Erstmal ein Hallo in die Runde.
Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit meiner Psyche. Nehme seit Jahren Antidepressiva und bin seiten Jahren in Behandlung (Psychotherapie, Psychosomatische Klinik etc) ohne nennenswerten Erfolg.
Vor 2 Jahren bekam ich zu meinen 100 Symptomen ein kribbeln / brennen / hitzegefühl in verschiedenen Körperteilen.
Damals wurde ein Vitamin B12 Mangel als Verursacher ausgemacht. Nach mehreren Spritzen B12 wurden die Beschwerden auch besser. Damals war das Thema für mich damit durch.
Seit ein paar Wochen habe ich diese Missempfindungen wieder.Nur schlimmer.
Es brennt in den Fußsohlen wie Feuer.
Dazu ein stechen und brennen an verschiedenen Stellen immer im Wechsel aber immer präsent.
Mein Kopf brennt, meine Hände stechen und dabei habe ich das gefühl als würden diese Stellen innerlich in Flammen stehen.
Ich war bereits im Krankenhaus und es wurde so ziemlich alles untersucht.
Blutwerte / Vitamine unauffällig.
Mrt von Kopf und Rücken ohne Befund.
Nervenmessungen ohne Befund.
Borrelien etc negativ.
Zur Symptombehandlung bekam ich Gabapentin das leider nicht half.
Mir wurde gesagt das ich mich mehr entspannen soll und diese Missempfindungen psychischer Natur seien.
Natürlich fällt es mir wie bei allen Symptomen sehr schwer den Gedanken zuzulassen das es nichts körperliches ist,selbst wenn ich gut durchuntersucht bin.
Es fühlt sich einfach so bedrohlich an und schränkt mich wahnsinnig ein.
Meine Frage nun... Kennt jemand diese Symptome?
Kommt es wirklich durch die Psyche?
Was kann ich machen? Entspannungsübungen bekomme ich einfach nicht hin ;-(
Ich bin langsam wirklich am Ende..
Dieses brennen und dieses hitzegefühl bestimmen mein ganzes denken... Ich kann an nichts anderes denken als mir darum sorgen zu machen
Natürlich mach ich damit alles nur schlimmer.
Würde mich über eine Antwort oder vllt einen Rat freuen.
Lieben Gruß
Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit meiner Psyche. Nehme seit Jahren Antidepressiva und bin seiten Jahren in Behandlung (Psychotherapie, Psychosomatische Klinik etc) ohne nennenswerten Erfolg.
Vor 2 Jahren bekam ich zu meinen 100 Symptomen ein kribbeln / brennen / hitzegefühl in verschiedenen Körperteilen.
Damals wurde ein Vitamin B12 Mangel als Verursacher ausgemacht. Nach mehreren Spritzen B12 wurden die Beschwerden auch besser. Damals war das Thema für mich damit durch.
Seit ein paar Wochen habe ich diese Missempfindungen wieder.Nur schlimmer.
Es brennt in den Fußsohlen wie Feuer.
Dazu ein stechen und brennen an verschiedenen Stellen immer im Wechsel aber immer präsent.
Mein Kopf brennt, meine Hände stechen und dabei habe ich das gefühl als würden diese Stellen innerlich in Flammen stehen.
Ich war bereits im Krankenhaus und es wurde so ziemlich alles untersucht.
Blutwerte / Vitamine unauffällig.
Mrt von Kopf und Rücken ohne Befund.
Nervenmessungen ohne Befund.
Borrelien etc negativ.
Zur Symptombehandlung bekam ich Gabapentin das leider nicht half.
Mir wurde gesagt das ich mich mehr entspannen soll und diese Missempfindungen psychischer Natur seien.
Natürlich fällt es mir wie bei allen Symptomen sehr schwer den Gedanken zuzulassen das es nichts körperliches ist,selbst wenn ich gut durchuntersucht bin.
Es fühlt sich einfach so bedrohlich an und schränkt mich wahnsinnig ein.
Meine Frage nun... Kennt jemand diese Symptome?
Kommt es wirklich durch die Psyche?
Was kann ich machen? Entspannungsübungen bekomme ich einfach nicht hin ;-(
Ich bin langsam wirklich am Ende..
Dieses brennen und dieses hitzegefühl bestimmen mein ganzes denken... Ich kann an nichts anderes denken als mir darum sorgen zu machen
Natürlich mach ich damit alles nur schlimmer.
Würde mich über eine Antwort oder vllt einen Rat freuen.
Lieben Gruß
06.12.2018 19:11 • • 07.12.2018 #1
5 Antworten ↓