App im Playstore
Pfeil rechts
17

Naja es ist nicht immer alles die Psyche. Es kommt vom Antibiotika. Vielleicht solltest Du Dein Immunsystem mehr stärken. Ich kann verstehen, daß Du fertig bist. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern was ich dagegen unternommen habe.
Tut mir leid.

Ich war damals auch so verzweifelt, weil ich hatte auch ein ganz schlimmes Brennen im Mund über Wochen, da ist es normal, dass die Psyche extrem darunter leidet.
Ich habe es tatsächlich mit dem Schüssler Salz Nr. 8 wegbekommen. Weiß natürlich nicht, ob es bei dir auch helfen wird, aber wenn du so verzweifelt bist, würde ich es einfach mal probieren... schlimmer kann es auf jeden Fall nicht werden

A


Missempfindungen im Mundbereich nach Antibiotika

x 3


Der Mund ist zwar immer noch trocken bzw. fühlt sich trocken/pelzig an, aber immerhin kein brennen mehr und kann ganz normal essen.
Aber da du ja wahrscheinlich den Auslöser kennst und es noch gar nicht so lange her ist, dass du die Medikamente abgesetzt hast, würde ich bei dir auch nicht ausschließen, dass es mit der Zeit einfach von selbst weggeht...

@Abendschein
Danke für deine Nachricht. Aktuell führe ich so ziemlich alles zu was geht. Vitamin B Komplex, Spurenelemente Zink etc., Vitamin D. Bisher will gar nichts helfen. Mag sein, dass ich zu ungeduldig bin aber der Leidensdruck ist sehr groß.
Schlafen geht aktuell nur mit Schlaftabletten. Aber ich möchte davon ja auch nicht abhängig werden. Es ist echt furchtbar. Nächsten Montag fliege ich in Urlaub. So hab ich mir das echt nicht vorgestellt, dass ich den wahrscheinlich jeden Tag weinend verbringe. Echt alles Mist.

@Lisa95 danke dir. Ich werde mich dahingehend mal informieren. Kenn mich mit Schüssler Salzen gar nicht wirklich aus. Aktuell bin ich so verzweifelt. Ich glaub ich würde alles ausprobieren mittlerweile. Ich will nur dass es aufhört.

Was mich nur verwirrt ist, dass die Ärzte kategorisch ausschließen, dass es vom Antibiotika kommt. Mir wurde gesagt das ist schon längst wieder aus dem Körper ..

@Manuela92B ich kenne mich eigentlich auch nicht so richtig damit aus, aber ich hab damals auch aus Verzweiflung alles genommen, von dem ich mal gelesen hatte, dass das helfen könnte.
Hatte das aus einem anderen Forum, wo es um Zungenbrennen ging und hatte das auch tatsächlich mehrmals gelesen, also es scheint schon ein paar Leuten geholfen zu haben, daher habe ich es damals auch ausprobiert.
Falls du es ausprobierst, kannst du ja mal berichten, ob es etwas geholfen hat..
Und deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Das raubt einem echt den letzten Nerv.
Ich wünsche dir sehr, dass es besser wird und du deinen Urlaub genießen kannst.

Zitat von Manuela92B:
Was mich nur verwirrt ist, dass die Ärzte kategorisch ausschließen, dass es vom Antibiotika kommt. Mir wurde gesagt das ist schon längst wieder ...

Und wenn es doch von diesem Ampho Moronal kommt wie du ja auch mal vermutet hast? Und das hast du ja erst vor einer Woche abgesetzt... vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Zeit bis sich bei dir alles wieder regeneriert hat

Bei mir kam das wirklich vom Antibiotika ja manch einer kann das vertragen und manch einer nicht ich kann es überhaupt nicht vertragen aber ich habe es nehmen müssen

Hallo meine Lieben, ich wollte mich mal rückmelden. Ich war nun die gesamte letzte Woche im Urlaub in Sardinien und hatte, mal abgesehen von den Beschwerden, einen wunderschönen Urlaub. Anfang der Woche (die ersten beiden Urlaubstage) waren die Missempfindungen fast nicht auszuhalten. Mein Mann und mein Papa haben alles gegeben um mich abzulenken. Ab Tag 3 kam mein Appetit langsam wieder zurück. Lag wahrscheinlich aber viel am gutem Essen von Papa und den Restaurants, die wir besucht hatten. Die Beschwerden standen dann tagsüber nicht so sehr im Vordergrund, verschlimmerten sich dann aber leider abends. Das Brennen hat stark nachgelassen, dafür dominiert nun das trockene und pelzige Gefühl im Mund. Trinken lindert nicht. Abends sobald es dunkel wird kommen dann die Ängste und ich hab das Gefühl mir klopft das Herz bis zum Hals hoch. Schlafen konnte ich nur mit Zopiclon im Urlaub. Ansonsten lag ich mit meinen Ängsten komplett wach. Heute Nacht war die erste Nacht wieder zuhause. Ich möchte nicht abhängig werden von den Zopiclon, deshalb habe ich diese gestern Nacht nicht genommen und war dementsprechend die ganze Nacht unruhig und habe nicht schlafen können.
Alles in allem fühle ich mich aber durch die Pregabalin zumindest tagsüber ruhiger und ausgeglichener. Das Gedankenkreisen ist dann nicht so extrem vorhanden. Dafür aber dann leider nachts. Schlaftabletten sind für mich kein Zustand. Die Notfalltropfen vom Neurologen (Promethazin) machen mich zwar für kurze Zeit ruhiger aber dafür das Mundgefühl noch schlimmer, was im Umkehrschluss wieder Panik auslöst. Echt ein Teufelskreis. Ich warte jetzt auf einen Rückruf von meinem Neurologen / Psychiater. Es ist zum verrückt werden.

