Ja, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Das taucht bei mir auch gelegentlich auf. Ich habe mir anfangs auch immer große Sorgen gemacht, wie du und hab auch sofort automatisch an die schlimmsten Krankheiten gedacht, aber letztendlich ist es nach ein paar Tagen doch wieder ganz vergangen, nicht mehr nur phasenweise und ich habe es schlichtweg vergessen, bis es eines Tages wiederkam. Irgendwann habe ich mich dann einfach mit der Theorie getröstet, dass es immer da sein müsste, wenn es wirklich eine ernsthafte körperliche Ursache hätte und so habe ich schließlich meine Furcht vor diesem Symptom überwunden, genauso wie vor vielen anderen auch, die rein psychosomatisch waren. Es hat allerdings eine Weile gedauert und diese Zeit war höllisch,vor allem weil zwischendurch immer wieder sehr stark die Frage in meinem Kopf aufflackerte, ob es nicht doch etwas ernstes, gefährliches sein könnte.
Versuch dich einfach abzulenken, ich weiß das hört sich in deiner Situation idiotisch an, gucke einen guten Film, der dich fesselt, beginne mit jemandem ein Interessantes Gespräch, egal, lenk dich ab und versuch nicht andauernd an die Empfindungen in deiner Wange zu denken. Es ist schwer, unheimlich schwer, aber mir hat es sehr geholfen, denn dadurch habe ich irgendwann erkannt, dass es weg geht, wenn ich mich nicht daran denke und irgendwann habe ich es geschafft, die Furcht vor der möglicherweise immensgefährlichen Krankheit zu minimieren.
01.06.2018 22:55 •
x 2 #2