Ich könnte kotzen, mein herz treibt mich langsam in den wahnsinn.
Ich hab vor ein paar stunden Zig. geholt, der weg zum automaten ist relativ weit, und ist deshalb ja auch mit gewisser anstrengung verbunden. Habs aber durchgehalten. Die sportstunde heute habe ich vorher übrigens ebenfalls durchgehalten.
Nun kam ich wieder zurück, war *ein wenig* außer puste, aber nicht dramatisch. Zündete mir eine an, und schon ging's los. Seit meiner herzneurose achte ich immer besonders auf die wirkung der Zig., vorher hatte ich nie damit probleme. Mir wurde leicht schwindlig, aber eher regt mich eben immer der erhöhte puls auf, ich halte das aber für gewöhnlich aus. Heute war es aber anders. Ich hab davon wieder richtig herzrasen bekommen, bestimmt 150 puls, und nach der Zig. blieb mein puls auch ungewöhnlich lange bei 110.
Ich verstehe langsam garnichts mehr.
Mein herz ist erstens gesund, die checks(echo, 24h ekg) waren alle ohne befund, zweitens habe ich ja kurz vorher meinen körper mehr belastet durch die sportstunde und durch den gang zum automaten und wieder zurück, da hat es mir nichts ausgemacht, hatte keine schmerzen und nichts(hab eigentlich noch nie schmerzen gehabt im verbindung mit dem herz). Habe dann nach der attacke blutdruck gemessen, da war der blutdruck 131/80 und puls wieder 81.
Nun habe ich die erfahrung gemacht das ich mich durch die herzneurose eigentlich immer durch die erste Zig. ein wenig durchkämpfen muss, die danach kann ich dann schon eher genießen. Nur heute kam es bei jeder Zig. wieder. Habe nun auch garkeine lust mehr heute abend auszugehen, meine angst kettet mich schonwieder ans haus.
Hab schonwieder angst dass ich mich überanstrengt hab oder sonstwas.
Ich hasse es, dass meine herzneurose immer so eine berg- und talfahrt ist.
24.11.2017 19:05 • • 25.11.2017 #1