motte80
Als würde es nicht reichen unter Angst und Panikattacken zu leiden, hatte ich dann jetzt gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine Migräne mit Aura.
Es fing mit Sehstörungen an. Hatte richtige Ausfälle im Gesichtsfeld und einen Flimmerbogen im linken Sehfeld der nach oben gewandert ist.
Ich dachte sofort an einen Schlaganfall und hab völlig panisch bei meiner Hausärztin angerufen. Die hat mich in die Augenklinik geschickt um auszuschließen, dass mit den Augen irgendwas nicht in Ordnung ist.
Die Sehstörungen verschwanden und die quälenden Kopfschmerzen kamen.
Ich bin trotzdem sicherheitshalber in die Augenklinik. Natürlich ist mit meinen Augen alles ok.
War halt eben nur eine Migräne mit Aura. Aber wenn man das zum ersten Mal hat, denkt man ja echt das letzte Stündlein hat gecshlagen...
Ich bin heute noch total matt in der Birne. Hab auch immernoch leichte Kopfschmerzen und bin soooo müde!
Kennt jemand von Euch Migräne mit Aura? Muss ich da jetzt öfter mit rechnen?
Und ist es normal, dass man da am nächsten Tag noch so platt ist?
Ich hab nach wie vor noch ein bißchen ANgst davor, vielleicht doch einen Schlaganfall zu bekommen... Weil ich gestern gelesen hab, dass bei Migränepatienten die auch eine Aura mit der Migräne haben, das Schlaganfallrisiko erhöht ist...
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Ganz liebe Grüße
17.02.2011 10:02 • • 24.04.2021 #1