Zitat von Manuela92B:
Hallo meine Lieben, ich wollte mich mal rückmelden. Ich war nun die gesamte letzte Woche im Urlaub in Sardinien und hatte, mal abgesehen von den ...

Ich kann dich darin so gut verstehen vor allen Dingen dass die Ängste abends immer schlimmer werden und auch in der Nacht schlimmer da sind vielleicht konzentriert man sich dann doch auf das eine was man hat, keine Ahnung aber es ist schon so wie du es beschreibst. Ich wünsche Dir das es bald weg geht.

Danke dir für deine Worte. Ich hoffe auch, dass es endlich irgendwann aufhört. Ich hoffe ich kann diese Nacht irgendwie ein bisschen schlafen.

Zitat von Manuela92B:
Danke dir für deine Worte. Ich hoffe auch, dass es endlich irgendwann aufhört. Ich hoffe ich kann diese Nacht irgendwie ein bisschen schlafen. ...

Versuch es mal mit der Ohrinsel auf YouTube. Dann Einschlafen eingeben. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Hallo meine Lieben,
mal ein Lebenszeichen von mir.

Ich möchte es nicht beschreien, aber ich glaube ich habe den möglichen Auslöser gefunden ..

Ich hatte ein paar Tage nach meinem letzten Post schlimme Tage was die Mundproblematik angeht.

Mein Mund war gefühlt staubtrocken, Gaumen, Wangen und Zunge komplett taub in der einen Minute und dann brennend im Anschluss. Es war für mich fast nicht aushaltbar.

Nach einem aufbauenden Gespräch mit einer lieben Kollegin von mir, hat mir diese empfohlen Eisen, Vitamin D und Magnesium zuzuführen.

Durch meine Colitis Ulcerosa ist mein Vitamin D Spiegel immer recht weit unten. Magnesium würde die Nerven beruhigen.

Und jetzt kommts:
Mein Ferritin Wert lag das letzte Mal bei 32. Der Wert ist laut ihr zwar in der Norm aber im unteren Bereich. Der Wert ist in Ordnung wenn ich keine Beschwerden hätte. Aber wusstet ihr, dass man bei einem Ferritinwert unter 50 bereits Eisenmangelsymptome zeigen kann? Als ich dann etwas gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass man in Amerika bereits bei einem Ferritinwert unter 50 von einem Eisenmangel spricht und dementsprechend auch behandelt.

Jetzt führe ich seit einer Woche zusätzlich alle drei Dinge zu und was soll ich sagen?
Die Beschwerden sind deutlich besser geworden in der Woche und seit heute so gering, dass sie sehr gut auszuhalten sind. Ich könnte weinen vor Freude.

Auf der anderen Seite bin ich erschrocken wenn ich sehe, dass Ärzte sagen es sei von den Werten her alles in Ordnung wenn es doch nicht so ist. Wieviel Menschen laufen denn außer mir noch so rum mit einem nicht entdeckten Nährstoffmangel und laut Arzt ist alles gut? Unvorstellbar.

In meinem Fall haben mehrere Ärzte gesagt es ist kein Nährstoffmangel und das spielt sich alles in meinem Kopf ab. Die haben mich wochenlang durch die Hölle geschickt, dabei war es etwas, was man hätte frühzeitig behandeln können. Da verliert man doch das Vertrauen in die Ärzte.

Hallo Ihr Lieben,

habe seit März auch dieses Mundbrennen, wie habt Ihr das weg bekommen?

Danke für Eure Nachricht

Hallo,

Ich bin es nochmal, hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich einen hartnäckigen Pilz im Mund loskriege? Medikamente helfen irgendwie nicht wirklich. Was habt Ihr dagegen gemacht?

Danke für Eure Hilfe

Hallo Tanja, bist du sicher, dass es eine Pilzinfektion ist und nicht ein anderer Infekt? Wurde das bei dir mittels Abstrich festgestellt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Manuela,

ja laut Abstrich ist es der Candida tropicalis, hast Du Erfahrung mit Mundsoor? Was könnte ich noch dagegen machen?

Liebe Grüße

Mit Mundsoor jetzt eher weniger. Ich wurde bei Verdacht auf Mundsoor mit Lutschtabletten und Suspension behandelt. Natürlich dann erfolglos.

Welche Medikamente hast du denn bisher versucht?

Guten Morgen,

Im Moment nehme ich Nystatin-Gel, bereits versucht habe ich auch Lutschtabletten von Amphomoronal, grapefruitkernextrakt, Teebaumöl und nichts will wirklich helfen. Was hast Du für Probleme? Auch Mundbrennen?

Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore