Hallo meine Lieben,
mal ein Lebenszeichen von mir.
Ich möchte es nicht beschreien, aber ich glaube ich habe den möglichen Auslöser gefunden ..
Ich hatte ein paar Tage nach meinem letzten Post schlimme Tage was die Mundproblematik angeht.
Mein Mund war gefühlt staubtrocken, Gaumen, Wangen und Zunge komplett taub in der einen Minute und dann brennend im Anschluss. Es war für mich fast nicht aushaltbar.
Nach einem aufbauenden Gespräch mit einer lieben Kollegin von mir, hat mir diese empfohlen Eisen, Vitamin D und Magnesium zuzuführen.
Durch meine Colitis Ulcerosa ist mein Vitamin D Spiegel immer recht weit unten. Magnesium würde die Nerven beruhigen.
Und jetzt kommts:
Mein Ferritin Wert lag das letzte Mal bei 32. Der Wert ist laut ihr zwar in der Norm aber im unteren Bereich. Der Wert ist in Ordnung wenn ich keine Beschwerden hätte. Aber wusstet ihr, dass man bei einem Ferritinwert unter 50 bereits Eisenmangelsymptome zeigen kann? Als ich dann etwas gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass man in Amerika bereits bei einem Ferritinwert unter 50 von einem Eisenmangel spricht und dementsprechend auch behandelt.
Jetzt führe ich seit einer Woche zusätzlich alle drei Dinge zu und was soll ich sagen?
Die Beschwerden sind deutlich besser geworden in der Woche und seit heute so gering, dass sie sehr gut auszuhalten sind. Ich könnte weinen vor Freude.
Auf der anderen Seite bin ich erschrocken wenn ich sehe, dass Ärzte sagen es sei von den Werten her alles in Ordnung wenn es doch nicht so ist. Wieviel Menschen laufen denn außer mir noch so rum mit einem nicht entdeckten Nährstoffmangel und laut Arzt ist alles gut? Unvorstellbar.
In meinem Fall haben mehrere Ärzte gesagt es ist kein Nährstoffmangel und das spielt sich alles in meinem Kopf ab. Die haben mich wochenlang durch die Hölle geschickt, dabei war es etwas, was man hätte frühzeitig behandeln können. Da verliert man doch das Vertrauen in die Ärzte.
08.07.2023 22:46 •