App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob jemand hier auch an Migräne leidet und in diesem Zusammenhang auch Panikattacken bekommt?

Ich habe seit meiner Kindheit Migräne mit Aura, also meine Migräne war vor meinen Ängsten da. Mittlerweile habe ich die Migräne nicht mehr so ausgeprägt wie früher. Die Aura in Form von Sehstörungen mit Blitzen und Punkten habe ich zwar immer noch, aber die Dauer der Kopfschmerzen ist meist nur ein paar Stunden, wenn überhaupt. Jedoch bekomme ich in letzter Zeit regelmäßig Panik hinzu. Ich mache mir dann Gedanken, was gerade in meinem Gehirn los ist und frage mich, ob es auch diesmal nur Migräne ist oder doch Gehirnbluten, Schlaganfall, Gehirntumor (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, leider ). Also kommt zu den eh schon sehr unangenehmen Empfindungen auch noch die Paniksymptome wie Zittern, Beklemmungen, Herrasen bis hin zur Todesangst hinzu. Ich hasse diese Tage! Und was entsteht daraus, dass ich nun nicht nur Angst vor der Angst habe, sondern auch Angst vor Migräne! Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße Sonne

25.10.2010 23:16 • 26.10.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo Sonne,

ja ic kenne deine Gedankengänge nur zu gut, leide auch schon seit meiner Kindheit unter immer wiederkehrenden Kopfschmerzen. Und denke auch immer an was schlimmes,eigentlich an die gleichen sachen wie du,.
sehe dann auch immer wenn ich vor eine weiße Wand guckt punkte und blitze, hatte sogar vor ein paar wochen auch sowas wie eine Aura im Auge im rechten aber nur. Fing mit einem blitz an und zog sich dann wie ein halb mond durchs auge, hatte das gefühl als gucke ich durch ein Kristall. Ging nach ca. 15 min. wieder weg... Weiß auch nichtz was es war hatte auch danach keine Kopfweh... Wie wir damit umgehen können weiß ich auch nicht.. Wäre auch an einem ratschlag interessiert.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore