Hallo,
versuch dich nicht unter Druck zu setzen! Mir hat die Gewissheit, dass man sich die Migräne auch durch Gedanken hervorrufen kann geholfen, weil ich ja immer die angst habe, es könnte organisch etwas nicht in Ordnung sein.Ich denke auch häufig, dass ich daran sterbe. Aber das kann ja nicht sein, wenn wir wissen, dass oft unsere Gedanken an der Attacke schuld sind. Denn durch Symptome, die durch Gedanken herbeigerufen werden, ist noch niemand gestorben. Damit beruhige ich mich jetzt immer bzw. ich versuche es !
Wie oft hast du Migräne? Treten sie häufiger auf seitdem du die enorme Angst davor hast? Dies ist entscheidend dafür wie du nun weiter vorgehst! Wenn du sie seit längerer Zeit wirklich regelmäßig hast würde ich vielleicht mal mit dem Arzt über mögliche Medikamente sprechen. Habe auch schon gehört, dass Akupunktur ganz gut sein soll. Ich nehme immer Dolormin und dann auch in höherer Dosis, meist 800 - 1200mg. Allerdings muss ich sie beim ersten Anzeichen sofort nehmen, sonst bringen sie nicht mehr so viel. Demnach achte ich beim Verlassen des Hauses eher darauf, dass ich Dolormin dabei habe als sonst irgendwas !
Zusätzlich nehme ich seit der Zeit, in der meine Migräne häufiger auftrat, hochdosiertes Magnesium, ein Tipp von einer Bekannten, sie haben ihr auch geholfen. Weiß nicht, ob es was bringt, aber schaden kann die Einnahme ja nicht.
Meine PA habe ich auch schon einige Jahre und leider hat sich daraus eine Angststörung entwickelt. Habe häufiger Symptome (die nichts mit Migräne zu tun haben), die mich schrecklich beunruhigen. Erst durch entsprechende Untersuchungen (natürlich ohne Befund) verschwinden sie dann irgendwann und meist tritt etwas neues auf ! Wirklich ein besch... Kreislauf! Aber ich arbeite daran, bin seit gut einem Jahr in therapeutischer Behandlung. Ich bin froh, dass ich ansonsten ein sehr glückliches Leben führe und auch ein sehr lebensfroher Mensch bin. Ich lasse mich nicht davon unterkriegen und lebe mein Leben, was heißen soll, dass ich trotzdem meinen Alltag ganz normal bestreite, natürlich aber auch oft die Angst dabei ist. Mein Therapeut meinte auch, dass meine ständige Beachtung und die sensible Antenne für meinen Körper durch die frühe Migräne mit ausgelöst wurde. Habe ja schon in meiner Kindheit gelernt auf Signale meines Körpers zu achten, um eine Migräne frühzeitig zu erkennen. Aber das ist nicht der einzige Grund, wie das so ist, es sind viele Puzzleteile, die zusammenspielen...
Wenn ich eine Migräne auf meiner Arbeit bekomme fahre ich immer sofort nach Hause. Man weiß ja auch nie, wie die Attacke verläuft.
Wir müssen uns immer sagen, dass uns nichts Schlimmes passiert! Wir werden nicht sterben! Denn sonst wären wir ja schon tausendmal gestorben! Die Attacke geht irgendwann vorbei! Manchmal muss ich auch schon über mich selber lachen, wenn ich dann einige Stunden später wieder ohne die Aura durch die Gegend laufe und ich mich einige Stunden davor sterben gesehen habe! Echt verrückt!
Mir tut es übrigens auch gut mich diersbezüglich mit jemandem austauschen zu können, denn bezüglich der Migräne habe ich in diesem Forum noch nicht so viele finden können.
Testest du dich auch häufig, ob du eine Migräne bekommst? Ich verspüre kurz ein seltsames Gefühl und schon schaue ich, ob ich noch alles klar sehen kann oder ob meine Hände taub werden oder, oder, oder. Beunruhigt dich auch eher die Aura als die eigentlichen Kopfschmerzen?
Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben
Liebe migräne- und angstfreie Grüße
02.01.2011 00:31 •
x 1 #7