Hallo Gismo,
habe deine Beitrag bezüglich des schlechten Sehens noch nicht gelesen, aber ich kann dir eine Erfahrung von mir erzählen...
Habe seit ich 9 Jahre alt bin mit Migräne zu tun (bin jetzt 34). Früher war sie allerdings schlimmer, wirklich drei Tage flach gelegen, mit den Symptomen, die ich und auch du schon beschrieben hast. Mit der Zeit wurden die Attacken schwächer, mein Arzt meint, dass es was mit den Hormonen zu tun haben könnte. Jedenfalls dauert bei mir eine Attacke mittlerweile meistens nur noch ein paar Stunden oder aber ich habe nur noch die Aura und die Kopfschmerzen bleiben ganz aus. Natürlich fühle ich mich danach wie benebelt und nicht fit, aber das ist harmlos im Gegensatz zu früher. Naja, jetzt aber zu dem Eigentlichen...
Ich habe vor ein paar Monaten eine Phase gehabt, in der ich fast jede Woche eine Migräneattacke hatte. Ich hatte so angst, dass die Migräne wiederkommt, weil ich mir dann Gedanken gemacht habe, ob es wirklich nur Migräne ist und nicht doch ein Schlaganfall, Gehirntumor, etc. Jedenfalls habe ich mich in dieser Zeit ständig auf die bekannten Symptome konzentriert und siehe da, ich habe so häufig schlechter gesehen: Tunnelblick, unscharf, ... Das hat mich wahnsinnig gemacht! Erst als dann die letzte Migräneattacke längere Zeit vorbei war konnte ich mich langsam beruhigen und die Aufmerksamkeit auf die Symptome ließ nach und siehe da, das seltsame Gefühl verschwand. Selbstverständlich gibt es auch immer wieder Tage, in denen ich das Gefühl habe heute könnte eine kommen und ich kontrolliere mich. Aber das ist kein Vergleich zu der damaligen Phase...Vielleicht konnte ich dir etwas helfen!
Kennst du auch, dass du während einer Migräneattacke Panik bekommst? Das ist bei mir häufig so, obwohl ich mich doch langsam an die Migräne gewöhnt haben müsste. Ich gerate einfach sofort in Panik, wenn ich merke mein Körper funktioniert nicht so wie er soll!
Liebe migränefreie Grüße
Hallo Rene, geht es dir denn mittlerweile besser?
16.02.2011 20:41 •