@xsyo Hey,
mir geht es deutlich besser als vor einem Monat.
Manchmal kommen die Schmerzen und Missempfindungen zwar noch wieder (jedoch nicht mehr so stark wie am Anfang) aber meistens nur wenn ich grade sehr gestresst bin/war.
Habe jetzt langsam wieder mit Sport (Joggen,WeightLifting) angefangen was mir definitv gut tut. Ablenkung (Malen, mit Freunden treffen etc.) hat extrem geholfen. Wenig Schlaf hat das Ganze verschlimmert. Das einzige was mich derzeit noch stört sind die Muskelzuckungen (und manchmal auch das Pieksen) die immer mal wieder auftreten (v.a. abends vorm Schlafen gehen). Ich war in der Zwischenzeit nochmal beim Arzt und habe meine Eisen und Vitamin B12 Werte kontrollieren lassen sowie meine Schilddrüsenwerte. Bis auf einen latenten Eisenmangel sind die restlichen Werte völlig in Ordnung. Ich weiss zwar immernoch nicht 100% woher das alles kam/kommt, kann es mir aber eigentlich nur durch Stress erklären. Desto mehr man an die Schmerzen denkt, umso schlimmer werden sie! Ich habe mich so schrecklich in die ganze Sache reingesteigert dass es immer schlimmer wurde. Habe dann gelesen dass man diese Empfindungen/Schmerzen einfach akzeptieren soll wenn sie da sind und dass sie sich dann mit der Zeit von alleine regulieren. Das hat auch geholfen. Was auch super wichtig ist, ist aufzuhören mit dem Googlen(!) Mir fällt das immernoch schwer, aber ich merke komischerweise dass das Ganze immer stärker wiederkommt wenn ich meine Symptome anfange zu googlen. Ich würde den Tip geben (wenn man es wirklich gar nicht lassen kann) die Symptome und dann dahinter durch Stress / Angst einzugeben. Ich habe in einem Monat auch noch einen Termin in der Psychosomatik den ich, obwohl die Symptome abgeschwächt sind, wahrnehmen werde.
Ich versuche daran zu denken, dass ich meinen Körper in den letzten Monaten/Jahren einfach sehr stark vernachlässigt habe (Bewegungsmangel, sehr viel Stress/Angst, ungesunde Ernährung ....) und er sich jetzt mit den ganzen Symptomen zurückmeldet.
Anstatt über die verschiedensten schlimmen Krankheiten zu lesen hab ich mir ein paar Podcasts über Nervous System Regulation angehört und versuche den Tips weitgehend zu folgen und positiv zu denken.
Ich hoffe das sich das Ganze in den nächsten Monaten noch weiter zurückentwickelt und nicht wieder schlimmer wird. 100% wissen kann man es natürlich nie.
Wie geht es dir inzwischen? Irgendwas Neues/ eine Veränderung?
30.07.2024 16:18 •
x 2 #23