App im Playstore
Pfeil rechts

Hey:)

Mein Mann und ich hatten heute Vorsorgeuntersuchung (machen wir einmal im Jahr) und heute zum ersten Mal mit Ultraschall.
Blut Ergebnisse und Besprechung haben wir in 2 Wochen, weil der Hausarzt dann im Urlaub ist!
Beim Ultraschall meinte der Arzt zu meinem Mann, dass seine Milz vergrößert ist. 13 cm ist sie lang. Er hat gefragt ob er krank war (vor 2 Wochen) und wie groß er ist (1,90). In 3 Monaten soll er nochmal zur Kontrolle kommen.

Ich bin jetzt total fertig , weil meine Google Suche ergeben hat, dass es was ganz schlimmes ist!

Hat wer Erfahrungen damit oder beruhigende Worte für mich?

25.10.2024 19:02 • 26.10.2024 #1


8 Antworten ↓


Meine Tochter hatte nach dem EBV (Pfeiffersches drüsenfieber) eine vergrößerte Milz.

A


Milz vergrößert

x 3


@nektarine das hab ich auch schon gelesen. Denke aber nicht, dass er das hatte. Das fällt ja meist relativ schwer aus!
Aber Corona hatten wir 2 Mal?

Achja und er hat keine schmerzen oder Symptome. Das war nur ein Zufalls Befund!

Schau mal im Internet wie groß eine Milz ist. Meine ersten beiden Ergebnisse in Google sagen einmal bis 14cm und einmal bis 13 cm.
Vielleicht ein Sturm im Wasserglas? Was sagt denn der Arzt dazu? Wenn er was Schlimmes vermutet würde, müsste er ja weitere Untersuchungen angeordnet haben.

Ich hatte vor 11 Monaten einen Abdomen MRT. Da wurde meine Milz minimal vergrößert bis max 13 cm geschätzt beschrieben. Da hat aber nie jemand was dazu Gesagt.
Soll das schlimm sein? O jeee Jetzt hab ich bisschen Angst

Zitat von VMS:
Hey:) Mein Mann und ich hatten heute Vorsorgeuntersuchung (machen wir einmal im Jahr) und heute zum ersten Mal mit Ultraschall. Blut Ergebnisse und Besprechung haben wir in 2 Wochen, weil der Hausarzt dann im Urlaub ist! Beim Ultraschall meinte der Arzt zu meinem Mann, dass seine Milz vergrößert ist. 13 cm ist sie ...

EBV kann das auslösen, wie schon beschrieben.
Ein junger Bekannter hat seit vielen Jahren eine vergrößerte Milz, lebt aber ohne Einschränkung weiter.

Meine ist auch etwas größer als der Standardwert. Ich soll mir keine Gedanken darüber machen meinten zwei Ärzte unabhängig voneinander.

Die Hildegard von Bingen beschrieb in ihrem Werk «Physica» die Melisse als ein Kraut, das die Wirkung von fünfzehn Kräutern vereint. Sie empfahl sie zur Stärkung des Herzens und der Milz, um Heiterkeit und Freude ins Leben zu bringen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore