App im Playstore
Pfeil rechts
103

@Sabbl1989 Hallo! Ich habe diverse Schmerzmittel ausprobiert. Zuletzt Tillidin. Leider helfen keine Schmerzmedikamente. Ich habe 24 Stunden unsägliche Schmerzen.

@Sabbl1989 Welche Krankheit hat dein Mann?

A

Mit 38 ein Pflegefall

x 3

@Butterfly-8539 Es ist gut, dass du einiges durch Üben zurückgewinnen konntest. Was für eine seltene Erkrankung hast du? Ist sie unberechenbar?

Liebe Mitglieder,

vielen Dank bezüglich der Meldungen zu möglichen Suizidgedanken des Mitgliedes. Wir hatte am Wochenende mit dem Mitglied Kontakt aufgenommen. Das Mitglied hat uns mitgeteilt, dass es bereits in psychologischer Behandlung ist und keine konkreten Suizidabsichten bestehen.

Viele Grüße
Alex

Zitat von Psychic-Team:
Liebe Mitglieder, vielen Dank bezüglich der Meldungen zu möglichen Suizidgedanken des Mitgliedes. Wir hatte am Wochenende mit dem Mitglied Kontakt ...

Wäre trotzdem sehr schön das als Trigger zu kennzeichnen. Als ich den Thread angefangen habe zu lesen und dann über Suizidgedanken aus dem off las, hat mich das übel getriggert und ich denke das eine Triggerwarnung geholfen hätte.

Viele Grüße,
Greta

@Greta__ Hallo. Entschuldige, dass dich mein Thema getriggert hat. Ich habe keine konkreten Pläne oder Absichten. Es ist Verzweiflung und der Wunsch, die Qualen nicht mehr ertragen zu müssen. Es sind schreckliche Qualen. Ich werde noch weitere Sterbehilfevereine kontaktieren.

@Verzwickt
Er hat ms

Zitat von Verzwickt:
Mein Mann arbeitet viel. Die Großeltern helfen. Wir haben eine Babysitterin.

Es wurde ja schon viel gesagt hier. Mal noch so ein Gedanke von mir:

Wie verbringst Du denn so Deine Tage wenn Dein Mann viel arbeitet? Wenn Du nur noch liegen kannst, hast Du ja sicherlich die höchste Pflegestufe. Hast Du jemanden, der tagsüber für Dich da ist? Dich wäscht, anzieht - und vor allem, der Dich beschäftigt und etwas auslastet? Als bettlägeriger Patient benötigst Du ja auch Physiotherapie etc.

Wenn Du nur den ganzen Tag im Bett liegst und an die Decke starrst, ist das Risiko sehr hoch, dass sich eine Depression entwickelt. Das wird Deine Psychologin, die einmal die Woche kommt, ja sicherlich im Blick haben. Mit dem höchsten Pflegegrad kann man doch sicherlich auch eine Tagespflege finanzieren, die sich auch um Ablenkung und geistige Beschäftigung kümmert. In meinen Augen ist das essentiel in so einem Fall.

Und dann gibt es vielleicht nicht nur hopp oder topp sondern auch den ein oder anderen shade of grey.

@Kruemel_68 Leider habe ich noch nicht die höchste Pfflegestufe. Der medizinische Dienst stellt sich etwas an. Die Versorgung sei ja durch die Familie gewährleistet. Aktuell warte ich auf einen neuen Begutachtungstermin. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich kann mich mit nichts beschäftigen. Ich liege da und starre die Decke an. Dazu die starken Schmerzen. Noch komme ich zur Toilette. Das wird in den nächsten Wochen aber auch nicht mehr möglich sein, weil mein Zustand sich weiter verschlimmert.

@Verzwickt darf ich fragen wo du überall schmerzen hast? Und kannst du vielleicht Hörbücher hören oder was lesen?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore