ich bin durch Zufall im Netz auf einen Artikel gestoßen, der sich mit Clusterkopfschmerz befasst. Bislang lautete meine Diagnose vom Neurologen ja mittelgradige Migräne. Nach Lesen des Artikels bin ich mir nicht mehr sicher. Bei mir ist nämlich immer das rechte Auge und die Stirnumgebung betroffen. Ich habe immer zusätzliche Probleme mit dem Auge und v.a. tritt es bei mir immer im Herbst und Frühjahr periodisch auf. Interessant fand ich eben auch, dass es als Zugabe Depression und Angst gibt.
Meine Frage: kennt sich jemand mit Clusterkopfschmerz aus? Gibt es ein sicheres Merkmal, anhand dessen man zwischen Migräne und Cluster unterscheiden kann? Ich war erst beim Neurologen, weil ich z.Zt. 2-3 mal pro Woche Anfälle habe. Der erzählt mir aber immer dasselbe: ich soll mit Topiramat Prophylaxe machen. Aber bei den NW rühre ich das Zeug nicht an.
Meine Frage: kennt sich jemand mit Clusterkopfschmerz aus? Gibt es ein sicheres Merkmal, anhand dessen man zwischen Migräne und Cluster unterscheiden kann? Ich war erst beim Neurologen, weil ich z.Zt. 2-3 mal pro Woche Anfälle habe. Der erzählt mir aber immer dasselbe: ich soll mit Topiramat Prophylaxe machen. Aber bei den NW rühre ich das Zeug nicht an.
12.04.2016 10:06 • • 12.04.2016 #1
3 Antworten ↓