Zitat von MrDen:Hallo zusammen, verrückt, habe die gleichen Symptome. Es fing mit einem kribbeln in der linken Hand an und betrifft jetzt zusätzlich die linke Wange bis in den Mundwinkel. Taubheitsgefühle ohne das es taub ist. Dazu rauscht es extrem Hochfrequenziert im linken Ohr und zuckungen von der feinsten Sorte kurz vor Einschlafphase - Extrem heftig! ...
Zeit einen alten Beitrag von mir hochzuholen:
Ich kenne dieses Symptom auch sehr, da es bei mir meine Krankengeschichte eingeleitet hat.
Taubheit an einer Gesichtshälfte, ich hatte immer einen leichten Druck auf dem Ohr, die Taubheit hat sich dann von der Schläfe die Wange hinunter ausgebreitet, schlussendlich auch wie eine nachlassende Narkose beim Zahnarzt mit einseittig dumpfer Mundschleimhaut innen.
Ich habe damals schon vor dem ersten Arztbesuch bemerkt, dass ich das Symptom durch Mass. des Nacken-Hals-Bereichs bessern konnte. Selbiges galt für ein parallel auftretendes Taubheitsgefühl am Unterarm der selben Seite. Mein Hausarzt hat mich trotzdem direkt in die Neurologie einliefern lassen wo so ziemlich alles untersucht wurde (MRT-Kopf und HWS, EMG, EEG, Gefäße, Blut, Lumbalpunktion etc.)...alles ohne Befund.
Es bleibt daher nur die Verspannung. Laut den Neurologen wäre eine Ausstrahlung vom Hals in das Gesicht eher unwahrscheinlich/selten, es widerspricht aber meinen Erfahrungen. Die Symptome haben sich sowohl langfristig als auch jeweils kurzfristig durch die Selbstmassage, Dehnung, Schonung und Wärmeanwendungen gebessert.
Leider sind die Verspannungen bei mir jetzt tiefer gerutscht - massive Probleme BWS, LWS mit Ausstrahlung nach vorn bzw. ins Bein, zudem weiter verkrampfte Unterarme und Schmerzen....mich würde vor allen Dingen interessieren warum das alles so plötzlich über einen herfällt....
Inzwischen habe ich auch Taubheitsgefühle in den Fingerkuppen und schon vor dem obigen Post auch einen weiterhin anhaltenden tauben Zeh. Es ist ernüchternd, dass auf bessere Tage dann wieder schlechte folgen. Habe meine erste Gruppentherapie bereits abgeschlossen, jetzt kommt noch ne Einzeltherapie hinterher. Offizielle Diagnose Somatisierungsstörung