Ich habe Panik. Ich habe 2022 ein sono und ein MRT vom Oberbauch gehabt, weil meine Bauchspeicheldrüse bewertet werden sollte. Ich habe über Jahrzehnte erhöhte Lipasewerte gehabt. Im nebenbefund wurde eine vergrößerte Milz festgestellt. Im sono 11,2 cm, im MRT 13 cm. Das wurde aber nie angesprochen… Mittwoch war ich wegen oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen im mittleren Rücken beim Hausarzt, da schaute er nochmal in den MRT Befund von 2022 und erzählte es mir mit erschrecken. Kontroll sono soll kommende Woche stattfinden. Großes Blutbild wurde sofort gemacht , dieses ist „blendend“ ausgefallen. Laut Hausarzt ist eine Leukämie damit nahezu ausgeschlossen. Ich fragte wie es mit einem lymphom aussähe. Darauf sagte er dass diese sich manchmal anfangs nicht im Blutbild zeigen, es aber auch darauf keine Hinweise gäbe. Gerade nach 2 Jahren Symptomatik denke ich eigentlich, hätte man da sicherlich doch iwas gesehen bzw Hinweise und Auffälligkeiten ? Allerdings habe ich bestimmt schon 3-4 Jahre phasenweise generalisierten Juckreiz. (Allerdings auch trockene Haut , oder vielleicht auch psychisch verstärkt aus Angst vor was bösartigen?) eine Neigung zu blauen Flecken besteht allerdings auch (schon ewig) und es treten immer mal wieder mehr oder weniger starke Petechien auf zb wenn ich mich stärker kratze . Aber im Blut gibt es keinerlei Hinweise auf eine Erkrankung. Laut Arzt können wir ganz entspannt das sono abwarten und dann wird geschaut ob ihm eine Kontrolle in gewissen Abständen reicht oder ich doch nochmal ins MRT oder gar Onkologen muss. Aber die Symptome und überhaupt die Erwägung zum Onkologen zu müssen , machen mich richtig fertig vor Angst. Und auch die Rückenschmerzen verbindet man jetzt nur noch mit einem…. Krebs… sonst fühle ich mich eigentlich gut. Ich habe wohl schon seit Jahren einen reaktiven lymphknoten am Hals, der verhallt sich aber nicht auffällig. Kennt das jemand? Ich habe Panik. Lg
30.03.2024 10:44 • • 01.04.2024 #1