5 Tage nach Absetzen des Antibiotikums habe ich Halsschmerzen bekommen und eine dick gelb weiß belegte Zunge. Die Halsschmerzen wurden in den nächsten Tagen dann so schlimm, dass ich sogar zum Ärztlichen Notdienst musste.
Dieser verschrieb mir Ampho Moronal Suspension, da er den Verdacht auf Mundsoor hatte, der durch das Antibiotikum mal verursacht werden kann. Ein Abstrich wurde nicht durchgeführt. Er war sich aber nicht sicher. Es sah nicht typisch nach Soor aus. Ich sollte vorsichtshalber aber mal behandeln.
Ich nahm die Suspension brav für eine Woche ein. Es stellte sich keine Besserung ein und ich suchte einen HNO auf. Maximal der Belag wurde etwas weniger wenn überhaupt. Dieser verschrieb mir wieder ein Antibiotikum, da er sagte das sei eher was bakterielles. Ich sollte aber sicherheitshalber die Suspension weiter benutzen. Als sich drei Tage später die Symptome immer noch nicht gebessert hatten, wurde auf ein anderes Antibiotikum, wieder Amoxi, gewechselt. Am nächsten Tag wachte ich auf mit einem Ausschlag am ganzen Körper. Da mein HNO Arzt nicht verfügbar war, bin ich zu einer anderen HNO Ärztin, die mir sagte ich sollte das Medikament sofort absetzen. Das sei bestimmt viral und nicht bakteriell. Eine Pilzinfektion kann sie nicht erkennen. Wurde dann auch mittels Abstrich ausgeschlossen.
Die Halsschmerzen gingen in den nächsten drei Tagen zurück. Jedoch was sich dann einstellte war eine immense Mundtrockenheit, ein pelziges Gefühl im Mund, ein Brennen auf der Zunge und den Mundschleimhäuten. Das Gefühl ist wie als würde der Mund unter Feuer stehen. Ich produziere so gut wie kein Speichel mehr. Essen ist durch die Schmerzen kaum möglich. Trinken tu ich sehr viel. Hab aber das Gefühl, dass ich trinken kann soviel ich will, es läuft einfach nur durch. Die Schleimhäute bleiben komplett trocken. Mir geht es extrem schlecht mittlerweile auch kreislaufbedingt. Ich habe auch sehr Bauchschmerzen.
Nun war ich sowohl beim HNO als auch beim Hausarzt vorstellig. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, auch ein Sjörngen Syndrom wurde ausgeschlossen.
Mein Hausarzt hatte zwischenzeitlich die Ampho Moronal Lösung unter Verdacht. Im Beispackzettel steht drin, dass es auch zu Spätreaktionen kommen kann. Diese habe ich nun vor einer Woche abgesetzt. Die Beschwerden halten aber in der Intensität immer noch stark an. Abstriche wurden bereits zwei mit negativen Ergebnis auf Soor gemacht. Mittlerweile kann ich auch nachts wegen dieser extremen Mundtrockenheit nicht mehr schlafen.
Meine Ärzte meinten nun, dass sie mir nicht helfen können. Sie haben keine Idee und schieben mich in die psychosomatische Schiene. Ich will nicht ganz ausschließen, dass diese mittlerweile eine Rolle spielt aber würde es das nicht bei jedem wenn die Problematik nun seit mehreren Wochen besteht und man weder essen noch schlafen kann?
Mir ist klar, dass wir alle keine Mediziner sind aber hatte jemand auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand sagen wie lange ich mit solchen Wirkungen rechnen bis Besserung eintritt? Anbei ein Bild der Zunge. Dort hatte ich allerdings schon einen Zungenschaber verwendet. Der hintere Belag lässt sich nicht entfernen. Wenn ich das versuche verstärkt es das pelzige Gefühl auf der Zunge nur noch.
Mittlerweile bin ich sehr verzweifelt und traurig. Der ganze Mund, vor allen Dingen im hinteren Bereich der Zunge ist alles pelzig.
Auch im Intimbereich juckts. Laut Abstrich vom Frauenarzt ist aber alles im grünen Bereich.
13.06.2023 06:38 • • 04.08.2023 x 2 #1