App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Seit gestern Abend habe ich (wieder) Missempfindungen im Gesicht.
Das ist so ein komisches Gefühl um Mund/Nase/teilweise Wangen.
Es fühlt es Taub an, ist es aber nicht.
Sofern ich mich mehr darauf konzentriere, desto schlimmer wird es.
Ich hatte das im Mai-August 2024 schonmal, danach ging es wieder weg.
Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit viel Stress habe.
Wer hat Erfahrungen damit? bzw. was kann das sein?
Nun habe ich (auch schon wieder) Angst vor einen Hirntumor.
Weitere Symptome habe ich nicht, ab und an Probleme mit den Augen (Flimmern, brennen, Mouches Volantes etc.)

14.01.2025 16:03 • 15.01.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Robert04:
Wer hat Erfahrungen damit? bzw. was kann das sein?

Es gibt gefühlt eine Million Erfahrungen damit im Forum und es wurde schon genau so oft erklärt. Ich selbst habe in den letzten paar Tagen mindestens fünf Beiträge dazu geschrieben. Solche Missempfindunge wie Kribbeln und Taubheitsgefühle im Gesicht werden von durch Verspannungen eingeklemmten Nerven im HWS-Bereich verursacht. Mit Hirntumor hat so etwas absolut nichts zu tun.

Zitat von Robert04:
Weitere Symptome habe ich nicht, ab und an Probleme mit den Augen (Flimmern, brennen, Mouches Volantes etc.)

Das hat auch alles keinen Krankheitswert. Mouches volantes entstehen im Glaskörper und sind ein normaler Alterungsprozess der Augen. Augenbrennen und Flimmern werden meistens von zu trockenen Augen verursacht.

Lies doch einfach mal in den Beiträgen des Forums herum und du wirst sehen, dass alle deine Symptome sehr verbreitet sind. Und nicht nzr bei Forumsmitgliedern, sondern überhaupt in der Bevölkerung.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore