App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich war jetzt 1 1/2 Wochen krank, zunächst ein grippaler Infekt mit Husten, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Halsschmerzen. Dann kam eine bakterielle Infektion oben drauf, Kehlkopf- und Rachenentzündung. Hab Montag ein Antibiotikum für drei Tage bekommen und das hat auch geholfen. Hab noch etwas Husten und Halsschmerzen, sonst alles besser. Ich fühle mich noch sehr schlapp und kaputt. Allerdings hatte ich heute das erste Mal seit sechs Monaten wieder eine Migräneattacke mit Aura. Kann das aufgrund der Umstände kommen? Bin jetzt so lange verschont geblieben. Und jetzt hab ich wieder so Angst, dass es wieder auftritt.

27.10.2024 06:24 • 29.10.2024 #1

5 Antworten ↓

Klar dein Körper war gestresst. Stress kann Migräne auslösen! War auch die Woche krank und bekam danach Migräne kann alles vorkommen. Mach dir keine Gedanken dein Körper war einfach nicht stabil genug

A

Migräne mit Aura nach Grippe

x 3

Meine migräne wird auch gerne durch Erkrankung getriggert, aber auch Stress, manche Medikamente, Speisen, Getränke.... Gerade jetzt wo dein Körper noch angeschlagen ist, kann das gut vorkommen

@-Hedwig- Ich war gestern so verwundert, weil ich so lange davon Ruhe hatte. Und leider bekomm ich auch immer so Panik, wenn das Flimmern losgeht.
Bin auf jeden Fall auch noch sehr müde und die Halsschmerzen sind auch noch nicht ganz weg.

@Millenial
Weiß nicht, ob du deine Trigger kennst. Aber bei vielen kann Histamin ein Grund sein und während einer Infektion ist das erhöht.

Hallo Millenial,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Migräne mit Aura was hilft?

Migräne mit Aura Tipps und Ursachen?

Kennt sich jemand mit Aura Migräne aus?

Migräne mit Aura vorbeugen

Migräne mit Aura

MRT Wegen Migräne mit Aura

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore