Hi Raphaela!
Ja ja, die alten Baustellen... Klar, bei mir kommt auch immer wieder was Neues. Und dann kommen immer auch noch neue Baustellen dazu - also das ist schon heftig... Brustkrebs war auch schon meine Angst, weil ich da an einer Stelle immer Schmerzen hatte. Soll aber zyklusbedingt gewesen sein. Ansonsten hatte ich schon *ironie on* Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Darmkrebs, Magenkrebs, Lungenkrebs, Leukämie, Hirntumor, Embolie, Aneurysma, Herzfehler, Schlaganfall. Und bestimmt hab ich noch was vergessen. *ironie off* Echt schlimm, wenn ich das jetzt so lese. Da merkt man halt, wie krank man wirklich ist - also psychisch. *Seufz*
Ich denke, kleine Knubbel sind normal. Musste halt beobachten. Aber die Brust verändert sich auch bei mir immer sehr. Meine Frauenärztin meint, abtasten sollte man immer nach der Periode. Kurz vor der Periode z.B. wird das Gewebe wieder straffer und eben kleine Knubbel sind spürbar - die Brust ist ja auch innen drinnen nicht glatt. Die ganzen Milchdrüsen und -gänge sind ja eben unförmig. Und du warst beim Doc - da kann nix sein, glaub mir!
Man muss sich echt zwingen, nicht zu suchen - auch wenn's verdammt schwer ist. Ich suche aktuell meine Lippe nach Herpes ab - ungefähr 50 Mal am Tag. Das ist echt gaga. Also ich kann total nachfühlen. Wenn es mir dann mal gelingt, eine Weile nicht drauf zu achten, verschwinden einerseits die Bläschen, andererseits gehts mir wieder etwas besser. Also gewiss kann man das eine oder andere echt lernen, aber es ist ein langer Weg. Ich hab meine Ängste ja schon eine Weile, leider... (wenn auch in unterschiedlicher Form - immer hat sich etwas verändert oder verlagert).
So, nun hau ich mich aufs Ohr. Bin groggy.
Ich wünsch euch allen was!
Wonnie
03.12.2008 22:44 •