App im Playstore
Pfeil rechts
49

Bei mir tritt zur Zeit auch gehäuft Migräne auf. Innerhalb von 2 Wochen habe ich seit gestern das 3. Mal Migräne.
Verstehe nicht, was los ist.

Mit Aura hatte ich es aber bisher nur einmal. Das ist über 10 Jahre her.

@Tigerlilie wenn es seit zwei Wochen ist, würde ich vielleicht auch ans Wetter denken. Das ist ja momentan auch so ein auf und ab und höre das momentan viel, dass die Leute Probleme mit Kopfschmerzen haben. Trotzdem ist es echt ätzend.
Ich wünschte meine Aura würde auch mal 10 Jahre pausieren wäre doch mal was. Gut, dass du damit wenigstens Ruhe hast, normale Migräne ist ja auch schlimm genug

A

Migräne mit Aura

x 3

@NaFu
alles klar, kein Problem

Vielleicht hilft dir das Öl trotzdem bei allen anderen Problemchen

Herzliche Grüße

Nordlicht

Zitat von Tigerlilie:
Bei mir tritt zur Zeit auch gehäuft Migräne auf. Innerhalb von 2 Wochen habe ich seit gestern das 3. Mal Migräne. Verstehe nicht, was los ist. Mit Aura hatte ich es aber bisher nur einmal. Das ist über 10 Jahre her.

Hallo Tigerlilie,
da schließe ich mich NaFu an.
Bei uns im Norden ist ein Hochdruckgebiet und es ziemlich warm seit ein paar Tagen tagsüber.
Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du?
Manchmal ist der Migränetrigger auch wie eine Art Föhn dieser spezielle Wind oder Druck von den Alpen her.
Gucke mal bei Donnerwetter.de da ist das Biowetter und du kannst beim Thema Gesundheit Migräne finden.
Wenn ich eine Attacke hatte, war gerade ein trauriger Migränesmiley in unserer Region

Ich komme aus dem Osten.

Gestern dachte ich, es ist überstande. Hatte auch seit virgestern Nachmittag keine Schmerzmittel gebraucht.
Und beim Abendbrot ist mir plötzlichuübel geworden, vir allem beim Geruch der Wurst.
Da ging es wieder los.

Bin gerade ziemlichverzweifelt. Und inzwischenhab ich auch richtig Angst, dass es ewig so weitergeht.

Dann weißich auch nicht, ob das uüberhaupt gut ist, so viel Schmerzmittelzu nehmen. Nicht, dass ich dann noch andere Probleme bekomme.

Weißnicht, was ich tun kann, um aus diesem Teufelskreis wieder rauszukomme.

Hallo Tigerlilie,

meine Meinung dazu, lass dich von deinem Hausarzt beraten.

Es kann so viele Ursachen geben.

Vielleicht gibt es auch eine Kopfschmerzklinik in deiner Nähe?
Ich habe mal was gelesen, dass es in Rostock eine spezialisierte Klinik gibt.

Bei uns ist in Kiel die nächste spezialisierte Kopfschmerz-/Migräneklinik.

Ich denke, mein Problem ist meine Angst. Ich hab heute Nachmittag was zur Beruhigung genommen und seitdem geht es mir besser.

Hey ihr Lieben,

Ich war gestern nach 12 Wochen wieder dran, Aura 2 Mal hintereinander, Stunde Pause dazwischen und richtig üble Kopfschmerzen, vermutlich weil ich 1.am Freitag 7 Stunden tattowiert wurde, 2. mit dem Magnesium geschleppt habe, 4. wenig Bewegung habe, da ich seit 4 Wochen Husten habe…nervig und dazu bekomme ich diese Woche meine Periode, und meine Mittlere ist gerade sooo anstrengend

Ach mannnnn warum kann dieser Mist nicht einfach wegbleiben sobald ich wieder fit bin werde ich wieder mehr Sport machen und meine Ernährung umstellen…

Wie geht’s euch heute?

@feeli87 hey, geht es dir inzwischen wieder etwas besser? Das klingt wirklich auch nach einer Menge Stress bei dir aktuell.
Ich habe mir auch vorgenommen, wieder regelmäßig walken zu gehen, hab es nur noch nicht umgesetzt

Mit zweifacher Aura ist echt Endgegner für mich. Hatte ich ja Anfang des Jahres im Abstand von 3 Stunden...es nervt mich auch so hart, das man nicht dahinter kommt, was genau diese Aura im Endeffekt auslöst. Die Forschung hat zwar immer wieder Ansätze und Vermutungen, aber genau weiss man nix.

Ich hatte gestern migräneartige Kopfschmerzen, allerdings ohne Aura. Hat auch gereicht.

Hoffe es geht dir jetzt schon etwas besser wieder.

Zitat von Tigerlilie:
Ich denke, mein Problem ist meine Angst. Ich hab heute Nachmittag was zur Beruhigung genommen und seitdem geht es mir besser.

@Tigerlilie
das ist gut, dass es dir besser geht.

Ich nehme seit 10 Tagen wieder Opipramol. Das hilft auch bei Angststörung und kann tatsächlich Migräne vorbeugen.

Drücke dir weiter die Daumen

@feeli87
oh, manchmal kommt alles auf einmal im Leben. Mit der Erkältungswelle bzw. Grippewelle haben Kollegen und viele Bekannte auch noch zu tun. Das schlaucht natürlich.

Ich hoffe, es wird wieder ruhiger bei dir.

Bei meiner Arbeit ist momentan schlechte Stimmung, weil vor Ostern die meisten Geschäftskunden durchdrehen...
Ich kann mich immer so schlecht innerlich von dieser negativen Stimmung abgrenzen und grüble zu viel.
Morgen habe ich wieder Therapie, da werde ich noch ein paar aktuelle Themen ansprechen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

@Nordlicht49 Danke.
Ich hab die letzten Tage wieder Mirtazapin genommen. Das bringt mich gut runter und das zählt auch zu den Medikamenten, die prophylaktisch gegen Migräne helfen sollen.

@Tigerlilie
Ah, das wusste ich auch noch nicht, das Mirtazapin gegen Migräne prophylaktisch helfen soll.

Von Opipram kann ich gut ein- und durchschlafen und es hilft auch gegen Stimmungsschwankungen.

Schönen Abend euch allen hier

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore