Ich habe eine echt schlimme Nacht hinter mir, die Nacht, so gegen 3 Uhr, musste ich den Notarzt rufen.
Mir ging es seit 23 Uhr gestern Abend absolut nicht gut.
Ich hatte Kopf und Nackenschmerzen, zusätzlich ganz schlimmen Schwindel.
Ich hatte mich die halbe Nacht im Bett herumgequält, meine Beschwerden wurden immer schlimmer, hinzu kam noch Herzrasen, Übelkeit, extreme Atemnot, diese Symptome wahrscheinlich, so sagte zumindest der Arzt, weil ich anscheinend eine Panikattacke bekam.
Das komische ist und deshalb rief ich auch den Notarzt, ich habe mich schlagartig wie betäubt gefühlt, ich bekam plötzlich einen enormen Druck und ein Gefühl, wie Watte/Nebel im Kopf. Meine Zunge, mein Gesicht, alles wurde taub, ich hatte plötzlich extremen Drehschwindel, mein linker Arm fing an zu kribbeln und einzuschlafen.
Ich musste zum Sofa krabbeln, um an mein Handy zu kommen, weil absolut nichts mehr ging, ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall.
Auch fühlte sich meine Luftröhre wie gelähmt und betäubt an, weshalb das atmen immer schwerer wurde, ich hatte Mühe, mich überhaupt wach zu halten. Ich wäre fast ohnmächtig geworden, zumindest fühlte es sich so an, ich bin immer wieder völlig weggetreten, einfach weggekippt.
Als ich den Notarzt anrief, hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt vernünftig zu sprechen, weil meine Zunge so taub war, dass ich sie kaum bewegen konnte, ich habe irgendwas ins Handy genuschelt.
Der Rettungsdienst war Gott sei Dank schnell da, allerdings fühlte ich mich überhaupt nicht ernst genommen, nichts wurde gemacht, ich wurde auch nicht groß befragt. Sie kamen in die Wohnung und meinten direkt, dass ich mitkommen soll. Ich konnte kaum zum Rettungswagen laufen, aber auch das wurde nicht wirklich beachtet.
Im Krankenhaus angekommen, wurde ich ans EKG angeschlossen, dort war schonmal alles in Ordnung. Gott sei Dank.
Später kam dann der Arzt, der mich einiges gefragt hatte, aber auch dieser hat nicht viel getan, fand meine Beschwerden nur ungewöhnlich, er konnte nichts damit anfangen. Er schaute sich meine Pupillen an, hörte mich ab, das war es.
Von ihm habe ich nur eine Überweisung zum Kardiologen und Neurologen bekommen. Dann konnte ich auch schon nach Hause.
Im Entlassungsbericht steht als Diagnose Panikattacke und Lagerungsschwindel
Der nach Hause weg war furchtbar. Ich hatte extreme Gangunsicherheiten, ich stolperte ständig, schwanke permanent zur Seite, als wäre ich betrunken, der Boden wellte sich unter mir.
Jetzt liege ich auf dem Sofa und mir geht es kein bisschen besser, ich fühle mich vom Kopf her wie heute Nacht, als ich den Notarzt rief. Ich fühle mich benommen, immernoch wie betäubt, meine Zunge fühlt sich noch immer taub an, der Schwindel ist immernoch ganz extrem. Auch habe ich noch immer das Gefühl, als wären meine Atemwege blockiert und betäubt, alles fühlt sich einfach total eingeschlafen an. Ich fühle mich wie benebelt. Schließe ich meine Augen, wird alles noch schlimmer, deshalb ist nichtmal an Schlaf zu denken, Schlaf ist nicht möglich. Mein Herz spüre ich auch deutlich klopfen.
Mein Nacken schmerzt doll, genauso wie mein Kopf. Es ist ein Gefühl, als wäre ich mit dem Kopf und Ohren unter Wasser, das beschreibt es eigentlich ganz gut, so ein Druck bzw Vakuum Gefühl.
Die Schmerzen im Nacken sind genau am letzten Halswirbel, in dieser Kuhle.
Ich fühle mich irgendwie total allein gelassen, ich mache mich verrückt, dass es etwas gefährliches ist, irgendwas neurologisches, ich liege jetzt wieder hier und nichts hat sich geändert, nichtmal das Schreiben fällt mir leicht.
Ich weiß, dass mir hier auch niemand wirklich helfen kann, es würde mir aber schon ausreichen, hier ein paar Meinungen von euch zu erhalten! Vielleicht weiß auch der ein oder andere, woher dies kommen kann oder kennt ähnliche Beschwerden? Ich muss erwähnen, dass ich vor 3 Tagen meine Booster Impfung bekam, kann das daher kommen oder vom Nacken?
12.01.2022 09:15 • • 04.02.2022 #1