App im Playstore
Pfeil rechts
24

@NaFu ja ich nehme das Magnesium von Vita Moment, also ja Citrat- dazu noch normales Verla Magnesium, mein Neuro meinte 3x 300mg auf den Tag verteilt, es hilft wirklich in der Kombi mit genügend Schlaf, kein Alk., wenig Histamin!

Mein Bruder ist letztes Jahr ein Tag vor seinem 32 Geburtstag an einer schweren Pankreatitis verstorben, ich habe alles geregelt, Trauerfeier selber ausgerichtet… meine Eltern komplett unterstützt, dazu arbeite ich 60% als Kitaleitung und habe dazu 3 Kinder, 12, fast 9 und fast 6… ein Haus mit großem Garten, 2 Kater, mein Mann arbeitet jeden Tag von 6- 18Uhr…
Dazu habe ich seit 15 Jahren Zöliakie, kann somit Vitamine/Mineralstoffe nicht gut aufnehmen- zudem vermute ich das ich mich in der Vorphase der Wechseljahre befinde, bin in 18 Tagen 38Jahre alt, meine Periode ist extrem stark und die Zyklen werden unregelmäßig…

Ohhh Gott, wenn ich das so lese, sollte ich mich nicht wundern

Habe bald einen Termin beim Psychologen- werde dieses Jahr eine Gesprächstherapie beginnen…

@feeli87 super, danke für den Tip, ich muss da auch mal umsatteln mit dem Magnesium dann.

Ja ich dachte mir auch beim lesen, das es kein Wunder ist, zumindest was den Stress angeht. Da kommt ja einiges zusammen, vor allem auch unterbewusst durch die Psyche. Das alleine macht ja schon viel aus. Der Schicksalsschlag, mein Beileid, dann noch Familie und Kinder, wo man ja auch als Mutter funktionieren muss. Ich sag dir ehrlich, ich wäre maßlos überfordert psychisch. Also kannst dir da echt auf die Schulter klopfen, das meistert man ja auch nicht alles mal so eben.

Wir haben dann ungefähr das gleiche Alter, ich werde im Herbst 38. Wechseljahre.. hör bloß auf, würde mich bei mir auch nicht wundern nee glaub soweit ist es bei mir noch nicht, aber man weiss ja nie.

Bei mir vermute ich hormonelle Ursache der Aura Migräne..die letzten 4 Male waren immer nach dem Eisprung oder vor der Periode = Östrogenabfall.

Auf jeden Fall trotzdem schön, dass man nicht alleine damit ist. In meinem Umfeld kennt das so gut wie keiner, da kann man sich auch immer schwer austauschen.

@NaFu ja ich denke eben ich bin in dieser Vorphase, die kann ja Jahre andauern, bei mir ist es auch hormonell, teilweise, ich habe heute meine Periode bekommen und Zack Migräne- habe aber die letzte Tage mit dem Magnesium geschludert, bekomme einfach Magendarmprobleme

Im Moment lerne ich in meinem Umfeld immer mehr Leute kennen, die auch Aura haben, aber die meisten stört dies nicht, früher vor meinem Panikattacken- war ich ich total ruhig- jetzt geht es auch irgendwie- aber Gedanken macht man sich trotzdem…

Vita Moment kann ich echt empfehlen, man sollte es nur regelmäßig nehmen!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore