Angst mit Tendenz zu PA hab ich schon seit ca. 8 Monaten und immer ist der Auslöser dabei irgendein körpergefhl. Meine Therapeutin hat bei mir neben der Panikstörung auch eine Hypohondrie diagnostiziert.
Ich versuche mich wirklich nicht reinzusteigern, aber was jetzt wieder seit einigen Tagen los ist, macht mich doch langsam kirre.
An Händen, Füßen, Schienenbeinen und manchmal im Gesicht spüre ich diverse komische Missempfindungen:
- elektrisierendes Gefühl
- Kribbeln
- Ziehen, Brennen
- Kälte- oder Wärmegefühl, zB kurz das Gefühl als ob ein Luftzug an meiner Hand vorbeiziehen würde wenns aber nicht so ist
Es bleibt nie läger als einige Sekunden, dafür ist es hal fast am ganzen Körper und eine Sache beunruhigt mich daran besonders. Ich verstehe ja, dass während einer Angstattacke der Körper auf Alarm und Flucht schaltet. Während der Angstattacke sind auch solche Missempfindungen ja normal. Aber ich habe sowas eigentlich den ganzen Tag und meiner Meinung nach auch OHNE, dass die Angst gerade da ist.
Kennt das jemand oder kann mir irgendjemnd die Verbindung zur Angststörung erklären? Würde mich echt helfen!
LG
media
25.02.2010 14:23 • • 31.03.2010 #1