bisher war ich immer stille Mitleserin und dieses Forum hat mich auch schon des Öfteren etwas beruhigt.
Aktuell bin ich allerdings in großer Sorge.
Ich bin 32 und habe mit Anfang 20 meinen damaligen Freund durch einen Hirntumor verloren. Seitdem leide ich in regelmäßigen Abständen unter Krankheitsängsten.
Bisher hat sich keine Krankheit bestätigt, aber seit Januar ist es besonders schlimm mit den Ängsten. Alles fing mit dem Missempfinden im Hals an. Und leider ist dieses Gefühl bis jetzt nicht weg. Es ist mal schlimmer, mal besser. Anfangs eher mittig, mittlerweile mehr rechtsseitig. Bei Essen und Trinken merke ich nichts. Mehr beim Leerschlucken oder bei bestimmten Bewegungen. Gefühlt strahlt es manchmal auch in die Ohren, aber nur wenn man sehr dran denkt und ich sich hört. Mal ist dieses Gefühl so stark und manchmal ist es fast weg. Früh am Morgen geht es am Besten.
Letzte Woche hat ich an meinen Lymphknoten rum gedrückt, am Kiefer, da habe ich dann auch leichte Schmerzen gespürt. Ich konnte die Lymphknoten ertasten, den rechten mehr als den linken. Bin allerdings sehr schlank und hoffe das ist normal.
Ein Blutbild von Ende Januar war super.
HNO vor zwei hat bis zum Kehlkopf geschaut. Alles ok.
Meine Angst ist Lymphknoten Krebs oder Schilddrüse Krebs.
Ich bin so panisch. Mein Hals ist nicht geschwollen und man kann auch nichts weiter ertasten.
Jetzt habe ich auch noch 2 Nächte hintereinander extrem geschwitzt (aber auch schlecht geträumt)
Natürlich denkt man sofort, oh Gott. Nachtschweiß ist nicht gut)
Abgenommen habe ich 3 kg. Aber das passiert immer in den Phasen, in denen es mir nicht gut geht und ich mich im Katastrophendenken verliere.
In 2 Wochen wollen wir in den Urlaub und ich bin gerade jeden Tag am überlegen ob ich schon wieder zum Hausarzt renne oder ich es diesmal lasse bis nach dem Urlaub. Man wünscht sich so sehr Entwarnung und hat doch so Angst vor diesen Terminen.
Morgen habe ich noch einen Termin beim Osteopathen, vielleicht kann der noch was machen.
Ich bin fix und fertig.
20.03.2023 16:58 • • 10.07.2023 x 1 #1