mir, 27, geht es sehr schlecht, ich bin gerade total in Panik.
Seit Wochen leide ich unter Herzstolpern, mein Herz stolpert immer, gefühlt jeder 3 Herzschlag setzt aus und das 24/7.
Beim Kardiologen war ich endlich vor wenigen Tagen, der allerdings nichts festgestellt hatte, er meinte, dass mein Herz völlig gesund sei, ich mit den Stolperern leben muss.
Solange mein Herz gesund ist, können diese Stolperer mir nicht gefährlich werden, sagte er.
Das ist irgendwie beruhigend, aber ich hatte dieses Herzstolpern vorher nicht, also denke ich, dass es doch zumindest eine Ursache geben muss? Es ist nicht mehr normal, es schlägt keine Minute mehr vernünftig, es ist eine extreme Belastung, vielleicht könnt ihr das nachvollziehen.
Heute sind dann noch weitere Beschwerden hinzugekommen und ich bin total in Panik, dass es mit den Stolperern zusammenhängen könnte, dass mein Herz die Ursache ist, ich bald umfalle und nicht mehr aufwache.
Angefangen hatte es schlagartig heute Mittag, ich war bei meiner Mutter und mir ging es gut, bis auf die vielen Stolperer, schlagartig wurde es mir dann komisch. Ich fühlte mich plötzlich stark benommen, kaum noch anwesend, ich bekam extreme Krämpfe unter dem linken Rippenbogen und in der Magengegend, mir wurde hinzu noch wahnsinnig übel, ich dachte, dass ich mich jeden Moment übergeben muss.
Das zog sich über 3 Stunden!
Mit mir war so gut wie gar nichts mehr anzufangen, ich habe mich gefühlt, als wäre ich betrunken, zusätzlich diese Schmerzen und starke Übelkeit. Irgendwann kamen auch noch Schweißausbrüche hinzu und ich fror sehr stark, hatte Schüttelfrost.
Ganz plötzlich, von jetzt auf gleich, waren diese Beschwerden wieder weg.
Seit einer Stunde sind sie allerdings wieder da.
Ich lag vorhin schon im Bett, weil ich so müde und kraftlos war (was ich ebenfalls kurios finde) hatte noch Fernsehen geschaut, plötzlich wurde mir wieder so übel, dass ich mich schlagartig übergeben musste, es passierte so schnell und aus dem Nichts, ich habe es nicht mal mehr zur Toilette geschafft.
Seitdem geht es mir wieder grausam, mir ist furchtbar schlecht, ich friere extrem, schwitze aber gleichzeitig.
Mir ist schwindelig und zusätzlich habe ich einen Puls von 140, mein Blutdruckgerät zeigt auch Herzrhythmusstörungen an, die ich deutlich spüre, wie starke Schläge gegen den Brustkorb und Halsbereich. Mein Blutdruck liegt bei 90 zu 55, aber so niedrig ist er schon immer, dieser ist bei mir also normal.
Ich habe gerade wirklich Todesangst und bin kurz davor, einen Arzt zu rufen.
Ich habe solche Panik, dass mein Herz die Ursache ist, erst habe ich seit langer Zeit diese heftigen Stolperer, nun noch diese neuen Beschwerden.
Meint ihr, das Herz würde solche Beschwerden auslösen?
Und kann es sein, dass der Kardiologe etwas übersehen, nicht erkannt hat? Es wurde ein EKG und ein Ultraschall gemacht, ist da wirklich auszuschließen, dass meine Herzrhythmusstörungen gefährlich sind?
Ich könnte mittlerweile heulen vor Panik, ich habe mich noch nie so furchtbar gefühlt.
Ich muss noch sagen, dass ich auch gestern schon Momente hatte, wo es mir plötzlich extrem komisch ging, ich war zB einkaufen und immer wieder musste ich mich plötzlich festhalten oder in die Hocke gehen, weil mir ständig, ebenfalls aus dem Nichts, ganz schwummrig wurde, als würde ich das Bewusstsein verlieren.
Auch schwankte und wellte sich gefühlt der Boden unter mir, es dauerte immer nur wenige Sekunden, bis es wieder in Ordnung war.
14.05.2023 22:15 • • 18.05.2023 #1