Pfeil rechts
9

Zitat von emma333:
@Kaneel Und hast du irgendwelche Updates?

Ich habe jetzt Überweisungen zum MRT Schädel, Neurologen und Orthopäden und bekomme auch noch ein Langzeit-EKG. Meine Hausärztin gibt wirklich alles, kann sich aber keinen richtigen Raum auf meine Beschwerden machen. Sie vermutet, dass es irgendwie nervliche Ursache haben könnte.

Jetzt muss ich erst einmal Termine bekommen, was ja nicht ganz einfach ist, auch wenn sie die Überweisungen mit einem Dringlichkeitsvermerk versehen hat.

Nach einer Woche Ruhe haben sich heute die Stiche wieder richtig heftig zurückgemeldet. Ich kann mir nicht erklären, warum.

LG Kaneel

@emma333 Hey wie geht es dir inzwischen?

A


Missempfindungen im ganzen Körper durch Angsstörung?

x 3


@xsyo Hey,
mir geht es deutlich besser als vor einem Monat.
Manchmal kommen die Schmerzen und Missempfindungen zwar noch wieder (jedoch nicht mehr so stark wie am Anfang) aber meistens nur wenn ich grade sehr gestresst bin/war.
Habe jetzt langsam wieder mit Sport (Joggen,WeightLifting) angefangen was mir definitv gut tut. Ablenkung (Malen, mit Freunden treffen etc.) hat extrem geholfen. Wenig Schlaf hat das Ganze verschlimmert. Das einzige was mich derzeit noch stört sind die Muskelzuckungen (und manchmal auch das Pieksen) die immer mal wieder auftreten (v.a. abends vorm Schlafen gehen). Ich war in der Zwischenzeit nochmal beim Arzt und habe meine Eisen und Vitamin B12 Werte kontrollieren lassen sowie meine Schilddrüsenwerte. Bis auf einen latenten Eisenmangel sind die restlichen Werte völlig in Ordnung. Ich weiss zwar immernoch nicht 100% woher das alles kam/kommt, kann es mir aber eigentlich nur durch Stress erklären. Desto mehr man an die Schmerzen denkt, umso schlimmer werden sie! Ich habe mich so schrecklich in die ganze Sache reingesteigert dass es immer schlimmer wurde. Habe dann gelesen dass man diese Empfindungen/Schmerzen einfach akzeptieren soll wenn sie da sind und dass sie sich dann mit der Zeit von alleine regulieren. Das hat auch geholfen. Was auch super wichtig ist, ist aufzuhören mit dem Googlen(!) Mir fällt das immernoch schwer, aber ich merke komischerweise dass das Ganze immer stärker wiederkommt wenn ich meine Symptome anfange zu googlen. Ich würde den Tip geben (wenn man es wirklich gar nicht lassen kann) die Symptome und dann dahinter durch Stress / Angst einzugeben. Ich habe in einem Monat auch noch einen Termin in der Psychosomatik den ich, obwohl die Symptome abgeschwächt sind, wahrnehmen werde.
Ich versuche daran zu denken, dass ich meinen Körper in den letzten Monaten/Jahren einfach sehr stark vernachlässigt habe (Bewegungsmangel, sehr viel Stress/Angst, ungesunde Ernährung ....) und er sich jetzt mit den ganzen Symptomen zurückmeldet.
Anstatt über die verschiedensten schlimmen Krankheiten zu lesen hab ich mir ein paar Podcasts über Nervous System Regulation angehört und versuche den Tips weitgehend zu folgen und positiv zu denken.
Ich hoffe das sich das Ganze in den nächsten Monaten noch weiter zurückentwickelt und nicht wieder schlimmer wird. 100% wissen kann man es natürlich nie.

Wie geht es dir inzwischen? Irgendwas Neues/ eine Veränderung?

@emma333 Danke für dein Erfahrungsbericht. Das freut mich, dass es dir inzwischen besser geht und du für dich einen Weg gefunden hast damit besser umzugehen. Danke für den Tipp, hat mich motiviert auch daran zu arbeiten und mit Google aufzuhören. Leider ist es bei mir nicht wirklich besser. War heute nochmal bei meinem Hausarzt, der mir eine Überweisung mit Dringlichkeitscode für eine Schmerztherapie und zur Behandlung einer Somatoformen Störung gegeben hat. Habe ihm auch klar gesagt dass ich nicht glaube dass das alles nur vom Kopf kommt. Leider konnte er mir keine weitere Untersuchung anbieten, da bereits so viel gemacht wurde. Ich versuche nun irgendwie damit klar zu kommen. Danke für dein Feedback und weiterhin alles gute.

@xsyo Tut mir leid, dass es bei dir bisher keine Besserung gab. Ich verstehe dich komplett dass man nicht wahrhaben möchte dass das alles vom Kopf ausgeht. Ich selbst hab an manchen Tagen auch immernoch Zweifel. Aber dann erinnere ich mich daran dass wenn ich dauerhaft so weiter denken ich NIE eine Besserung spüre weil mein Körper weiterhin denkt dass irgendwas nicht stimmt.
Willst du nochmal beschreiben wo genau die Schmerzen sind, in den Gelenken oder in den Muskeln? Wie fühlt es sich an? Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte was keine psychischen Ursachen hat und relativ kompliziert zu diagnostizieren ist, ist EDS (Ehlers-Danlos-Syndrome). Ich will hier jetzt keine Ferndiagnosen stellen weil ich kein Arzt bin und will dir damit auch keine Angst machen, da es sehr gut auch sein kann dass dein Körper so einfach auf Stress reagiert. (Tatsächlich sind solche Gelenk/Muskelschmerzen was das angeht gar keine Seltenheit) Hat mich nur an eine Freundin erinnert die immer mal wieder mit Schmerzen in den Beinen/Armen zu kämpfen hat und bei ihr diese Diagnose nach langem hin und her gestellt wurde.
Allerdings ist diese Krankheit auch sehr selten und Gelenkschmerzen alleine reichen meistens nichts aus um die Kriterien dafür zu erfüllen (also keine Panik bitte )
Ich würde dir trotzdem empfehlen unbedingt erstmal die Behandlung in der Psychosomatik durchzuführen. Falls es gar nichts bringt könnte man vielleicht nochmal in diese Richtung schauen.
Ich hoffe dass es sich für dich in der Zukunft von alleine wieder bessert.
Alles gute dir!

Ich habe mittlerweile keinen Tag mehr ohne Missempfindungen. Gestern war es erst der Oberbauch, dann die Leiste. Heute kribbeln wieder die rechte Gesichtshälfte und die halbe Zunge. Vor Tagen hatte ich das Gefühl, ich bekomme eine Erkältung. Ist es das nicht, juckt die Haut oder es tut woanders weh.

Morgen habe ich ein Schädel-MRT. Eine Nervenmessung beim Neurologen blieb ohne Befund.

Sobald ich denke, heute ist es ja mal richtig gut, stellt sich wieder etwas ein. Als ob mein Körper mir keine Entspannung gönnen möchte.

LG Kaneel

Hi

ich habe auch das Phänomen immer wieder andere Schmerzen zu haben. Ich bin komplett gecheckt worden. Mit CT, MRT Kopf, Endosonographie, Blutwerte usw.Es wurde nichts gefunden. Trotzdem habe ich immer Symptome. Manchnmal Muskelschmerzen an Arme oder Beine, Muskelzuckungen oder auch zitternde Hände bei Belastung.

Ich hoffe das geht irgendwann mal vorbei, weil jedes Symptom mich auch anspannt und so keine Entspannung bekomme.

Mein Schädel-MRT war komplett unauffällig. Dafür haben sich meine Nabelschmerzen wieder zurückgemeldet. Morgen habe ich einen Termin bei einem Hernien-Spezialisten. Das ist die Fakultät, die ich noch nicht konsultiert habe, und ich möchte sichergehen, dass sich nicht irgendein Bruch hinter meinen Schmerzen verbirgt.

Und dann bekomme ich immer wie aus heiterem Himmel ein seltsames Gefühl im Hals, als ob eine Erkältung im Anzug wäre. Das verunsichert mich für den Rest des Tages total.

Es ist fast so, als würde mir mein Körper keine Atempause gönnen.

LG Kaneel




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel