bin dann allerdings zu zeitig wieder hoch sodass ich mit voller Wucht mit dem nacken an dem tührrahmen geknallt bin. seit dem tut mir die Stelle weh. so in Höhe wo die Schultern anfangen. Auch beim kopf bewegen.
Macht mich Grad total fertig.

25.06.2021 11:41 • 25.06.2021 #1


8 Antworten ↓


Du bist ne Marke. Mit Wirbelbruch schreibt man nix mehr.

Lustig ist allerdings, dass dir ausgerechnet ständig diese Unfälle passieren. Scheint einen höhere Macht im Spiel zu sein, die dir zeigen will, guck mal, wie viel dein Körper aushalten kann, ohne, dass du die Radieschen von unten betrachten musst.

A


Mit Nacken an Türrahmen geknallt - Wirbelbruch?

x 3


Wenn die schmerzen extrem stark sind und du dein Hast nicht mehr bewegen kannst, weißt du, dass er durch ist..vertrau mir, du weißt immer direkt, wenn ein wirbel raus oder kaputt ist.,

@Icefalki
Ich denk halt da ist was kaputt aber nicht so kaputt dass es nich direkt umgebracht hat..
Das denk ich mir auch immer wieder.. ist schon ne komische Sache..

@Synax
Nja es schmerzt beim kopf bewegen vor allem beim runtergucken.. ist halt so ein verträglicher schmerz

Zitat von Änäynis:
@Icefalki Ich denk halt da ist was kaputt aber nicht so kaputt dass es nich direkt umgebracht hat.. Das denk ich mir auch immer wieder.. ist schon ne komische Sache.. @Synax Nja es schmerzt beim kopf bewegen vor allem beim runtergucken.. ist halt so ein verträglicher schmerz

vertrau mir, ist der Wirbel durch, sind die schmerzen nicht verträglich^^

Zitat von Änäynis:
Ich denk halt da ist was kaputt aber nicht so kaputt dass es nich direkt umgebracht hat..
Das denk ich mir auch immer wieder.. ist schon ne komische Sache.



Nö, ist Hypochondrie. Nix anderes. Was wir für einen Mist zusammmendenken, geht eh auf keine Kuhhaut. Und mehr ist das aber nicht.

Ich kenne mich in Medizin aus, kann also sehr gut unterscheiden, wo es blöd wird, und wo nicht. Passiert mir aber etwas, was ich nimmer mit Wissen beurteilen kann, werde ich nicht hypochondrisch, sondern panisch, weil jetzt das Thema Hilflosigkeit ins Spiel kommt. Muss man über sich wissen.

Als med. Laie, denn das bist du, lass mal die ran, die sich auskennen. Und denen darfst du glauben.

Ich muss mich in meinen Situationen mit meiner Hilflosigkeit, meinem Kontrollwahn und meinen Katastrophengedanken auseinandersetzen und auch Vertrauen generieren, in Fachleute und in mich selbst.

Nja so vertrau ich mir schon aber das the hws ist da so n Knackpunkt weil es schnell akut werden kann..
Wenn ich wieder ins Krankenhaus machen würde würd ich mir wieder bescheuert vorkommen wenn ich dann ohne Befund wieder den Elend langen Heimweg antreten würde..

Zitat von Änäynis:
Wenn ich wieder ins Krankenhaus machen würde würd ich mir wieder bescheuert vorkommen wenn ich dann ohne Befund wieder den Elend langen Heimweg antreten würde.

Und wenn dir hier 3 Leute sagen, dass du keinen gebrochenen Wirbel hast, ist alles gut? Ganz ohne Röntgenbild und medizinische Untersuchung?

Wenn ja, bedeutet das, dass du im Grunde selbst weißt, dass du nur phantasierst. Also wäre der nächste Schritt, dich auch selbst zu beruhigen, ohne dir völlig bedeutungslose Einschätzungen holen zu müssen, die eh keine Aussagekraft haben.

Nja ich weiss leider nicht genau ob ich phantasiere das ist ja mein Problem..

Hab jetzt ne Weile auf der Couch gelegen und fern gesehen und versucht mal das doof gedenke sein zu lassen und nach einer Weile waren die Schmerzen weg, erst wenn ich mich wieder mit dem.kopf bewusst bewegt habe waren sie wieder da. Wären denn die Schmerzen konstant bei nemn wirbelbruch vorhanden auch bei längerer Zeit nicht bewegen?





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore